NO RISK NO FUN(COMPUTER) ??!!!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » NO RISK NO FUN(COMPUTER) ??!!! (16 Beiträge, 13 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
NO RISK NO FUN(COMPUTER) ??!!!
18.09.2001, 14:05:19
Also mußte mich Heute furchtbar über die Firma Funcomputer in Deutschland ärgern!Das ganze hat angefangen als ich unbedingt das Elitegroup K7S5A haben wollte und es nirgens in Österreich erhältlich war!Hab also das Teil bei der Firma bestellt und hat ja soweit alles ohne Schwierigkeiten funktioniert!Bin mit meinem neuem Board und den anderen sachen die ich aber alle in Österreich bei diversen Firmen bestellt habe (Peluga,Ecotec und NRE),zu einem hiesigen Computergeschäft gefahren um mit deren Hilfe das System zusammen zu bauen...
Klappte ja auch ganz gut und ich bin voller Freude nach Hause gefahren!Das Böse Erwachen gab es etwa eine Woche später!Nach dem Versuch das Bios upzudaten ging nix mehr!Alle so gemacht wie beschrieben......dazu ist ja auch etwas gepostet worden das ich wohl net der Einzige bin wo das K7S5A seine Dienste verweigert hat!Also wieder zu meinem Händler und das Board anschauen lassen...der meinte nach Begutachtung,daß ich das Board wohl einschicken müßte um meine Garantieansprüche geltend zu machen,da ja ein Biosupdate nix verbotenes sei und ja direkt von Elitegroup angeboten wird....Also Bretterl wieder eingepackt und zu Funcomputer nach Deutschland geschickt...natürlich schweineteuer das Porto!
Nach einer Woche hab ich dann mal angefragt wie es nun um men Board steht...es kam auch promt eine Antwort das ich am nächsten Tag bescheid bekommen würde!
Wieder verstrichen 4 Tage bis ich dan noch mal hingemailt habe....
Es wurde sich dann auch höflich entschuldigr denn ich sei einfach vergessen worden!Naja ist ja Menscjlich was zu vergessen!Die Antwort wegen meines Motherboards jedoch nicht!!!Ich bekam die Auskunft das ich wohl das Board selber zerstört hätte,bei der Kühlermontage oder so...lange Rede kurzer Sinn sie würden mein Board nicht auf Garantie reparieren können!Die Frechheit an sich kommt aber noch!Ich muß dann natürlich noch das Geld für den Rückversand bezahlen!!!Also Porto hin und zurück das sind so in etwa 500.-!Grrrrr
Naja dachte halt wen sie schon net vernümpftig mit mir redendann versuch ich auf diesem Wege doch noch etwas Positives der Sache abzugewinnen und bestele dann gleich "Günstige" Arbeisspeicher mit,damit ich halt das orto sparen kann!
Mir wurde auch versichert das das unter den gegebenen Umständen kein Problem sei!So...Heute einen Anruf bekommen!Die gute alte P.S.K hats net geschafft von meinem Konto 643DM zu überweisen weil irgend so ein Vollkoffer am Schalter etwas nicht ganz richtig ausgefüllt hat!Bekam also einen Anruf das anstatt der 643DM nur 620DM angewiesen wurden...Ich hab mich entschuldigt und gemeint ob sie das Paket bitte Heute noch wegschicken könten,da ich die Bausteine dringend benötige!Promte Antwort!Nein das ist natürlich nicht möglich denn das Paket kann erst abgeschickt werden wenn der volle Betrag überwiesen ist!Soll Heissen wieder zur Post wieder 70ös für Versandspäsen....
Wieder 2Wochen warten!
Naja von service kann bei der Firma wohl net unbedingt eine Rede sein denn die glauben wohl net wirklich das es mir um 23DM ankommt????
Auch das mit dem Motherboard ist ein schlechter scherz,da wie in dem Posting von einem anderen User zu lesen ist,ein Umtausch sehr wohl möglich ist und das Mindeste wäre zu versuchen das Brettl an den Hersteller beziehungsweise deren Lieferant zu übergeben um zu versuchen was auf Garantie zu machen!Mein persöhnliches Fazit!Hände weg von Bestellungen aus deutschland und erst recht von der Firma Funcomputer!
MfG>:-(

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..  Re(2): NO RISK NO FUN(COMPUTER) ??!!!  (lercherl am 19.09.2001, 00:45:22)
..  Re(2): NO RISK NO FUN(COMPUTER) ??!!!  (Dr.Grunz am 24.09.2001, 15:53:11)
....  Re(4): NO RISK NO FUN(COMPUTER) ??!!!  (Dr.Grunz am 24.09.2001, 18:35:06)
..  Re(2): NO RISK NO FUN(COMPUTER) ??!!!  (°cartman am 24.09.2001, 21:19:05)
.  Re: NO RISK NO FUN(COMPUTER) ??!!!  (sebi am 19.09.2001, 17:40:34)
..  Re(2): NO RISK NO FUN(COMPUTER) ??!!!  (KarlToffel am 19.09.2001, 18:11:54)
...  Re(3): NO RISK NO FUN(COMPUTER) ??!!!  ([Eliot] am 19.09.2001, 19:48:56)
....  Re(4): NO RISK NO FUN(COMPUTER) ??!!!  (sebi am 19.09.2001, 20:22:31)
....  Re(4): NO RISK NO FUN(COMPUTER) ??!!!  (KarlToffel am 24.09.2001, 00:05:13)
.....  Re(5): NO RISK NO FUN(COMPUTER) ??!!!  ([Eliot] am 24.09.2001, 14:44:28)
.  Re: NO RISK NO FUN(COMPUTER) ??!!!  (columbo am 24.09.2001, 10:09:46)
.  Re: NO RISK NO FUN(COMPUTER) ??!!!  (Infosauger am 25.09.2001, 16:14:17)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung