[BEWERTUNG] Onlineshop21
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Onlineshop21 (133 Beiträge, 276 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Preise im Shop sollten schon stimmen
17.05.2007, 06:58:59
Habe am 8.5. ein Canon 24-70 2.8L per Nachnahme bestellt. Im Shop gab es für ein und das selbe Objektiv 2 Preise. Einmal 1.199,-- und dann 1.039,--, beides deutsche Ware und lieferbar.

Hab natürlich die preiswertere Optik nehmen wollen. Also in den Warenkorb damit. Bei der Gelegenheit gleich noch 2 CF und 2 SD-Karten im Wert von ca.120,-- EUR mitbestellt. Kurz darauf auch die entsprechende Auftragsbestätigung erhalten, in welcher der Preis von 1.039,-- EUR für das Objektiv auch bestätigt wurde.

Nachdem ich 3 Tage später noch immer keinen Versandhinweis erhalten hatte, hab ich dann zig mal versucht, den Laden telefonisch zu erreichen. Nach etwa 10 Versuchen ging dann auch eine Dame ans Telefon. Nein, sie könne keine Bestellung feststellen und ich solle ihr die Auftragsbestätigung doch mal zumailen. Okay kein Problem, auch wenn mich das schon sehr wunderte.

Wie ich dann auch befürchtet hatte, wollte der Laden dann zu diesem Preis nicht mehr liefern, da dies angeblich der Preis aus dem Februar gewesen sei. Mir wurde dann auch noch vorgeworfen, ich sei über einen alten Link von Geizhals auf ihre Seite gekommen und hätte quasi ihr Warenwirtschaftssystem gehackt.

Auf diverse Einigungsvorschläge, daß man ja beim Preis sich irgendwo in der Mitte treffen könne, wollte die gute Dame nicht eingehen. Also kam der Kauf des Objektivs dann nicht zustande. Hätte die 4 Speicherkarten dann zwar noch gerne gehabt, aber nachdem auch hier kein Entgegenkommen bzgl. Portonachlaß zu verzeichnen war, um meinen Aufwand in irgend einer Weise zu honorieren, hab ich den Rest dann auch storniert.

Ob das bei dem Shop Masche ist oder einfach nur einer der vielen Internet-Klitschen, die Ihren Laden nicht im Griff haben, muß jeder selbst entscheiden.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nie wieder!
21.10.2007, 15:48:49
Hallo zusammen,

ich habe ein Canon EF 70-200mm 4.0 L USM bestellt, welches im Shop als "lagernd" angegeben wurde. Auch nach telefonischer Nachfrage wurde mir das bestätigt. Da die Überweisung von Postbank zu Postbank direkt verbucht wird, wurde mir auch gesagt, dass das Paket am selben Tag noch verschickt wird. Pustekuchen!

Nach 2 Tagen habe ich nochmals angerufen um den Status in Erfahrung zu bringen. Genaues konnte mir nicht gesagt werden, nur dass es in Bearbeitung ist und auf jeden Fall noch am selben Tag rausgehen wird. Inzwischen war das Objektiv übrigens nicht mehr "lagernd". Am Freitag dann nochmal nachgefragt - diesmal mit etwas erhobener Stimme - worauf die nette Dame direkt frech wurde. Es wurde versprochen sich nach dem Status der Bestellung zu erkundingen und dann im Laufe des Tages zurückzurufen. Angerufen hat nur leider nie jemand. Samstags arbeitet niemand im Onlineshop 21, sodass der nächste Anruf erst Montag wieder stattfinden konnte.

Da ich nun die Schnauze voll hatte, wurde darauf bestanden das Objektiv noch im Laufe des Tages zu verschicken und mir eine Trackingnummer zu senden oder es würde storniert werden. Plötzlich fiel ihnen ein, dass es wohl Lieferschwierigkeiten seitens Canon gäbe. Daraufhin habe ich stoniert und die sofortige Überweisung meines Geldes verlangt. Wenigstens war das dann nach 2 Tagen wieder auf meinem Konto!

Zusammenfassend: Falsche Angaben im Shop. Anstatt ehrlich am Telefon zu sagen, dass sich die Lieferung ein paar Tage verzögert, wird man angelogen.

Nein, danke!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Finger weg vom Onlineshop21 - Seltsames Geschäftsgebaren und ausstehende Rückzahlung
27.06.2009, 13:24:57
Habe vor mehr als 2 Wochen ein Objektiv bei Onlineshop21 bestellt, zuerst hieß es das Geld (Vokasse) sei nicht eingegangen. Es war dann nach über einer Woche da (hatte am Bestelltag überwiesen und einen Tag später erfolgte Wertstellung durch meine Bank). Ich erhielt dann eine Bestellinfo Email mit Rechnung und Hinweis darauf, dass die Ware Versandfertig sei und ich zeitnah eine Versandbestätigung erhalten würde. Auf diese Warte ich bis heute. Telefonisch (ich rief an) wurde mir einige Tag später versichert das Paket sei auf dem Weg nur das eigene Onlineshopsystem würde gelegentlich "spinnen" und Emails nicht versenden. Nach einer weiteren Woche war immer noch keine Ware da. Das Paket sei bei DHL beschädigt worden, und das sei in der Region in der ich wohne (seltsam?) schon öfters vorgekommen und das Paket sei auf dem Rückweg zum Onlineshop21, die Trackingnummer die mir mitgeteilt wurde existiert nicht (würde bei beschädingten Paketen aus dem DHL System genommen, was ein Unsinn!) Habe nach dieser Märchenstunde die Rücküberweisung des Geldes gefordert und diese wurde mir auch zugesagt, Lieferung sollte jetzt aus Kulanz kostenfrei per Nachnahme erfolgen. Auf erneute Rückfrage meinerseits einige Tage später wurde mir mitgeteilt, dass das beschädigte Paket an Onlineshop21 zurückgeliefert wurde und die Verpackung des Objektivs beschädigt sei, später im geleichen Telefonat dann sogar, dass das Objektiv irgenwie so aussähe sei ein Autor hinüber gefahren. Ich habe Frau Gath (scheinbar die Frau des Betreibers) nochmal freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass Sie das Geld zurücküberweisen möchte. Angeblich sei das schon geschehen (habe dazu auch eine Email vom Onlineshop21 erhalten) Das angebliche Überweisungsdatum war vor 4 Tagen, das Geld ist bis heute nicht eingegangen. Ich bin nochmal schriftlich vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe darauf hingewiesen, dass ich wenn das Geld nicht zeitnah auf meinem Konto eingeht Anzeige erstatte.

Zusammenfassen kann ich vor einer Bestellung im Onlineshop21 nur warnen, die Betreiber Hr. u. Fr. Gath veranstalten per Email und auch telefonisch regelrechte Märchenstunden, die, wenn mein Schaden (ausstehende Rücküberweisung, die hoffentlich noch erfolgt) nicht wäre, ja sogar eine gewisse Amüsantz hätten!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung