Re(13): Probleme nach Virenangriff mit Hardware?
Geizhals » Forum » Software » Probleme nach Virenangriff mit Hardware? (20 Beiträge, 55 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Probleme nach Virenangriff mit Hardware?
18.09.2001, 07:45:39
HI Leute!!

Bin leider mal wieder auf eure hilfe angewiese, hab mal wieder zwei PC problee (ein kleines und ein großes) bei dem ich absolut nicht mehr weiter weis.

Und zwar:

habe einen PIII 500, Asus Mainborad mit 440BX Chipsatz, 256MB Ram, 2 HDD's (um die 13 GB), ein Asus CD-Rom, und einen Plextor 16 X Brenner.
Vorige woche hat sich zwei Viren in mein system geschlichen. Und zwar der  
W32.Magistr.39921@mm  sowie der JS.Exception.Exploit. Ich glaub der "Exploit" is ein Wurm und der Magistr is der der Datein zerstört.
Damals als ich festgestellt habe das einige System Datein verseucht waren, habe ich hier im Forum gefragt was ich denn nun am besten tu, und mir wurde geraten am besten neu aufzusetzen (Pegacorn, kriegst noch ein bier. gell *g*).
Da ich 2 HDD's besitze war das auch kein problem, mit der datensicherung und somit hab ich einfach format c: gemacht und neu aufgesetzt. So, und jetzt zum ersten Problem (dem kleineren):
Beim scannen der festplatten, findet er auf der secondary master platte einige fehlerhaften sectoren, und fragt mich ob auch richtig konfiguriert ist, wegen LBA und so, weis zwar ned so genau was des is, aber ich nehme an es ist richtig konfiguriert, es is nämlich auf auto gestellt und er kennt tadellos die größe der festplatte. Also fängt er an zu scannen und findet ungefähr auf der mitte der platte fehlerhafte Zuordnungseinheiten die er mit einen roten B markiert (also jedes B steht für mehrere zuordnungseinheiten) Dann fragt er ob er korrigieren soll (was kein problem is weil keine daten drauf sind auf der stelle und er deswegen den Bereich nur markieren muss dmait ned später mal was draufgeschrieben wird) und dann fragt er mich bei jeder zuordnungseinheit ob ich korrigieren möchte, und ich hab jetzt ungefähr schon 470 x auf enter gedrückt und er fragt mich immer noch ob er korrigieren soll?!?!?!? Ich mein kann des sein das soviel hin is? wenn ich früher unter Windows mitn Norton Utilities gescannt habe, dann hat er nie was gefunden, und jetzt auf einmal soviel?

Aber gut ich habe das als gegeben genommen und hab einfach den Secondary master deaktviert im Bios und habe auf die erste HDD' das betriebssystem (Win98SE) installiert, dort wos früher auch war.
Die installation geht super voran, ich installier das betriebsystem, dann die Treiber der grafikkarte, Soundkarte, Maus, Drucker.
dann richte ich die internetverbindung ein. Chello (Netzwerkkarten treiber erkennt er von selber) alles funktioneirt wunderbar.
Dann installier ich die Firewall (Zonealaram), zieh mir die windowsupdates, intallier den IE6 richte mail und alles ein.
Und dann kommt der Norton Antivirus 2000. Den installier ich auch und dann fragt er mich ob er runterfahren soll und sich nachher updaten soll, ich sage ja. er fährt runter, und bootet nimmer. Bleibt beim Windows schirm hängen und rührt sich nimmer. geht nur im Abgesichterten Modus und da kann ich aber auch nix finden. Gut wo sollt ich auch suchen, kenn mich ned so gut aus.
Und das ganze is mir jetzt schon drei mal passiert, ich hab das ganze WE nix anderes gemacht als neu aufzusetzen und mich nachher zu ärgen . AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ich hab verschieden Kombinationen probiert, Norton Antivirus 2001 (30 Tage Testversion) Utilities 2001 (testversion) keine Fireall, dann wieder mit Firewall, egal welche Kombination es funktioniert nicht.
Er fährt auf einmal nimmer hoch, und ich weiss ned warum.

Bootlog habe ich gemacht, kann ich auch posten wenns nützlich is........

Ich weiss ja nichtmal obs an der Hardware oder software liegt. (deswegen poste ich mal beides in Software)
Bitte, was kann das sein. Hat mir der Virus was im Bios verstellt? ich musst nämlich komischerweise nach dem Viren angriff im Bios das neu eintellen damit die buchstaben schneller hintereinander geschreiben werdn (weiss ned genau wie des heisst)

hab gestern nach meinen letzten crash auch mal versucht die Virenprüfung im Bios auszuschalten, aber das selbe, geht auch ned.

Bitte was kann das sein? wer hatte mal was ähnliches, oder kann mir sagen was ich noch prüfen sollte?
Mein system ist früher immer sehr stabil gelaufen und ich hatte nie probleme, und jetzt auf einmal das.........
Oder sitzt das problem vielleicht doch zwischen sessel und Bildschrim???????

Riddler

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Probleme nach Virenangriff mit Hardware?  (MG am 20.09.2001, 11:36:14)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung