[BEWERTUNG] MRG-Computer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] MRG-Computer (43 Beiträge, 784 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
freundliche Beratung, gute telefonische Erreichbarkeit und schnelle Lieferung - gerne wieder
28.05.2005, 11:24:55
Vorweg ich bin Student und ein Hardwaredefekt an meinem alten Läppi zwang mich dazu meine eigentlich erst für Juni geplante Anschaffung eines IBM ThinkPad T42p  schnell vorzuziehen. Also kurz bei Geizhals.at geguckt und beim günstigsten mit "gut" bewerteten Händler (nicht bei MRG zuerst weil anderer Händler vermeintlich günstiger und bei MRG keine Bewertung abrufbar)bestellt.

Tags drauf wurde ich informiert daß der Laptop dort erst sehr viel später lieferbar sei als angegeben, also nicht lang gefackelt, abbestellt und mal bei MRG Computer angerufen.

Im Gegensatz zum vorherigen Händler der telefonisch den ganzen Tag über nicht erreichbar war, hatte ich bei MRG sofort jemanden an der Strippe der mich lange und freundlich beraten hat und mir auf Nachfrage sogar einen ebenso günstigen Studentenpreis wie ersterer Händler gewährt hat. Also habe ich nicht lang gefackelt. Ich habe am Mittwoch 25.05.05 dann mein T42p (UC2Q1GE) bei MRG-Computer bestellt und das Gerät wurde bereit eine Stunde später versandt, da ich noch vor 14:30 Uhr bestellt hatte. Ich wurde am Telefon schon darüber aufgeklärt, daß am nächsten Tag (durch Fronleichnam) evtl. keine Lieferung durch DHL erfolgen könnte (Die denken mit!), was dann auch so war. Aber am Freitag morgen um kurz vor zehn klingelte dann der DHL Bote bei mir und ich hielt das ersehnte Paket in Händen!
Der Läptop war sehr gut verpackt (Überkarton, Polsterung und dann der eigentliche originalversiegelte IBM Karton), Ausführliche Rechnung lag bei. Alles in allem eine sehr gute Abwicklung und dieser Laptop wird sicherlich nicht das letzte sein, was ich bei MRG gekauft habe. Wirklich eine positive Überraschung. Weiter so!

Gruß
Schiffsdoc
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Extrem Enttäuscht!
23.12.2007, 17:35:55
habe Anfang November ein Thinkpad inkl. Dockingstation bestellt. Habe per Nachnahme bezahlt. Im Paket war dann aber NUR das Laptop. Also musste ich nochmal beim Händler nachfragen bzgl. der Dockingstation. Diese wurde dann nachgeliefert!
Als ich später dann von meinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machte fing der Stress an. Ich schickte das Notebook per DHL zurück..und bezahlte knapp 10€ für den Rückversand, so dass das Laptop auch ausreichend versichert ist.

Mehrere E-Mailanfragen zum Verbleib des Geldes (über 1000€) blieben ohne Antwort.

Erst als ich damit drohte einen Anwalt einzuschalten bekam ich sofort eine Antwort, dass das Geld schon überwiesen sei..

NACH insgesamt 3 Wochen kam dann auch eine Rücküberweisung..bei der zunächst einmal 15€ für die Nutzung des Gerätes abgezogen wurde UND das Beste...es fehlten die knapp 10€ Rückversandkosten die ich ausgelegt hatte!

Fragen hierzu blieben ebenso unbeantwortet, bis ich den Händler dann in einem Händlerbewertungsportal bewertete. Am gleichen Tag erhielt ich eine E-Mail in der dann auf meine vorherigen E-Mails eingegangen wurde, in denen ich nach dem Verleib der Rücksendekosten fragte..diese Antwortemail enthielt aber nur folgenden Satz: "Gegenfrage - haben Sie uns heute in einer Preissuchmaschine bewertet?"

Ich teilte dem Händler mit, dass dies der Fall sei und ich auch dazu stehe.
Daraufhin wurde ich angemacht, dass ich bei der Wahrheit bleiben sollte und ich die Realität verdrehen würde.
Seitdem renne ich immernoch meinem Geld hinterher. Meine vielen Nachfragen wurden gelegentlich beantwortet aber NIE wurde konkret darauf eingegangen ob ich nun mein Geld noch erhalte oder nicht.

Ich werde Euch hier auf dem Laufenden halten.
Ich denke es wird eine dritte Partei brauchen um den Streit zu lösen.

MfG

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung