Schützt eure Autos......
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Schützt eure Autos...... (57 Beiträge, 817 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Schützt eure Autos......
19.05.2005, 14:12:20
hmmm mit dem auto fahre normalerweise nur ich.
"entschärfen" der anlage muß zuverlässig funktionieren. das ist klar. darüber habe ich mir schon gedanken gemacht, es gäbe ein paar möglichkeiten, deren aufwand gering wäre, problem: ich dürfte nie darauf vergessen!
abhilfe: annäherungssensor, auto beginnt zu knurren, wenn man sich annähert. wenn man nicht darauf reagiert "beißt" es. die hochspannungsanlage wird auch erst bei annäherung aktiviert (technisch relativ einfach zu lösen) - reduziert strombedarf
hauptproblem: gegenpol also die erdung herstellen. 2 kontakte außen anbringen .... schwierig, ich weiß nicht wie der einbrecher ins auto kommen will. und nur bei den türgriffen ... tja, da müßte der erstschlag so eine gewalt haben, daß der täter nicht mehr in der lage ist ein 2. mal hinzugreifen. problem: spannung > 2KV notwendig, strom > 100mA, länger als 100msec um echt nachhaltige wirkung zu zeigen. isolation der drähte wird zum problem, also die leitungsführung.
daher: im auto die eigentliche auslösung des "alarmtones" (des schreies)
elektrodenform: z.b. 2 nadeln, die nach kurzer weiterer "warnung" für wissende, in den hintern stechen und dann gleich einmal für höchst elektrisierende momente sorgen. oder einfach den sitzbezug als 1. pol, die karrosserie und somit den rest des fahrzeuges als anderen pol ... dies macht die sache besonders lustig, weil egal wo man hingreift, alles "stromt" einen. vor allem der metallene türöffengriff - den würde ich mit eigener sonderversorgung versehen. handbremse, ganghebel, lenkrad,. ... und nach 5 minuten dann noch die fußmatten (einseitig isolierend) und dann noch langsam die spannung erhöhen bis auf etwa 3 kv. wäre im sitz isolationstechnisch machbar. also hineinkommen ja, aber hinaus?
und wenn er die türe offen läßt, tja, dann kann er wenigstens wieder hinaus, wobei die anlage dann aber sofort auf höchste spannung schaltet, damit ein streifen an einem anderen teil reicht, um ein hübsches kleines löchlein in die haut zu brennen 3kV 100mA ergibt 300W punktuelle leistung

interessant wäre dann die meinung der "versuchsperson" (täter) nach der persönlichen erfahrung.
ich will ja nicht unmenschlich sein, denn ansonsten würde ich noch die sache mit dem salmiak dazu kombinieren, aber in geringerer dosis >:-)>:-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung