Wie komm ich zu einem Telefonanschluss ?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Wie komm ich zu einem Telefonanschluss ? (33 Beiträge, 377 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Wie komm ich zu einem Telefonanschluss ?
27.06.2005, 21:02:42
Wieso meinst Du, dass ich ADSL und XDSL verwechsle ?

Auch wenn man keine Leitung vom "Postkastl" bis zur Tür hat, aber eine Leerverrohrung, müsste eine XDSL Leitung auch bestellbar sein soferne er in
einem entbündelten Gebiet wohnt. Der Umweg über die Telekom ist nicht nötig!

Das stimmt leider nicht.
Ausser der Telekom, kommt keiner in den Postkasten und kann beim Wählamt auch nicht durch- oder freischalten. Somit ist man an die Telekom gebunden :-(

Telekom Gebühr fällt weg, das weiss ich, sonst hät ich wahrscheinlich ADSL genommen.

FAQ von vol.at:
Was ist XDSL bzw. was bedeutet „Entbündelung“?
„Entbündelung“ heißt, dass die so genannte „letzte Meile“ Ihrer Internetleitung von Teleport betrieben wird. Sie erhalten also alle Services aus einer Hand und bekommen nur eine Rechnung. Wir kümmern uns auch um die Koordination der Leistungsübernahme von der Telekom Austria. Dies dauert etwa sechs Wochen. Die Entbündelungsarbeiten an Ihrem Standort finden in einem zweistündigen Zeitfenster an einem zuvor vereinbarten Termin statt.
Innerhalb der sechs Wochen Vorbereitungszeit kommt ein Techniker der Telekom Austria zu Ihnen nach Hause und bereitet den Übergabepunkt vor, indem er eine so genannte „TDO-Dose“ installiert. Außer diesem Hardware-Anschluss sind keine weiteren Vorarbeiten oder Umbauarbeiten notwendig – weder durch die Telekom Austria noch durch Sie. Sollten Sie allerdings eine Verlegung des bestehenden Anschlusses wünschen, so muss dies von der Telekom Austria durchgeführt werden. Eventuell sind dabei Kabelverlegungen vorzubereiten – durch Sie selbst oder den Telekom-Austria Techniker.
Im bekannt gegebenen Zeitfenster schaltet ein Mitarbeiter der Telekom Austria im Wählamt auf die Leitungen von Teleport um.
Nach Bestätigung der Telekom Austria senden wir Ihnen das XDSL-Modem per Post zu. Anhand der Installationsanleitung können Sie das Modem ganz einfach anschließen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung