Linksys WRT54G
Geizhals » Forum » Netzwerk » Linksys WRT54G (6 Beiträge, 138 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Linksys WRT54G
17.06.2005, 23:09:30
Hi Leute !

Ich weiß, es gibt schon genug Threads, die die Frage "welchen Router" behandeln...

ich hab auch schon alle mehrmals durchgelesen, stellt mir aber noch immer die gleiche Frage:

Kann der Linksys die folgenden Ansprüche erfüllen ?

1.) Will ich einen router, an dem ich sowohl PC (Kabel) und Laptop (WLAN) anschließen kann [OK]

2.) Will ich einen router, auf dem in Zukunft die firewall laufen kann, so dass der Arbeitsspeicher des PCs von dieser "Last" befreit ist. (Kann ich mir da aussuchen, welche Firewall am Router laufen soll ???)

3.) Will ich einen Router, der WPA/AES unterstützt, bei dem ich das Broadcast des Routers ausschalten kann (SSID).

4.) Will einen Router, bei dem ich zur Zugangskontrolle MACs-angeben kann [OK]

5.) Fernwartung muss sich ausschalten lassen ...

6.) Super wäre es noch wenn er VPN unterstützt (dass ich von überall per Internet auf meine Daten zugreifen kann ...) !

Der wichtigste Punkt ist eigentlich 2.)
Ansonsten kann der Linksys WRT54G eh alles, oder ... ???

Um etwaige Ungereimtheiten gleich zu beseitigen, mein Plan ist dieser:

Ich will mir in nächster Zeit ein Notebook anschaffen. Dann will ich mein IT-Zeugs so einstellen, dass ich mit dem Laptop ins Internet komme, obwohl meine freundin am PC im Internet surft ...
Weiters soll sich mein Freund, der mit seinem laptop zu mir kommt, zwecks spiel oder datentransfer an meinen PC bzw. Laptop anhängen können (ohne jedes mal das LAN zu trennen und mit dem ausgekreuzten kabel eine direktverbindung herstellen zu müssen...)
Das wichtigste ist, dass das ganze total sicher sein soll (so sicher wie möglich halt). => Der Router übernimmt die Firewall-Funktion, dass ich am PC keine FW mehr brauche...
VPN wäre cool, dass ich mir von woanders z.B. meine mp3s von der festplatte saugen kann (vielleicht eine WAKE ON LAN-Karte dazu, das wär dann der hit ...).

Bin ich da mit dem Linksys gut beraten ?

Danke für eure antworten !

Lg

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Linksys WRT54G  (sharky2 am 18.06.2005, 00:32:51)
.  Re: Linksys WRT54G  (intorange am 18.06.2005, 03:59:31)
.  Re: Linksys WRT54G  (patos am 18.06.2005, 05:02:44)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung