Re(3): zerkratzten Druckkopf selbst reparieren ?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » zerkratzten Druckkopf selbst reparieren ? (6 Beiträge, 118 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
zerkratzten Druckkopf selbst reparieren ?
27.05.2005, 21:00:50
Hi Leute !

Das wichtigste gleich zuerst: Ihr seid meine letzte Hoffnung !!!!

Ich habe einen Canon i560. Hab da jedesmal Pelikan-Patronen benutzt, weil mir die Original-Canon zu teuer sind.
Hatte dann das Problem, dass der Drucker angezeigt hat, dass der Resttintentank behälter voll ist. Nachdem dies aber nicht sein konnte, hab ich den Zähler mittels Service-Code (den ich irgendwo aus dem Netz hatte) zurückgesetzt.
Leider gings dann noch immer nicht, worauf ich gedacht hab, dass der Druckkopf sicher von der billigen Pelikan-Tinte verstopft ist.
Wollte dann das Reinigungsprogramm laufen lassen => Drucker reagierte nicht, da er gleich nach dem Einschalten die Warnung wg. dem Druckkopf signalisierte.
Hab dann versucht den Druckkopf zu reinigen (Wattestäbchen, ...). Damit gingen die Tintenreste aber nicht runter ...
==> dann hab ich Trottel mit einem Schraubenzieher die Schlitze ausgeputzt (und dabei ein bisschen zerkratzt).

==> Hat aber auch nix gebracht ...

Kann ich den Druckkopf noch irgendwie retten (ein neuer kostet anscheinend 100,- EUR) bzw. kennt ihr einen Service-Code, der den Drucker in den Werkszustand zurückversetzt (d.H. alle Fehlermeldungen müssten dann eigentlich verschwinden, oder) ... ???

Bitte um Hilfe !!!!

Bitte keine Kommentare wie: "Du Obergscheiter! Wie kann man mit einem Metallgegenstand den Druckkopf reinigen ?",  oder ähnliches ....
Weiß ja selbst, dass das eine sch***-Aktion war, aber ich kann meine Verzweiflungstat  nicht mehr rückgängig machen ...

Bin für jeden Tipp dankbar ....

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung