wie krieg ich "coolwebsearch" runter?
Geizhals » Forum » Security & Viren » wie krieg ich "coolwebsearch" runter? (13 Beiträge, 325 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: wie krieg ich "coolwebsearch" runter?
06.06.2005, 11:47:35
oje...
wenns cws shredder nicht weg bekommt was ich leider auch schon hatte dann kannst noch hijackthis probieren...wenn das auch nicht hilft sicher deine daten...und setzt die kiste OFFLINE neu auf...scann deine "daten" auf viren und spyware spiel sie wieder ein und sicher das system ordentlich ab.
admin passwort bitte alphanummerisch mit mindestens 8 zeichen
SP2 als admin version von cd offline einspielen. patches mit patch sammlung von winfuture.de einspielen...auch media player und .net gibts offline.

kleine liste an programmen die du unbedingt verwenden solltest:
xp-antispy
adaware
spybot
bugoff
sygate (wenns auf nummer sicher gehen willst bei einer reinen surf station kannst das teil per passwort vor dem user schützen)
avast (obwohl ich nod32 kaufen würde der ist besser und den kannst per passwort vor dem user schützen)
openoffice
firefox (+ adblock, noscript erweiterungen)
thunderbird (hier würde ich wenns was kosten darf thebat! verwenden)
jetzt erst online gehen und windowsupdate aufsuchen und alles was noch fehlt installieren.
nachdem alles installiert ist einen eingeschränkten USER account erstellen und ab jetzt in dem arbeiten/surfen....bei diesem account IE und outlook vom desktop verbannen, "ausführen" abschalten. regedit dekativieren.

hab das mittlerweile auf ein paar system die IMMER wieder von DAUs zerstört wurden so eingeführt. bisher laufen noch alle....manche sind schon über ein jahr im einsatz ohne problems.
und das heisst einiges....bei einem user der die letzte normale standard installation nach 10 tagen zerschossen hatte. ;-)

--
Forget IE!Get Firefox!
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." Bertolt Brecht
06.06.2005, 11:49 Uhr - Editiert von Twist, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung