[BEWERTUNG] Aletex
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Aletex (53 Beiträge, 281 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schnell im Geldeinnehmen, langsam aber im Support und Lieferung
PGJ
08.08.2005, 17:22:31
Bei Aletex.de habe ich an einem Samstag ein eXactMat mit Handballenauflage bestellt. Es ist nicht möglich auf der Seite sich als Gast einzuloggen und muss somit zwangsweise ein eigenes Konto eröffnen, um eine Bestellung aufzugeben. Leider kann man somit auch nicht im Voraus sehen, wie hoch die Transportkosten wären. Eine Bestätigung meiner Bestellung bekam ich aber sofort per E-Mail. Am Montag kam das Geld auf dem Konto an, welches mir durch eine erneute E-Mail bestätigt wurde. Darin wurde mir mitgeteilt, dass die Ware, sofern sie auf Lager sei, sofort verschickt würde. Auf der Page war das Pad mit "auf Lager" tituliert und es sollte angeblich in 24h versandfertig. Doch das trat einen Tag nach dem Eingang der Bezahlung nicht ein! Somit habe ich eine E-Mail an Aletex geschickt, ob im Falle des Versands einer Ware eine E-Mail zur Benachrichtigung versendet wird. Am Mittwoch kam keine einzige Mail... keine Meldung mehr. Mit der Kundennummer, die ich in der allerersten Mail bekommen hatte, konnte ich nichts anfangen. Auch mit dem eingerichteten Konto konnte ich den Status meines Auftrags nicht nachvollziehen.
Da ich bei mehreren hier aufgelisteten Kommentaren gesehen habe, dass eine E-Mail versendet wird, sobald die Ware losgeschickt wird, und das Päckchen immer noch nicht unterwegs war, habe ich mich entschlossen Aletex eine Beschwerde E-Mail zu schreiben. Einen Tag später reagierte der Online-Shop darauf und entschuldigte sich für die Verspätung und versprach mir den Artikel am nächsten Tag zu verschicken. Glücklicher Weise Trag dies auch am Freitag ein.

Wenn man sich das noch einmal überlegt: Montag = Geldeingang -> Dienstag = kein Versand -> Mittwoch = kein Versand -> Donnerstag = kein Versand -> Freitag = endlich Versand

Und das obwohl
1. die Ware „auf Lager war“,
2. in 24h versandfertig (aus dem einen Tag als das Geld eintraf wurden 5)
3. ich mehrfach angefragt habe, jedoch erst eine Antwort bei dem E-Mail Betreff „Beschwerde“ kam.

Ein schnellerer Versand wäre wünschenswert! Die Verpackung war auch gut. Jedoch sollten mehr Informationen in den zweisprachigen (englisch, deutsch) E-Mails hinzugefügt werden (z. B. ob noch weitere Mails folgen).

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung