Warum man so wenige Peugot 407SW sieht
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Warum man so wenige Peugot 407SW sieht (74 Beiträge, 1198 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Warum man so wenige Peugot 407SW sieht
12.05.2005, 13:26:29

hatte mit dem 406 Bj97 eines freundes auch schon meine 'speziellen' momente:

einmal begann das lenkrad leicht zu flattern. wurde aber immer ein bißchen mehr, wir sind dann bei einer autobahn raststation raus ... und haben die vorderreifen kontrolliert. auf der linken seite waren 3 muttern locker und eine fehlte bereits...
... nunja könnte auch an den radmonteuren liegen ... jedoch war das im august und die reifen wurde im april umgesteckt...

und gerade vor vier wochen .... wieder mal lenkrad flattern auf der autobahn ... wieder vorderreifen kontrollieren... diesmal die rechte seite.... die stahlfelge war schon so heiß, dass ich die zierkappe nicht mehr runter bekam und es roch nach geschmorten gummi... wir haben mit schnee (der sofort verdampfte!) die felge mal abgekühlt - rad runter und die bremsscheibe gekühlt ... danach ohne viel bremsen nach haus gefahren....
dort gleich in die werkstatt. diagnose: der bremskolben war angerostet und wurde deswegen nicht mehr hineingezogen sonder blieb an der bremsscheibe vorn und schleifte fröhlich vor sich hin ... man merkte nicht, dass etwas bremste ... aber die temeratur der felge sprach für sich...

was noch bei dem wagen ist ;)
die amaturen fallen ab und an mal aus ... dann fährt man im blindflug ohne tacho und drehzahl messer durch die gegend ... zig kilometer später geht er dann wieder ...

autoradio passte nicht rein (von der tiefe)
IR fernbediung funktioniert nicht mehr
schaltknauf brach, ... usw...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Warum man so wenige Peugot 407SW sieht
12.05.2005, 16:13:39
Überhang beim bmw so gering, weil heckantrieb, alle anderen frontantrieb. für gut traktion ist somit eine entsprechende gewichtsverteilung notwendig => überhang größer. bei heckantrieb ist ein großer überhang vorne nachteilig.

bezüglich fahrzeugprobleme

1. auto: opel c-kadett - absolut problemlos
2. auto: mazda 626 - probleme mit scheinwerfer, motor (trotz "guter behandlung" wenige km), korrosion
3. auto: ford escort - absolut problemlos (super bremsen, gutes fahrwerk)
4. auto: opel b-ascona - absolut problemlos
5. auto: vw santana - absolut problemlos, einziger "defekt" bis 250000km die kupplung (!!!)
6. auto: vw golf gti - weitgehend problemlos für gti etwas schwachbrüstig
7: auto: vw sharan - zu kurz gehabt
8. auto: vw passat tdi - ettliche probleme: bremsen, mehrmals luftmengenmesser, turboladerschlauch, kofferraumschloss, 2x vorderachse, zahlreiche kleinere mängel
9. auto vw passat tdi pd - luftmengenmesser, vorderachse, bremsen (gleiches problem - bei nässe extreme verzögert angesprochen) nur 8 monate damit gefahren
10. auto: audi 80td - absolut problemlos
11. auto renault megane (aktuelles modell) - probleme bisher: blinker vorne (kontaktprobleme), absperrknöpfe bei türgriffe waren zu tauschen, bereits vordere 4 bremsscheiben getauscht (hoher verschleiß? - esp bzw asr?) sonst nichts (bisher 70000km damit gefahren)

ich könnte nicht behaupten, der renault wäre schlechter als die passat.
ich finde der megane fährt sich weit besser, bremst besser, "geht besser", ist wesentlich leiser, motor kultivierter und bisher deutlich weniger oft in der werkstätte, als mit den passats

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung