[BEWERTUNG] Weichsel & Co. GmbH.
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Weichsel & Co. GmbH. (138 Beiträge, 1129 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Preis ok, Service schlecht
15.05.2007, 07:59:49
Seit sich meine Mutter bei Ihnen einen Fernseher und eine Video-/DVD-Kombination bestellt hat, ist mir klar, dass Sie auf jeden Fall Geschäfte machen möchten - selbst wenn dabei der Kunde vorsätzlich über den Tisch gezogen wird.
Zuerst war am vereinbarten Liefertag kein Fahrer verfügbar, dann wurde der falsche Fernseher geliefert. Dieser wurde wieder abgeholt und überaschenderweise sogar der Richtige geliefert. Aber dies war noch nicht die letzte Überaschung: nach genauerer Begutachtung des Gerätes stellte sich heraus, dass dieses bereits gebraucht war (Handabdrücke am Gerät, die Klammern der Verpackung fehlten, etc.). Weiters fehlte das Benutzerhandbuch. Bei einer tel. Nachfrage dazu hat man bei der Fa. Weichsel zugegeben, dass es sich dabei um ein Ausstellungsgerät handelt (was jedoch bei der Bestellung oder Lieferung nicht erwähnt wurde). Bezüglich eines Preisnachlasses wurde rührend mitgeteilt, dass man bei dem Verkauf dieses Gerätes sowieso nur 6 € (!!!) verdienen würde - also kein Preisnachlass für ein gebrauchtes Gerät ...
Ich habe meiner Mutter daher geraten, das Gerät gegen ein Neues austauschen zu lassen und falls das nicht funktioniert, den Konsumentenschutz und ggf. rechtliche Schritte einzuleiten. Zusammenfassend kann ich die Firma jedem empfehlen, der seine Bestellungen gerne spannend gestaltet und Überaschungen liebt.
Erwähnenswert wäre zum Abschluss vielleicht noch, dass das Aufstellen, Anschliessen und Einstellen der beiden Geräte 70 € gekostet hätte.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Bestellung - Abwicklung - Lieferung - Preise --> TOPLEISTUNG
04.05.2007, 09:51:53
Wir waren auf der Suche nach 3 Küchengroßgeräten als Geschenk für die SchwiMu. Freitag am 27.4. Onlinerecherche bei den Herstellern und 3 Geräte gefunden. Dann Recherche nach einem Händler der alle 3 Geräte in kurzer Zeit anbieten kann. Auf das Unternehmen Weichsel gestoßen. Da zwischenzeitlich eine Frage unseres Tischlers (Umbau der bestehenden Küche) auftrat, ob der Spüler eine gewisse Höhe nicht überschreitet und diese Info auf Grund der vorliegenden Datenblätter der Hersteller nicht ersichtlich war, haben wir einfach gleich bei der Fa. Weichsel angerufen und das Unternehmen damit konfrontiert. Da uns die Dame vom Empfang nicht weiterhelfen konnte wurden wir gleich mit Hr. Weichsel verbunden. Nachdem wir Hr. Weichsel unser Anliegen mitgeteilt hatten wollte uns dieser Rückrufen. Dieser Rückruf erfolgte innerhalb von 5 Minuten. Topleistung! Da das Gerät die Vorgaben erfüllte erkundigten wir uns bezüglich der beiden anderen Geräte. Auch hier konnte er die Preisvorgaben der "Supermärkte" um fast 4% unterbieten -> JA GEIZ IST GEIL. Auch bei der Lieferung unterbot er diese klar! Da er ein Gerät nicht auf Lager hatte erkundigte er sich bezüglich der Lieferzeit. Trotz Freitag NM konnte er uns Mitteilen, dass das Gerät am Montag verfügbar wäre. Die Zustellung wurde dann für DO zw. 17.00 und 20.00 Uhr vereinbart. Auch die Rücknahme der Altgeräte wäre kein Problem lt. Hrn. Weichsel. Da diese erst abgebaut werden kam dieses bei dieser Bestellung nicht in Frage jedoch ein Lob dafür das man Nachfragt ob Bedarf wäre. Der vereinbarte Liefertermin wurde perfekt eingehalten. Anlieferung am DO 17.10.

Auf Grund dieser Erfahrung können wir dieses Unternehmen gerne weiterempfehlen -> IMMER WEITER SO und vergesst die "Supermärkte" mit deren "Fachberatung" die tlw. nicht mal in der Lage sind Datenblätter richtig zu lesen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Wahnsinnig geduldiger, guter, toller Shop!
10.11.2011, 01:00:31
Kaufen wollte ich ursprünglich einen Gorenje RBI 41319W Kühlschrank mit Gefrierfach. Doch war mir der Angebotene Preis einfach zu hoch da er 3 Wochen vorher um 100€ günstiger zu haben war, deswegen hab ich den günstigsten 10 Anbietern eine Mail geschrieben um einen besseren Preis aushandeln zu können. Einer dieser Shops war auch Weichsel&Co. Als ich dann die Angebote bekam war ein anderer Shop den ich hier nicht erwähnen möchte (der bekommt seine eigene Bewertung) der günstigste und Weichsel der 2. Da ich allerdings sehr auf mein Geld schauen muss lehnte ich das Angebot von Weichsel ab. Anschließend stellte sich heraus, dass der günstigste Shop sein Angebot ohne Versandkosten unterbreitete es allerdings keine Abholmöglichkeit gab. Deswegen ging kurz darauf wieder eine Mail an Weichsel mit der bitte das Angebot doch noch annehmen zu dürfen. Doch als ich die Mail geschrieben hatte, packten mich zweifel und ich durchforstete das Internet nach Testberichten über das Gorenje Gerät und fand kaum positives. Und schon wieder schrieb ich eine Mail an Weichsel mit der bitte das abgelehnte, angenommene Angebot doch wieder abzulehnen und anzumerken, dass ich wahrscheinlich doch keinen Kühlschrank brauche.. um nur 3 Stunden später darauf wieder eine Mail zu senden mit der bitte bei zwei anderen Kühlschränken mir ein Angebot zu unterbreiten :) Diese sind auch prompt in meinem Posteingang gewesen und ich habe jetzt gerade (endlich) 1. ein besseres 2. ein günstigeres Gerät bestellt und zwar den Bauknecht RDI 11411. Das unterbreitete Angebot liegt um mehrere % unter dem niedrigsten Preis auf Geizhals!

Wer also einen sehr guten Shop mit sehr guten Preisen will kommt an Weichsel&Co nicht vorbei!

Vielen Dank an Weichsel, dass sie auch mit schwierigen Kunden wie mir Geduld haben! Ich hätte höchstwahrscheinlich gereizt auf die 5 Mails die ständig etwas anderes wollten reagiert, dieser Shop jedoch nicht. Also Daumen hoch! Bitte genau so weitermachen! Ich bin gerade ein Fan geworden :)

Melden nicht möglich
Top Händler, ausgezeichnete Abwicklung!
27.12.2016, 23:08:28
Für meine neue Wohnung benötigte ich jetzt kurz vor Weihnachten eine neue Waschmaschine + Kühlschrank. Da das Bad relativ klein ist und ich unbedingt eine Frontlader-Waschmaschine haben wollte, bin ich nach einiger Zeit auf die Candy Aqua 1141 DS1 gestoßen, mit einer Breite von nur 51cm. Dazu bestellt wurde ein Zanussi Kühlschrank Model ZRG15807WA.

Normalerweise bestelle ich fast nur online; bei Weißwaren bin ich jedoch immer skeptisch und möchte möglichst aufgrund diverser Fragestellungen noch gerne eine Ansprechperson in einem Geschäft vor Ort haben. Da beide Geräte im Sortiment "auf Anfrage" erhältlich waren, bin ich daher direkt zu Weichsel & Co in den Shop gefahren.
Der Shop ist relativ unauffällig, einige Elektrogeräte befinden sich in der Auslage und im Eingangsbereich. Eine Mitarbeiterin hat uns dann für die Beratung nach hinten ins Office gebeten wo wir dann von einem älteren Herrn (ich schätze dem Inhaber des Shops) beraten wurden.

Nach Aufnahme der Bestelldetails, hat er uns gleich über die Lieferzeiten informiert (ca 1 Woche) und dass es allerdings auch sein kann, dass die Ware erst nach Weihnachten bei uns eintreffen wird. Meine Frage bezüglich der Zufluss-/Abflussschlauchlänge von 3,5m und ob diese kein Problem für das Abpumpen des Wassers darstellt wurde auch beantwortet (nein, 3,5m sollte kein Problem sein solange es keine Höhenmeter sind ;-) ).

Als Bezahlung wurde Vorauskasse vereinbart; die Überweisung sollte ich erst 2 Tage nach der Bestellung tätigen, da es noch sein könnte, dass sich die Lieferzeiten ändern (war nicht der Fall).

Schon 1 Woche später wurde ich dann von Weichsel & Co angerufen und sogar noch ein Liefertermin am 23.12. vereinbart. Die Spedition meldete sich 15min vor ANkunft und lieferte sogar direkt vor die Wohnungstüre in den 2. Stock.

Alles in allem, ein TOP Shop mit ausgezeichnetem Service, gutem Preisniveau und reibungsloser Abwicklung! Vor allem wenn man vor Ort etwas Beratung und eine Ansprechperson bevorzugt ist man hier genau richtig. Weiter so!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung