World of Warcraft
Geizhals » Forum » Games » World of Warcraft (146 Beiträge, 998 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: World of Warcraft
Fly
11.06.2005, 01:31:25
Ich lass nächste Woche mein Abo auslaufen. Die Gründe dafür kann ich Dir gerne nennen:

1. VIEL zu einfach. Selbst wenn Du Taktik für 'nen Tarif der Telekom hältst schaffst Du problemlos jeden Raid.

2. 60 (maxlevel) bist Du praktisch über Nacht (1-2 Monate und dann hast es). Danach gibt's nur mehr entweder endlos die gleichen Dungeons durchkloppen (was relativ fad ist, siehe Punkt 1) oder Dich in PvP ärgern.

3. PvP ist für's Klo. Aus mehreren Gründen. Erstens: Balance. Spiel 'nen Schurken und Du hälst problemlos jeden im Stunlock. Nachdem Du ihn von hinten unsichtbar angegriffen hast. Zweitens: Seitenbalance. Außerhalb der Battlegrounds brauchst Du Dich als Hordenspieler nicht bewegen, weil Du keine 2 Meter gehen kannst ohne von 5 Allianzlern umgeknüppelt zu werden. Die BGs wiederum sind einen eigenen Punkt wert.

4. Battlegrounds. In Kurz, wenn ich CS spielen will, spiel ich CS.

5. Gruppenspiel. Gibt's nicht. Außer es geht in einen Raid, dazu wiederum siehe Punkt 1.

6. Support. Er ist sehr notwendig, weil das Spiel an so ziemlich allen Enden krankt. Aber nicht vorhanden.

7. Die Community. Klar zieht so ein Game die fast-food Spieler an, daneben kannst Du problemlos jedem am Helm kacken ohne fürchten zu müssen, daß das für Dich irgendwelche Konsequenzen hätte. In anderen MMORPGs hast Du entweder schnell gelernt, daß Du den Rest des Servers BRAUCHST um erfolgreich zu sein. Hier behindert er Dich eher. Siehe dazu auch...

8. "Ehrensystem". In kurz, jede Woche musst Du PvP betreiben um auf der PvP-Ladder Dein Ranking zu halten, damit Du die dadurch "verdienten" Gegenstände behältst. In kurz, wenn Du nicht 24/7 spielen kannst, VERGISS es einfach. Dazu kommt, daß jeder jeden Gegner der ein leichtes Ziel verspricht auf Sicht umknüppelt. Ok, damit könnt ich leben. Nur daß meine Kumpels auf der gleichen Seite de facto meine Gegner sind (weil sie ebenfalls auf der Ehrenleiter steigen wenn ich ihnen helfe, und mir damit womöglich meinen Rang klauen) passt irgendwie nicht mit meinem Verständnis von MMORPGs. Mir ist das Erlebnis, gemeinsam etwas zu erreichen, sehr wichtig. Und dieses Erlebnis fehlt völlig.

Um's zusammenzufassen, es ist ein fast-food Game ohne Tiefgang, ohne Herausforderung und ohne den Rest, den für mich ein gutes MMORPG ausmacht. Die Community ist für's Klo, das Erfolgserlebnis bleibt völlig aus (weil alles was ich "erreiche" kann JEDER erreichen, weil's eben einfach ist). 4 Monate hab ich's mir angeguckt, die Luft ist raus.

Next up.

Melden nicht möglich
.
Re: World of Warcraft
11.06.2005, 16:48:08
also ich finds geil weils einsteigerfreundlich ist (die anfangsphase macht mir am meisten spaß) ab lvl 40 wirds dann hart und ab 50 wirds zach ;)

hab einen jäger bis 55 gebracht und dann hat mich die lust verlassen. vielen geht es dergleich weil sie vielleicht den falschen char gespielt haben.

dann hab ich noch einen priest angefangen(mom. lvl 22). ist echt net übel, aber etwas anspruchsvoller. leveln ist in niedrigen level sehr schwer. alleine fast unmöglich! wenn man keine fixe gilde hat kann ich priester nur bedingt empfehlen (weil auch in gruppen oft die schuld dann am priester hängenbleibt... //scheis kiddies *g*)

aber letztendlich hab ich jetzt wohl meine klasse gefunden: den krieger *g*
lvl 28 momentan. macht zwar nicht den mega schaden dafür bin ich aber auch nicht da. dafür kann ich einstecken wie die hölle! und hab ein paar nette tricks (exekutieren und so *fg*) taugt mir im moment total.

und noch zum thema pvp: ich spiel auf nem PVE Server weil pvp mir zu blöd is. dort rennen lauter oberruler rumm die alles weg0wnen wollen was ihnen über den weg läuft nix für mich :)

wenn du wirklich mehr rollenspiel feeling haben willst und ältere leute, kann ich dir nur einen RS (rollenspiel server) ans herz legen.

ansonsten kann ich nur dazu sagen, fang mal an und dann wirst ja sehen obs dich fesselt oder dir net so wirklich taugt.

lg
thomas

Buttonnetzwerk für ein freies Internet by Schnuffeldiwuffel
you got pwn3d;

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung