neuwagenkauf - auto funktioniert nicht - was kann man machen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » neuwagenkauf - auto funktioniert nicht - was kann man machen? (122 Beiträge, 1244 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): neuwagenkauf - auto funktioniert nicht - was kann man machen?
21.06.2005, 19:50:00
das stimm ich Dir 100%ig zu

einer der Gründe warum die Leute denken, dass Alfa Romeo so schlecht sei, ist die Tatsache das die deutschen Automagazine immer nur die eigenen Produkte (Mercedes, BMW, Audi, Opel, Vw) ins positive Licht rücken wollen. Oder hat schon wer einmal einen Vergleichstest im deutschsprachigen Fernsehen gesehen, wo ein ausländisches Fahrzeug vor einem deutschen in Führung gegangen ist? Also ich für meinen Fall nicht und wenn dann lassen sich die bestimmt an einer Hand abzählen. Der Trick liegt darin einfach nur die negativen Seiten des Konkurrenzproduktes in unserem Fall Alfa Romeo hervorzuheben und die positiven zu verschweigen. Der Opel Astra z. B. mag zwar funktioneller im Raumangebot sein gegenüber dem Alfa 147 (was dieser durch sein Design einzubüßen hat), doch das die besseren Bremsen, die sichere Straßenlage und das gute Handling des Alfa dem Fahrer ein wesentlich größeres Sicherheitsgefühl vermitteln, kehrt man diesen Tests immer unter den Teppich. (von der Formensprache und Emotion des Alfa 147 mal ganz abgesehen)

Also die Italiener, die es noch vor 20 Jahren gab, wo einem die Karroserie noch unter dem Hintern weggerostet ist gibt es nicht mehr.

Alfa und Fiat haben große Fortschritte gemacht, wobei Alfa den Vorsprung hat.

Aber z. B. in punkto Bremsen für Serienfahrzeuge im 25.000 Euro Bereich, muss sich die deutsche Autoindustrie bald was einfallen lassen um Alfa noch hinterherzukommen. (besonders BMW die in diesem Segment mal die Marktführer waren)
gReeTZ aLLinaLL

aLL in aLL is aLL we are

banner

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..............
Re(14): neuwagenkauf - auto funktioniert nicht - was kann man machen?
23.06.2005, 10:34:52
ja das mit den Amarturen gefällt mir im "alten" Modell auch besser, die sind irgendwie mehr GTA like und so schön egoistisch keiner außer dem Fahrer kann auf den Tacho sehen ;)
Aber genau die Chromleiste hinten am Heck stört mich auch, die will so gar net ins Bild passen, man muss ja nicht auf das Niveau des Opel Astras herabfallen ;)

die Felgen hat mein Bruder auch jetzt schon auf seinem Alfa 147 drauf, welche hast du?
Obwohl ich dem GT eher die 18" Zoll verpassen würde wenn ich einen hätte.

beim Service gibts sicher nichts zu beanstanden und alles geht reibungslos über die Bühne im wahrsten Sinne des Wortes. und diese manifestierte Behauptung mit dem Rosten, kann man dadurch das es eine vollverzinkte Karroserie ist auch vergessen.

welche Motorisierung hast du beim JTD? einen Multijet?

also der 147er meines Bruders ist ein 1.6 TSpark 105PS
und der 156er meines Vaters wird ein 1.9 JTD 115PS
(zwar kein Multijet, der durch den erhöhten Einspritzdruck um einiges mehr Leistung (bei fast gleichem Verbrauch) bringt, aber 150 PS wirken sich steuerlich und versicherungstechnisch auf den Fahrer net gerade positiv aus ;))

Ich find auch, dass die Diesel von Alfa schön leise sind
was soll man dazu sagen, der Erfinder bringt das Produkt eben doch zur Bestform, da ja der Alfa- und Fiatkonzern den Common Rail JTD Motor entwickelt haben und die anderen Automobilhersteller (MB, BMW, Opel..., ausgenommen Peugot HDI und VW & Audi PTDI (man hörts ;)) durch die erworbenen Rechte nachgebaut haben.

Bis auf Rückantwort verbleibe ich mit einem Alfistigruß |-D
gReeTZ aLLinaLL

aLL in aLL is aLL we are

banner

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung