Fotos
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Fotos (40 Beiträge, 20 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Fotos
16.09.2001, 20:17:43
Iiiiiiiigitigitt !!!

Das ist ja wie in den wilden Schülerzeitungszeiten der 80er-Jahre, als ich mit Typenradschreibmaschine, Stanleymesser, einer Dose'Kleer-Tac' und 'Tipp-Ex' die Aufsichtvorlagen für das Jugendmagazin der Entwicklungspolitischen Nachrichten zusammengeflickt habe, ehe man mich dann nach einem Jahr endlich an den unsagbar teuren Mac mit dem Pagemaker gelassen hat.

Aber klar, gut ist was wirkt. Obwohl ich nicht weiß, ob ich faule Sau nicht doch lieber mit dem A3 Zeichenbrett auslacken würde, statt mit dem Rotring.

Nun, wir stehen mit unserem Projekt jetzt bei der Version 0.82, bei unserem unglaublichen Arbeitstempo und der Zeit, die wir neben unseren Jobs erübrigen können, werden wir Mitte 2002 bei der 1.0 stehen. Dann lassen wir erst einmal den erleuchten Kreis der Bildauswerter der niederländischen Luftwaffe und des niederländischen Wetterdienstes KMNI an unser Produkt (Die freundlichen Herren haben mir die Kohle für das Patentierungsverfahren vorgestreckt und wollen dafür ein halbes Jahr vor allen anderen damit arbeiten), dann werden wir vielleicht Ende 2002 ein Plug-In haben das auch für zivile Grafiksoftware geeignet ist.

Dann verklopfen wir den ganzen Schmarrn, weil wir ihn schon jetzt nicht mehr sehen können um einen lächerlichen Teil seines Wertes und machen einen Alaska-Feuerland-Trip mit unseren Geländemotorrädern. (Shit, was mach ich in der Zeit mit den HEILIGEN Katern?)

Wir können weder alle zählen, denen Unheil widerfahren ist, noch auch nur einen von ihnen würdig beklagen.

Giacomo Leopardi (1798-1837)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...............
Re(15): Fotos
16.09.2001, 21:30:37
Sowie ich glaube, dass ich nicht gleich gesteingt werde, werde ich die 1.0 ohnehin einem kleinen Kreis handverlesener User zugänglich machen, um mich von der Praxistauglichkeit zu überzeugen, ehe ich damit in die Öffentlichkeit gehe.

Und selbst wenn wir alle Rechte verkaufen, dann werden wir uns einige Lizenzen ausbedingen. Zur Weitergabe an 'mittellose' Geschwister und Bekannte.

Während der etwas quälenden Begutachtungsphase des Patentamts bin ich ohnehin mit der Online-Steuerung für den 'Cat-Coach' vollauf beschäftigt: Ein Gerät auf Basis eines Lego-Mindstorm-Roboters der in der Lage ist, mir ein optisches Bild der Lage zu verschaffen, Futter zu spenden und die Katzen auf Trab zu halten, damit sie nicht nur pennen und faul und fett werden. Aber da ist eher das Problem der Stromversorgung des Cat-Coachs zu lösen, der Rest ist ziemlich leicht.

Es widerstebt mir nur etwas, sauteure Lithium-Polymer Akkus für ein Katzenspielzeug zu verwenden, als werde ich eine Lade-Dockingstation konstruieren müssen, die der Cat-Coach bei Strommangel autonom findet und ansteuert ehe er saft- und kraftlos stehenbleibt.

Ja, und die Bilder die er macht, muss ich noch über Funk ins Netzwerk kriegen, aber wenn ich mich auf SW beschränke geht es womöglich sogar in Echtzeit, sodaß ich nicht auf Standbilder angewiesen bin.

Wir können weder alle zählen, denen Unheil widerfahren ist, noch auch nur einen von ihnen würdig beklagen.

Giacomo Leopardi (1798-1837)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung