Lion.cc wird liquidiert
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Lion.cc wird liquidiert (25 Beiträge, 12 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Lion.cc wird liquidiert
20.09.2001, 17:09:14
geh lercherl, du bist schon ein bissl anstregend ;-)
anderer seits is es eh gut, wenn du die dinge hinterfragst ;-)

also, das mit den kosten des inkassobüros stimmt, die muss nicht der endkunde tragen (dazu gibts ein OGH urteil... ist sicher irgendwie im netz zu finden...)

ja, wenn man nicht zahlt ist man selber schuld, das stimmt schon, leider kommt es auch oft vor, dass leute zahlungsunfähig werden, wenn prötzliche unvorhersehbare kosten auf sie zukommen.

allgemein sollte man dann erwarten können, dass wenn so ein fall eintritt und der endkunde seinen gläubiger darüber informiert und ein ratenzahlungsübereinkommen vorschlägt, es doch die möglichkeit gibt, sich auf "humane" weise zu einigen (und eventuell die in den AGB genannten verzugszinsen dem endkunden verrechnet) -> nicht so bei Lion.cc, die schicken dir dann sofort ein inkassobüro und meinen ratenzahlung ist nicht akzeptabel... (anzumerken sei hier, dass das inkassobüro allerdings ratenzahlungen vorschlägt) komisch oder?

und ad geschäftsfähig: sind sie seit gestern nicht mehr, da die firmenführung seit gestern nicht mehr über finanzmittel verfügt (die banken haben den hahn abgedreht, die eigentümer wollen nichts aufbrigen)

lG


Dr.Grunz >:-(


"Information ist Macht. Wer die Information kontrolliert, kontrolliert die Leute. Bestimmte Kräfte der postindustriellen Gesellschaft wissen dies und benutzen dieses Wissen um Macht zu gewinnen. Konzerne, Regierungen und andere Organisationen, alle wollen den Fluß der Informationen kontrollieren um mehr und noch mehr Macht zu erringen." - Linus Walleij

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.........
Re(9): Lion.cc wird liquidiert
20.09.2001, 17:42:08
"also, das mit den kosten des inkassobüros stimmt, die muss nicht der endkunde tragen (dazu gibts ein OGH urteil... ist sicher irgendwie im netz zu finden...)"

soll so sein, weiss ich nicht, glaub ich aber nicht.

"ja, wenn man nicht zahlt ist man selber schuld, das stimmt schon, leider kommt es auch oft vor, dass leute zahlungsunfähig werden, wenn prötzliche unvorhersehbare kosten auf sie zukommen."

das sollte man sich aber vorher überlegen. ich habe kein mitleid mehr mit "nichtzahlern" bei uns wird nach der zweiten mahnung der rechtsanwalt eingeschaltet. der schreibt noch genau eine zahlungsanforderung, dann gehts vor gericht.

das mit der ratenzahlung kommt auf die höhe der rechnung an. weiters wie sich der kunde mit unserem rechtsanwalt oder mit dem gericht einigt ist mir ziemlich egal. hauptsache das geld kommt ins haus. ob alles auf einmal oder in ratenzahlung. soll mir alles recht sein. hauptsache die zinsen werden zusätzlich bezahlt.

"sind sie seit gestern nicht mehr, da die firmenführung seit gestern nicht mehr über finanzmittel verfügt (die banken haben den hahn abgedreht, die eigentümer wollen nichts aufbrigen)"

eine firma ist auch dann geschäftsfähig wenn keine gelder mehr vorhanden sind. auch dann wenn sie im ausgleich oder konkurs sind, dann übernimmt nämlich der masseverwalter die geschäfte!!

wie kommst du eigentlich auf solche aussagen??


lercherl

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung