[BEWERTUNG] Coast Online Shop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Coast Online Shop (512 Beiträge, 5588 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fehler werden hier wieder ausgebügelt!
16.08.2005, 22:20:57
Vor kurzem zwei IP 3000 für je  81 EURO (inkl. Versand) bestellt. Alles schien gut zu laufen, der erste Drucker hat mich nach wenigen Tagen per UPS erreicht. Alles vollständig und ohne Transportschäden. Drucker = super!
Einziger Kritikpunkt: Drucker wird nur in OVP geliefert, ohne zusätzliche Verpackung oder Polsterung...daher sind Transportschäden wahrscheinlicher.

So nun fehlte aber noch der zweite (identische) Drucker. Als nach zwei Tagen immer noch nix angekommen war: Anruf bei COAST um zu klären wo der Drucker bleibt... Bin sofort durchgekommen und der Mitarbeiter entschuldigte sich, da ihm wohl ein Fehler unterlaufen sei (scheinbar weil ich 2 Drucker mit einer email-adresse bestellt habe...?). Der zweite Drucker werde am Montag per Express an mich verschickt.
Na ja, gut, dachte ich wenn er dann am Dienstag ankommt is ja alles OK.
Bis Donnerstag gewartet... nix angekommen, weder Versandbestätigung per email noch Drucker. Beschwerde per email geschrieben und prompte Antwort erhalten. Mitarbeiter wg. Krankheit ausgefallen, daher den Fehler der ihm passiert war nicht an COAST weitergeleitet. Entschuldigung, Entschuldigung!  

Als Wiedergutmachung - und hier muss ich echt sagen "Hut ab, Coast-Distribution!" - habe ich nun statt dem IP3000 einen IP4000 per UPS Express-Samstags-Zustellung erhalten. Ich habe schon wirklich viel Erfahrung mit Online-Händlern gesammelt, aber dass sich ein Händler derart kulant gezeigt hat, hab ich noch nicht erlebt. Respekt!

PS: IP 4000 is auch super!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Guter Händler, spezialisiert auf Drucker und Zubehör. Schwächen im Detail.
18.09.2005, 11:02:21
Habe bei Coast unabhängig von einander den Drucker Canon IP4000 zweimal kurz nacheinander (1 Tag) bestellt. Innerhalb kurzer Zeit kam für beide Bestellungen eine Eingansbestätigung und danach eine Auftragsbestätigung. Der erste Drucker wurde nach einer Woche per Mail angekündigt. Dem Link folgend konnte man bei UPS nachsehen, wo sich die Sendung befindet. Nachdem die Sendung da war (10 Tage), wurde beinahe in Echtzeit eine Mail an mich gesendet, aus der zu entnehmen war, wer die Sendung angenommen hat. In meinem Fall erwies sich das als nützlich, weil ich so wusste, welcher Nachbar das Paket angenommen hat. Die Kette war somit perfekt, nur etwas langsam. Das Gerät kam gut verpackt im original Karton, das mitbestellte Zubehör wurde in den Karton gelegt. Jetzt weiß mein Nachbar wenigstens, welchen Drucker ich habe.

Beim zweiten Drucker hatte ich Pech mit dem Lagerbestand: das Gerät war ausverkauft. Das habe ich allerdings erst durch einen Anruf herausbekommen. Eine Benachrichtigung von Coast erfolgte leider nicht. Auf Mails hat man bei mir nicht reagiert. Die Hotline war allerdings immer gut zu erreichen, die Dame freundlich und kompetent. Sie bot mir auch an, das Geld sofort zurück zu überweisen. Aber bei dem Preis kann ich gut eine Woche mehr warten. Mal sehen, wann er ankommt.

Fazit:

Relativ einfache gestrickte Homepage, wenn alles glatt geht perfekte Benachrichtigungskette, für alles außer der Reihe muss man dort anrufen. Keine Info bei Lieferverzug. Hotline war gut zu erreichen. Versandzeit für heutige Verhältnisse mit einer Woche für einen *TRÖT*artikel zu lang. Mit großem Abstand bester Preis für das Produkt und besonders für die Versandkosten. Fairer Händler mit Schwächen im Detail.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Bewertung zur Bestellung eines Canon IP Pixma 3000 Druckers
18.09.2005, 12:59:14
Hallo,

also ich bin sehr enttäuscht von der Firma Coast Distribution.
Den Drucker hatte ich vor 2 Wochen bestellt.
In meiner Bestellbestätigung stand, das der Drucker 5 Tage später verfügbar sei und er losgeschickt wird. Nach einer Woche habe ich dort angerufen, da ich keine weitere Bestätigung über den Versand oder jeglicher anderer Vorkommnisse informiert wurde.
E-Mail Anfragen wurden generell nicht beantwortet.
Im Serviccenter sagte man mir dann eine Woche nach meiner Bestellung,
der Drucker würde morgen versand werden.
Jetzt nach 2 Wochen, habe ich dort noch einmal angerufen und diesmal
hieß es die Händler wären Schuld, es gibt keine Drucker.
Man hat mir ein Angebot für ein teureren Drucker gemacht, dies lehnte ichaber ab. Ich habe die Bestellung storniert und dann sagte man mir das mein Geld per Scheck kommen würde, weil man meine Bankverbindung nicht wüsste. Dann frage ich mich ob es dort keine Kontoauszüge gibt?
Schliesslich habe ich das Geld wie es üblich ist im *TRÖT* überwiesen.
Nun muss ich sogar bezweifeln ob ich mein Geld jemals zurück bekomme,
wenn es genauso wie mit der Druckerbestellung läuft, sieht es schlecht aus. :-(
Naja dies war wohl meine erste und letzte Bestellung bei COAST-DISTRIBUTION.

NEU! NEU! NEU!
So hab das Geld als Scheck bekommen, das die Kontodaten nicht auf dem Kontoauszug stehen stimmt auch. Das war mein Fehler! Den Drucker musste ich dann leider doch im Laden kaufen, der Preis von Coast Distribution wäre aber unschlagbar gewesen.
Schade das es nicht geklappt hatte. Lag wohl am Auslaufmodell des Druckers.

Mein Abschließendes Urteil wäre, dass Coast-Distribution ein Internetversandhandel mit
guten Geschäftsbedingungen und Abwicklungen, zu fairen Preisen ist.
EMPFEHLENSWERT

21.10.2005, 22:05 Uhr - Editiert von Person, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Drucker nach vielem hin und her nicht lieferbar, trotz weiterer Werbung :-(
18.09.2005, 17:18:23
Ich habe uber Geizhals.de den Canon iP3000 zum günstigsten Preis gesucht und wurde bei Coast Distribution fündig.

Preis und Transportkosten waren O.K, zusammen 78,95 Euro.

Die Bestellung war mit ein paar Klicks und nach Eingabe der Adressdaten erledigt.

Die Bestellbestätigung kam keine Minute später per Mail.

Nach ca. einer Stunde kam dann die Auftragsbestätigung mit den korrketen Bankdaten und ich habe sofort online überwiesen.

Ich dachte, super, dann wird die Lieferung sicher auch schnell gehen.

Aber, Pustekuchen, nach ca. 2 Wochen kam die Mittelung, daß es Lieferprobleme gibt und daß ich bitte meine Bankverbindung zur Erstattung des Kaufpreises angeben soll.

Ich nahm dies nicht so einfach hin, schließlich war der Drucker zu einem Spitzenpreis angeboten worden und laut Homepage immer noch verfügbar. Darauf hin zeigte man sich ebenfalls erstaunt und erklärte etwas von höherer Gewalt, weil Canon nicht liefern kann, wollte aber meine Bestellung noch aufrecht erhalten.

Na gut, dachte ich, für den Preis kann ich auch noch zwei Wochen warten, doch dazu kam es nicht mehr, denn nach etwa einer weiteren Woche kam ohne irgend eine Information ein Schreiben ins Haus geflattert, in dem man bedauere, daß der Auftrag storniert werden muß. Bei dem Schreiben lag ein Scheck in Höhe meiner angezahlten Summe.

Na gut, dachte ich, dann soll es nicht sein. Aber ich wollte es genau wissen und schaute noch einmal auf die Homepage von Coast Distribution, und was mußte ich sehen? Der Drucker wurde zu einem höheren Preis als vorher mit der Bemerkung "Restbestände - Lieferung kann storniert werden" angeboten.

Da fühle ich mich als Kunde doch sehr vera....t. Für mich steht fest, daß Coast Distribution zwar gute Angebote hat, aber man nicht sicher ist, ob man überhaupt etwas bekommt, außer seinem Geld zurück.

Da stellt sich mir auch die Frage, wieviel Zinsen man bei solchen Aktionen wohl verdient, ein Schelm, wer BÖSES dabei denkt.

Ich habe mir den Drucker schließlich bei ProMarkt für 89,00 Euro gekauft, nicht so billig, aber ich habe ihn wenigstens.

Viele Grüße

Ralph K.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ordentlich verpackt und Ware wie beschrieben
18.09.2005, 19:58:01
Habe mal wieder ein guenstigen Basis-PC zum Aufbau eines Office-PCs gebraucht. Normalerweisse kaufe ich das immer fuer 199 bei nem lokalen distributor, aber diesmal war ich zu faul bis dorthin zu fahren ;)

Da ich zudem ausnahmsweise nicht unter Zeitdruck stand, habe ich COAST eine erste Chance gegeben - und wurde nicht enttaeuscht! Das system war trotz Versandkosten nochmal guenstiger und sogar gleich komplett zusammengebaut: ich musste diesmal also nicht einmal mehr von Hand das CD-Laufwerk ausbauen und gegen ein DVD-Laufwerk austauschen (habe bestimmt 5 cd-laufwerke rumliegen die keiner braucht :D), es wurde schon im Shop so ausgewaehlt und perfekt angeschlossen.

Anfangs waren die Preisangaben im Shop fuer mich ein wenig unuebersichtlich und unklar, aber das hat sich mittlerweile verbessert. Leider findet man aber im Shop - wenn man nicht von geizhals kommt - nur guenstige PCs wenn man ganz gezielt danach sucht und weiss wo man diese findet - verschiedene knappe Listen mit allen moeglichen Konfigurationen wuerden der Uebersichtlichkeit des Shops noch zu Gute kommen ...

Ein paar tage spaeter erreichte mich jedenfalls ein riesengrosses (ungelogen! der arme Zusteller hat es kaum bis in den 3. Stock bekommen) Paket. Alles war ordentlich verpackt und ich habe seitdem einen einwandfrei funktionierenden PC (in einem angenehm schlicht gehaltenen und trotzdem nicht den preis verratenden Gehaeuse)

Werde beim naechsten anstehenden PC-Kauf jedenfalls COAST wieder mit in die naehere Auswahl ziehen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Unlauterer Wettbewerb trifft es am besten
23.09.2005, 09:32:26
Canon IPX 3000

da ab Lager lieferbar und supergünstig per Nachnahme bestellt

nach 2 Wochen außer der Bestellbestätigung keine Information, also  Email wegen Nachfrage geschickt, keine Antwort

Nachfrage nach 2 1/2 Wochen telefonisch, "Ware kommt innerhalb der nächsten Tage"

nach 2 Tagen ohne sonstige Hinweise per Email "Auftragsstornierung"!!!

auf der Website wird der Drucker jedoch weiterhin angepriesen (wenn auch mit Vermerk "Lieferengpaß", aber zum deutlich höheren Preis.

Soweit die Fakten, nachfolgend ein Beispiel der Kundenfreundlichkeit:

Rückfragen diesbezüglich per Email enden in einer Anschuldigung, ich hätte vernichtende Kritik in diesem Forum geäußert, was ich bis dato noch nicht hatte. Sogar mein Name wurde von einem Coast-Mitarbeiter (fast) ausgeschrieben dort abgedruckt (vergl. "Ein Schelm, er dabei Böses denkt...". von webman1. Außerdem hätte ich mein Geld zurückbekommen, wie denn bei einer Nachnahmebestellung???
Nach mehrmaligen Aufforderung den Sachverhalt zu erklären (Aufträge stornieren und anschließend die Ware zum höheren Preis anbieten!!) keinerlei Erklärung, nur weitere Beschuldigungen.

Ich bin ein geduldiger Mensch und hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, aber nachdem ich unverschämterweise eine Aufforderung von Coast erhielt, in Verbindung mit einem Gewinnspiel, meine Meinung bei geizhals kundzutun, habe ich mich heute registriert um andere zu warnen.

Nähere Informationen zu diesem Geschäfts*TRÖT* finden sich hier:
http://www.dr-bahr.com/news_det_20050615134907.html
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py

Wären Rechtsanwälte nicht zu teuer und zeitintensiv, müßte man sich die Zeit eigentlich nehmen. Der Streitwert und die Aufregung lohnen jedoch nicht die Mühe, schade eigentlich...

Übrigens: Am Gewinnspiel nehme ich nicht teil...
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Bestellung wurde zügig abgewickelt und geliefert. alles bestens. der shop an sich beruht auf standardsoftware und ist daher nicht so anziehend...
26.09.2005, 10:31:46
Ich persönlich finde den Shop ganz OK. Der Web-Auftritt ist meiner Meinung nach klar und übersichtlich strukturiert und konzentriert sich dabei auf das Wesentliche. Man kann alles gut lesen und der Bestellvorgang ist auch einfach gehalten. Auf unnötigen Schnick-Schnack wurde verzichtet.

Jedoch muss meiner Meinung nach unbedingt noch am Kundenservice gefeilt werden. Denn all die Nachfolgenden Punkte habe ich bei meiner Bestellung vermisst:

- Wesentlich schnellere (am Besten sofortige) Reaktion auf Afragen! (Egal ob es sich dabei um telefonische oder elektronische handelt.)

- Unbedingt alle getroffenen Absprachen (telefonische und elektronische) einhalten.

- Sollten sich unverhofft Lieferengpässe ergeben, den Kunden SOFORT per e-mail davon in Kenntnis setzen und nicht warten bis dieser sich (dann meist schon verärgert) meldet.

- Und wenn mal ein Fehler passiert ist (wir sind ja alle nur Menschen), dann auf keinen Fall dem Kunden irgend welche "Märchen" erzählen und versuchen ihn damit hinzuhalten sondern auf jeden Fall zu seinem Fehler stehen. Kulanz heist in einem solchen Fall das Zauberwort. (Das kommt immer gut an und besänftigt die Gemüter.)

- Ein Hinweis, (bei meiner noch vorhergehenden telefonischen Anfrage ob der Drucker auch am Lager sei) dass mein Drucker ein Auslaufmodell ist hätte mich sicherlich dazu bewogen das Nachfolgemodell zu kaufen. Zumal dieses Gerät die gleiche Ausstattung wie der von mir erworbene zu haben scheint, jedoch erheblich günstiger ist. Vielleicht hätte ich aber auch noch einige Euro draufgelegt und die Kabellose Variante gekauft. So wie das bei mir abgelaufen ist, fühle ich mich jedenfalls ein bischen Verarscht.

Mein Fazit also: Es gibt weitaus schlechtere, aber natürlich auch bessere Online-Shops.

!:-) Also Liebes Team von Coast: Krempelt die Ärmel hoch und arbeitet noch an eurem Kundenservice. Kundenzufriedenheit sollte dabei ganz oben auf der To-Do-Liste stehen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Canon IP4000 "in 3-4 Tagen"
27.09.2005, 09:05:14
Ich würd' da nicht mehr Kaufen.

Es began am Dienstag,
13. September 2005 11:46  Bestellung des Canon Pimax IP4000
                          verfügbar innerhalb 3-4 Tage
13. Spetember 2005 17:38  Auftragsbestätigung mit Kontonummer
                          und Hinweis "Lieferung !20.9.2005!"
                          4 Tage + 2 Tage Post... naja
13. September 2005 19:00  Überweisung, da böse Vorkassengebühren
20. September 2005        Nichts
21. September 2005        Nichts
22. September 2005        Nichts. Von mir freundl. Mail an
                          Info+Auftrag-Verteiler das "20.9." zugesagt
23. September 2005        Nichts. Keine Antwort. Freundl. Mail
                          wann (TERMIN) denn der Drucker kommt
24. September 2005        Nichts. Keine Antwort. Mail WANN er kommt
                          und WARUM mir keiner Antwortet
25. September 2005        Nichts. Hätte am Sonntag eh keinen Sinn
26. September 2005 11:00  Nichts. Deshalb Anrufe. Keiner da, wer
                          hätte es gedacht.
26. September 2005 14:09  Mail von Coast das der Drucker
                          "ÜBERRASCHEND" vom Markt genommen                          
                          wurde VON CANON. "Zurücküberweisung"
                          des Geldes in 3 Tagen". Bin gespannt wann

Das war seit mind. einem Monat klar das diese Druckermodell
ausläuft ende Oktober! Jetzt ist der in kaum einen anderen Laden
noch verfügbar. Ich werde wohl nie wieder bei Läden denen ich
nicht vertraue via Vorkasse bestellen und damit zum warten verdammt
sein. Am besten, wenn es kein mir bekannter Laden kann bei zwei
günstigen Läden via Nachname und "First come First serve".

Gruß,
Carsten

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Coast - ein Shop wie er im Buche steht
07.10.2005, 20:03:53
Hallo Ihr Zweifler

Für die Eiligen: super Shop, schnellster Versand, super Infos, sehr offen für alternative Versandänderungen (s.u.)

Ich habe seit einiger Zeit den Canon IP4000 im Blick gehabt, wollte ihn mir aber erst im November zum Geburtstag wünschen. Naja, schwupps, war er fast vom Markt verschwunden. Da hab ich bei Coast gesehen, dass die den noch führten. Schnell überwiesen, doch leider hat Canon Coast nicht mehr mit weiteren Druckern beliefert. Alles war aber von denen auch so auf der Homepage und am Telefon erklärt worden, alles fair also.

Naja, wo jetzt einen IP4000 herbekommen? Da hab ich zum ersten Mal den IP4000R in Betracht gezogen (ist eh besser für mich, da ich 3 PC habe - doof, dass ich da nicht schon eher überlegt hab). Coast hatte ihn lagernd, super. Schnell wieder die Ortstelefonnummer angerufen, wieder sehr nett beraten worden (vor allem kannte der Mann auch was vom Produkt) und telefonisch klargemacht, dass der Drucker direkt rausgeht und ich dann einfach den Differenzbetrag noch überweise. Nächsten Tag war der Drucker da. Kurz noch den Rest überwiesen, fertig.

So nett und kompetent, gleichzeitig aber auch flexibel und schnell habe ich bisher kaum im Internet eingekauft. Sehr persönlicher Kontakt ist eh schwer zu bekommen, hier auch noch für die Ortsnummer sehr kostengünstig.

FETTES Lob, weiter so Coast Team!!!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Unwahrheiten, Ausreden, keine Ware
18.10.2005, 19:24:32
Dieser Shop ist das derzeit übelste, was mir untergekommen ist.

DO, 29.09.2005: Bestellung per Internet; 1 Multidrucker und 1 IP1600 von Canon. Bezahlung per Vorkasse (der 2. Fehler nach der Bestellung).

MO, 11.10.2005: Anruf meinerseits, warum die Drucker nicht kommen; ich sie aber dringend benötige.
Eine Mitarbeiterin spricht sinngemäss von "...leider sind Sie durch Zufall nicht in den Genuss einer Lieferung gekommen, geht aber heute DEFINITIV raus." Zeitlich ein mehr als sonderbarer Zufall, na ja.

MO, 11.10.2005 17:56 Uhr: Eine Email (angeblich von UPS) trifft ein, in welcher steht:
"...Diese Mitteilung wird Ihnen auf Ersuchen von COAST - DISTRIBUTION, geschickt, um Sie darüber zu unterrichten, dass die nachstehenden Paketinformationen an UPS übermittelt wurden. Dies bedeutet nicht notwendigerweise, dass das Paket bzw. die Pakete UPS zum Zwecke der Versendung bereits überlassen wurde bzw. wurden."
Womit bewiesen war, dass die in Wahrheit gar kein Paket verschickt haben können, denn in der UPS-Mail heisst es weiters :
"1 Paket, Standard, 12,0 kg"
Das kann aber schon mal nicht sein, schliesslich wiegt der MP780 laut Canon schon alleine 13,5kg.

FR, 14.10.2005
Anruf bei Coast, die Mitarbeiterin erklärt:
"...wir werden dies bei UPS abklären."
Danach ist selbstverständlich wieder Stille.

DI, 18.10.2005 09:10 Uhr: Wieder Email, wieder keine Antwort.

Seitdem nix mehr gehört.
Ich kann nur raten: Finger weg !

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Unwahrheiten, Ausreden, keine Ware
18.10.2005, 22:12:51
Ich bitte um Aufklärung, worin Sie die "...infamen Behauptungen und Beleidigungen..." sehen.
Verwunderlich ist für mich nur, dass man Antworten nur über ein öffentliches Forum erhält, nicht aber wie versprochen während der regulären Geschäftszeit.
2 Tage habe ich auf das Ergebnis der "UPS-Nachfrage" gewartet, 10 Stunden habe ich auf eine Antwort auf meine Mail vom Morgen gewartet, im Forum schaffen Sie es (um 19:49 Uhr) in gerade mal 25 Minuten ?!

Wann wollten Sie mich denn über die angeblich vergebenen Zustellversuche unterrichten ?
Wenn Sie das schon alles wussten, warum dies verbergen ?

Warum hört man fast 2 Wochen nach Bestellung nix, und just an dem Tag, an dem man nachfragt, wird alles verschickt (obwohl ständig lagernd) ?

Thema UPS:
UPS hinterlässt nach erfolglosem Zustellversuch eine Benachrichtigung mit einem neuen Zustelltermin. Ausserdem ist eine Telefonnummer zwecks Termin/Adresse neu darauf ersichtlich.
In meinem Fall gab es seltsamerweise KEINE Benachrichtigung.

Thema Gewicht:
Den MP780 geben Sie mit 14kg an, den IP1600 mit 5kg. Das macht zusammen 19kg.
Wie kann das Paket dann plötzlich 12kg haben ?

Im Übrigen wurden die Geräte von mir privat bestellt. Man beachte die Rechnungsadresse ohne Firmenbezeichnung.
Was hätte es denn für einen Sinn, Pakete an einen Kunden liefern zu lassen, von denen gross der Name des Händlers winkt. Als Händler weiss man aber seine Bezugsquellen zu verbergen.

Mein VORSCHLAG lautet daher:
Übermitteln Sie mir einen UPS-Beleg, aus dem klar hervorgeht, dass Sie die Ware verschickt haben.
Dann bin auch ich bereit, meinen Beitrag zu leisten.

mfG
Ihr Kunde mit vielen Fragen, aber keinen Antworten

P.S.: Die Ihrerseits angedrohte Anzeige wegen "internationalem Handeln
mit ungültiger Umsatzsteuer ID" wird nichts bringen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Lügner-Versandhandel <snip by sastul>
11.11.2005, 03:21:43
Bestellen Sie nie bei Coast!!!
Meine Geschichte:
SA: Geld überwiesen, Vorkasse, da erheblich billiger als Nachname (allein das ist schon doof), Drucker sei auf Lager, sofort lieferbar!
DI: Geldeingang bestätigt. Auf die Frage, wann geliefert wird, wollten sie zurückrufen, nie geschehen
DO: Wo bleibt Drucker? Er sei raus, morgen seie er da.
FR: Er ist immer noch nicht da. Erneuter Anruf: Es gab einen UPS Systemfehler, aber er wird heute noch versendet.
MO: nicht da, keine Auskunft möglich, man komme nicht ins Programm, bis DI angeblich darum gekümmert
DI: Können nicht ins Programm, rufen zurück. Wieder nicht zurückgerufen. Warum kommen Mitarbeiter der Servicehotline nicht ins "Programm"???
MI: Wieder angerufen: Nach aggressiven Nachfragen meinerseits endlich die Wahrheit erfahren: Der Drucker ist nicht lieferbar. Auf meine Frage, warum ich angelogen wurde schwieg die Mitarbeiterin, noch nicht mal eine Entschuldigung. Aber Sie garantierte mir, dass er am nächsten Tag da sei, mit ihrem Namen:
DO: Natürlich immer noch nicht da. Erneuter Anruf. Ja, er sei raus. WER GLAUBT DAS DENN JETZT NOCH??? Ich müsse wissen, dass der Drucker heiß begehrt ist, was ich mir denn dabei denke, nachzufragen. Auf die Andeutung, dass der Drucker mit "sofort lieferbar" gekennzeichnet war, sagte er, ja, das wäre er gewesen, aber bis meine Bestellung bearbeitet wurde, war er schon aus. Während des Klickens wurde ich also tatsächlich BELOGEN, wie von ALLES Mitarbeitern von Coast. Und niemand gab es zu und entschuldigte sich. Hätte man mir gleich die Wahrheit gesagt, hätte das viel Ärger erspart.
Coast hat durch solch einen Trick Kunden gelockt, die dann nicht mehr zurück konnten, um bei einer anderen Firma zu bestellen.
Das Handlungsmuster ist mir noch in weiteren Bewertungen aufgefallen, also KEIN Einzelfall!

--> Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert, da die Verwedung von Namen rechtlich belangt werden könnte. <---

11.11.2005, 11:49 Uhr - Editiert von Sastul, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Alles wurde gut
14.11.2005, 12:02:49
Nachdem ich den Drucker Pixma 780 wegen des günstigen Preises und der sofortigen Verfügbarkeit bestellt und noch am gleichen Tag überwiesen hatte, fingen die Probleme an.
Nachdem sich eine Woche nichts rührte erfuhr ich dann nach einem Anruf, dass zwar meine Geldüberweisung angekommen war, aber nicht mir zugeordnet werden konnte. Das wurde dann manuell korrigiert und der Drucker sollte mir dann schnellstmöglich zugesendet werden.
Nachdem in der nächsten Woche sich nichts rührte, wieder ein Anruf von  mir, wo mir dann mittgeteilt wurde, dass der Drucker nicht mehr auf Lager ist, aber bis Ende der Woche eine neue Lieferung von Canon erwartet wird.
Nochmals 1,5 wochen gewartet und immer noch kein Drucker.
Wieder Anruf: Drucker wurden zwar von Canon geliefert, allerdings hätte ich nicht die vollständigen Versandkosten überwiesen, so dass der Drucker nicht rausging....
Zwischenzeitlich wurden nämlich die Versandkosten angehoben....
Also, alte Mail von Coast rauskramen wo die alten Versandkosten drinstanden und nochmals gewartet.
Wieder Anruf: Drucker jetzt leider nicht mehr lieferbar..
Etwas unfreundlich Mail geschrieben und den gesamten Vorgang nochmal geschildert und alle Mails angehängt.
Zwei Stunden später Rückruf und es wurde noch ein Drucker aufgetrieben und mir zwei Tage später zugestellt.
Fazit: Manches dauert etwas länger und man muss gute Nerven haben.....
Schade ist nur, dass erst auf eine unfreundliche Mail mit Anwaltsdrohung etwas passiert..
aber schliesslich wurde doch alles gut :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Alles wurde gut
14.11.2005, 13:10:38
Nachdem ich den Drucker Pixma 780 wegen des günstigen Preises und der sofortigen Verfügbarkeit bestellt und noch am gleichen Tag überwiesen hatte, fingen die Probleme an.
Nachdem sich eine Woche nichts rührte erfuhr ich dann nach einem Anruf, dass zwar meine Geldüberweisung angekommen war, aber nicht mir zugeordnet werden konnte. Das wurde dann manuell korrigiert und der Drucker sollte mir dann schnellstmöglich zugesendet werden.
Nachdem in der nächsten Woche sich nichts rührte, wieder ein Anruf von  mir, wo mir dann mittgeteilt wurde, dass der Drucker nicht mehr auf Lager ist, aber bis Ende der Woche eine neue Lieferung von Canon erwartet wird.
Nochmals 1,5 wochen gewartet und immer noch kein Drucker.
Wieder Anruf: Drucker wurden zwar von Canon geliefert, allerdings hätte ich nicht die vollständigen Versandkosten überwiesen, so dass der Drucker nicht rausging....
Zwischenzeitlich wurden nämlich die Versandkosten angehoben....
Also, alte Mail von Coast rauskramen wo die alten Versandkosten drinstanden und nochmals gewartet.
Wieder Anruf: Drucker jetzt leider nicht mehr lieferbar..
Etwas unfreundlich Mail geschrieben und den gesamten Vorgang nochmal geschildert und alle Mails angehängt.
Zwei Stunden später Rückruf und es wurde noch ein Drucker aufgetrieben und mir zwei Tage später zugestellt.
Fazit: Manches dauert etwas länger und man muss gute Nerven haben.....
Schade ist nur, dass erst auf eine unfreundliche Mail mit Anwaltsdrohung etwas passiert..
aber schliesslich wurde doch alles gut :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nie Wieder!!!!!
18.11.2005, 18:40:17
Das hier ist mein erster Post in diesem Forum und auch nur, weil ich sehr enttäuscht bin von diesem Laden. Dieser Shop ist eine Zumutung und ich hoffe dass die zukünftigen Shopper sich diese Posts zu Herzen nehmen.
Ich habe am 10.11.2005 den Canon MP 780 bestellt, der sowohl auf geizhals.at als auch im Online-Shop von COAST als verfüg- und lieferbar ausgewiesen war. Der Bestellvorgang an sich verlief angenehmen flott, auch wenn die Bestellbestätigung leider erst nach meiner Überweisung eintraf. Die 264 Euro habe ich umgehend überwiesen, so dass COAST das Geld am 11.11.05 bereits auf dem Konto hatte, wie von einer Mitarbeiterin am Telefon bestätigt wurde.
Nachdem ich, leider erst nach dem Kauf, die Bewertungen mir einmal durchgelesen habe, bin ich sehr stutzig geworden was meine eigene Bestellung anging.
Am Dienstag 15.11.05, 5 Tage nach meiner Bestellung, also mein erster Anruf.  Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass die Drucker nachbestellt worden sind (was dann natürlich auf NICHT-VERFÜGBARKEIT schliessen lässt) und Dienstag Abend bzw. Mittwoch in der Früh eintreffen würden.  Mein Drucker werde also spätestens am Mittwoch den 16.11.05 mir zugesandt.
Anruf Nr. 2 am Mittwoch, 16.11.05. Ich wollte natürlich sichergehen, dass der Drucker versendet wird und rief deshalb gleich in der Früh um 10.00 Uhr an.  Die Dame am Telefon meinte die Drucker wären in der Früh eingetroffen und würden am selben Tag oder SPÄTESTENS(??????) morgen versandt. Wenn die eingetroffen sind, warum nicht gleich versenden??? Na egal, ich warte.
Anruf am Donnerstag, 17.11.05. Wieder nix, werde erneut vertröstet auf den Freitag, aber diesmal werde der Drucker sicher versandt. Ja klar!!!!
Anruf Freitag Mittag.  Ja die Lieferanten haben uns im Stich gelassen. HAHAHAHAH, was für ein Käse. Mir wird der Drucker aber SPÄTESTENS MONTAG zugesandt. Daraufhin habe ich meinen Auftrag storniert und mein Geld zurückverlangt.  Jetzt bin ich gespannt wie lange es dauert bis ich mein Geld wiederbekomme. Auf jeden Fall ist ein Anruf Montag morgen unumgänglich.
Ich weiss, ich habe sicher nicht so lange warten müssen wie einige hier, die bei COAST "leider" bestellt haben, aber alleine die Tatsache dass ich jeden Tag angelogen wurde und auf den nächsten Tag vertröstet wurde fand ich lächerlich.  Die Verfügbarkeitsanzeige wird NIE NIE NIE aktualisiert. Ich finde es peinlich, dass Kunden so "verarscht" werden.


18.11.2005, 18:57 Uhr - Editiert von bigivan15, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Trotz Schwierigkeiten zufriedenstellend
22.11.2005, 20:01:44
Ich habe einen Samsung Syncmaster 930 BF per Vorkasse (per Nachahme kostet satte 11€!) am 2.11. bestellt, da er bei COAST sehr preiswert ist. Am Freitag habe ich dann auch das Geld überwiesen, was ärgerlicherweise nicht bestätigt wurde und ich eine bangende Zeit bis auf den nächsten Freitag warten musste (E-Mails oder ICQ wo ich angefragt habe,ob das Geld angekommen sei,wurden nicht beantwortet. Dann kam Freitag von UPS die E-Mail, dass das Paket losgeschickt worden ist. Dort bemerkte ich, dass ich bei der angegebenen Postleitzahl einen geringen Fehler gemacht habe und schrieb dies per ICQ zu COAST. Hier muss ich großes Lob aussprechen, denn mir wurde prompt geantwortet und mitgeteilt, dass das kein Problem sei und er umgehend eine E-Mail zu UPS schreiben wird, was er aucht tat. Am Donnerstag kam dann die Hiobs-Nachricht: UPS hat das Paket beim Zerladen demoliert. Doch auch hier muss ich zu COAST großes Lob aussprechen, anstatt mir den kaputten Monitor zu schicken wurde ich angerufen und darüber aufgeklärt, dass ich weiter warten muss, da der Monitor nicht mehr auf Lager ist (auf der Homepage stand weiterhin fett "Ab Lager"). Dann habe ich mehrere E-Mails geschrieben und per ICQ gefragt wann denn neue Monitore da sind, doch keine (und es waren viele) wurden irgendwie beantwortet. Am 18.11. kriegte ich wieder eine E-Mail von UPS (immer noch die falsche Postleitzahl) und bekam das Paket dann am 22.11. . Qualtität der Ware und Vollzähligkeit optimal.
Also insgesamt doch ein sehr guter Shop...
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Shop und Kundenservice mangelhaft, nicht zu empfehlen!!!!!
23.11.2005, 21:52:22
Ich kann allen nur raten bestellt nie bei diesem Shop. Ich habe am Mittwoch 16.11.05 in den Abendstunden einen Canon Drucker pixma iP 5200 mit USB-Kabel per Vorkasse bestellt und sofort online überwiesen. Das Bestellprotokoll und die Auftragsbestätigung kamen sofort. Bei der Bestellung habe ich gefragt, ob der Drucker denn sofort lieferbar ist und wollte die Lieferzeit wissen, da fingen dann die Probleme an. Auf Anfragen bekommt man überhaupt keine Antwort, egal wie oft man Mails schickt und ich habe etliche losgeschickt. Am Do. 17.11. wieder nachgefragt, Freitag 18.11. nochmals und so weiter. Der Kundenservice verdient die Note SECHS!!! Ich habe wirklich den Eindruck, Mails werden ganz einfach ignoriert. Am Montag 21.11.05 rief ich bei diesem Shop an, man muss schon Geduld haben, zuerst ist laufend besetzt und wenn man dann mal durchkommt, muss man es unheimlich lange klingeln lassen, ehe mal jemand dran geht und zurückgerufen wird man von diesem Shop nie, obwohl auf der Homepage ein Formular ist, bei dem man  Rückruf ankreuzen kann. Ich fragte die Dame, ob der Drucker denn auf Lager sei, dies wurde mir bestätigt, ich wollte wissen, wann das Paket an UPS geht, die Dame meinte heute nicht mehr, aber spätestens am Dienstag 22.11. geht das Paket raus, sie wollte mir am Montag dann noch eine Mail schicken mit der Bestätigung, dass das Paket auch wirklich versandt wird, auch diese versprochene Mail kam nie bei mir an. Ich warte also, es ist Dienstag und schaue immer wieder ins Outlook, ob eine Versandbestätigung gekommen ist, natürlich nein, wieder mal wurde ich angelogen. Nachmittags rief ich dann wieder bei diesem Shop an und der Mitarbeiter sagte dass der Drucker noch nicht raus ist, ich sagte ihm,dass seine Kollegin mir fest zugesichert hat, dass der Drucker am Dienstag rausgeht und er solle ihn bitte heute noch wegschicken, das konnte er mir nicht versprechen, statt dessen meinte er das Paket geht auf alle Fälle am Mittwoch 23.11. zu UPS. Daraufhin habe ich den Auftrag storniert und das Geld zurückgefordert, wenigstens das hat funktioniert. Diese Hinhaltetaktik ist mir bei vielen Kommentaren aufgefallen, man wird immer wieder vertröstet auf den nächsten Tag.Wenn man dann diese Leute auf die schlechten Bewertungen über ihren Shop hinweist und sich beklagt, dass Mails nie beantwortet werden, darauf haben Sie dann keine passende Antwort parat, weil sie genau wissen, dass man recht hat.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Shop und Kundenservice mangelhaft, nicht zu empfehlen!!!!!
26.11.2005, 18:09:05
Hallo, habe leider erst jetzt Ihren Beitrag gelesen.
Ich habe meinen Auftrag am Die.22.11. um ca. 15.45 Uhr storniert, habe aber kurz zuvor eben dort angerufen. Die Stornierung erfolgte per E-Mail, habe allerdings ein Schreiben zuvor geschrieben und auch unterschrieben und dieses Schreiben als Anhang PDF-Datei beigefügt, bitte unbedingt eine Frist setzen, wann das Geld spätestens auf dem Konto sein soll, ich habe den 24.11. als Frist gesetzt. Die Rücküberweisung klappte dann superschnell, der Herr hat das Geld am Die. 22.11. noch zurücküberwiesen und da diese Firma auch bei einer Volksbank ist und ich auch das Konto bei der Volksbank habe, wurde mir das Geld am 22.11.05 auch gleich wertgestellt. Ich war angenehm überrascht, hätte ich nicht gedacht, dass die Rückübeweisung so schnell funktioniert. Ich habe meine Kontodaten auch nochmals in dem Schreiben mitgeteilt. Ich habe auch geschrieben, dass ich keinen Verrechnungsscheck akzeptieren werden, bitte bestehen Sie unbedingt auf Rücküberweisung, da dies wirklich erheblich schneller geht. Bitte machen Sie etwas Druck, nur so reagiert dieser Shop. Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort gedient zu haben. Als Anmerkung muss ich noch sagen eine Woche für die Rücküberweisung ist viel zu lange. Haben Sie im Betreff Widerruf reingeschrieben, ich habe die Mail mit Wichtigkeit HOCH weggeschickt. Sie können mir ja vielleicht nochmals antworten, wenn alles geklappt hat, ich hoffe es für Sie.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Mein bisher schlechtester Onlineshop
25.11.2005, 16:56:33
Ich habe am 06.11.05 einen SyncMaster 930BF bestellt, da dieser laut Website ab Lager verfügbar sei und das Angebot günstig war.

Am darauffolgenden Tag habe ich den Betrag überwiesen, um dann bis zum 11.11.05 zu warten bis ich eine Versandbestätigung erhalten habe.
Anhand der UPS Paketverfolgung konnte ich feststellen, dass UPS die Rechnungsdaten erhalten hätte, was aber nicht mit der Übergabe des Pakets gleichzusetzen ist.
Dieser Status änderte sich die nächsten Tage nicht, deshalb stellte ich eine Anfrage per email. Am darauffolgenden Tag wurde mir telefonisch gesagt, dass UPS bei der Übergabe den Monitor beschädigt hätte,was sich eher unglaubwürdig anhörte. Somit verzögere sich die Auslieferung um ein paar Tage, weil der Monitor geprüft werden müsse und / oder ein Ersatz, trotz gegenteiliger Anzeige auf der Website, nicht auf Lager sei.
Nach unbeantworteten Service-Anfragen per email und ICQ rief ich, nach Verstreichen des mir genannten Liefertermins, am Mittwoch bei der Hotline an.
Dort wurde mir versichert, dass das Gerät jetz doch auf Lager sei und es am gleichen Tag oder am Donnerstag noch rausgeht und ich den TFT am Freitag oder allerspätestens Montag bekommen würde.
Da ich wieder keine Versandmeldung bekam, und der Status bei UPS immernoch auf "Rechnungsdaten erhalten" steht habe ich heute erneut angerufen und die Dame der Hotline versicherte mir, das Gerät würde nun Montags das Lager verlassen...

Auf alle Fälle habe ich jetz die Bestellung storniert, da ich diese Hinhaltetaktik auch bei anderen Kunden gelesen habe. Nun hoffe ich das wenigstens die Rückerstattung glatt geht.

Fazit: - Lagerangaben auf Homepage sind falsch
       - Kundenservice fast nur per Telefon erreichbar
       - Unehrlichkeit gegenüber dem Kunden, anstatt einen  Liefertermin zu nennen oder zuzugeben, dass das Gerät nicht lieferbar sei, wird man vom Kundenservice belogen und die Schuld von sich gewiesen

Edit: Gott sei Dank, wurde mir das Geld heute zurückerstatten, zwar per Verrechnungsscheck anstatt per Überweisung, aber das ist mein kleinstes Problem.
Hatte heute schon ein erstes Mahnschreiben mit einer Zahlungsfrist fertig zur Post
bringen wollen.

01.12.2005, 17:12 Uhr - Editiert von Headchief, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Finger weg, Produkt angeblich lagernd, kommt nicht, keine Reaktion
30.11.2005, 14:09:33
Gott sei Dank habe ich nicht per Vorkasse bestellt!

Das ist der traurige Verlauf, und ich habe immer noch keinen Mucks von der Firma gehört!!

-----Original Message-----
Date: Tue, 29 Nov 2005 17:24
Hiermit storniere ich meine Bestellung aus gegebenen Anlass.
Siehe unten.

-----Original Message-----(an andere Emailadresse)
Date: Tue, 29 Nov 2005 15:05:29 +0100

Vielleicht passiert ja hier etwas!?!
z.B. eine Antwort

-----Original Message-----
Date: Tue, 29 Nov 2005 14:29:15 +0100

Hallo,

ich probiere einfach ml die nächste Emiladresse, vielleicht
geschieht ja ein Wunder und es wird geantwortet!!! Leider ist es
auch sehr schwer bei ihnen telefonisch durchzukommen.

Meine Frage bezüglich desLieferstatus besthet immer noch.
Entweder ich habe bis heute 17.00 Uhr eine Antwort, oder ich
storniere hiermit meine Bestellung.

Wie ich gesehen habe, sind sie auch in der Händlerbewertung bei der Preissuch*TRÖT* erheblich gesunken.

Mir ist auch klar warum!!!

1. Nicht liefern wenn Pordukt mit auf  auf Lager gekennzeichnet ist
2. keine Antwort auf Emails
3. sehr schlechte Erreichbarkeit
4. und um es noch auf die Höhe zu treiben läuft auch noch ein Band
und erzählt man soll nochmals anrufen. Das treibt meine Kosten in
die HÖHE, und ich empfinde das als sehr schlecht
wenn das ihr  "Kundenservice" ist, wird ihre Bewertung weiterhin
sinken.

Weiterhin noch einen schönen Tag


-----Original Message-----
Date: Mon, 28 Nov 2005 14:38:18 +0100

Hallo,
es ist Montag, 28.11.05 14.30 Uhr und zu meinem großen Erstaunen
ist immer noch keine Antwort auf meine Frage bzgl. des
Lieferstatus von Drucker /Fax bei mir angekommen.

Bitte um Rückmeldung!!


-----Original Message-----
Date: Sat, 26 Nov 2005 13:47:32 +0100

Hallo,
ich möchte mich nach dem Lieferstatus erkundigen.  Bei der
Bestellung stand: auf Lager. Aufgrund desssen habe ich bei ihnen
bestellt, da ich das Fax dringend benötige.  Wann wird
geliefert??
Sollte die Lieferung nicht innerhalb der nächsten Tage erfolgen,
werde ich die Bestellung stornieren.
Ich bitte  sofortige Benachrichtigung!


Bestellprotokoll
-----Original Message-----
Date: Thu, 17 Nov 2005 17:40:12 +0100
Subject: Bestellprotokoll:
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Schade Schade
02.12.2005, 21:45:20
Bis vor 5 Wochen hätte ich diesen Shop bedingungslos weiter empfohlen. Aber jetzt? Garantiert nicht mehr.

Hatte Ende Oktober 4 x HP-Tinte bestellt im Shop. Nach einer Woche hat sich nix getan. Bestellbestätigung kam zwar allerdings nur per Vorkasse obwohl wie üblich bei Tinte auf Rechnung folgen sollte. Dies war am Tag der Bestellung noch extra im ICQ nachgefragt worden von mir und wurde auch bestätigt das die Bestellung am nächsten Tag per Rechnung raus geht. So weit, so gut.

Ich wartete also eine Woche in der sich nix tat. Habe dann angerufen. Erreichbarkeit per Telefon erst nach mehreren Stunden besetzt oder nicht dran gehen. Dort kam der erste schock für mich. "Hier liegt keine Bestellung vor für Ihre Kundennummer".

Hmm, ok. Aber warum hab ich dann eine Bestellbestätigung?

Ausserdem sind die bestellten Patronen nicht lieferbar. Erst wieder ende der Woche, also 4 Tage später. Wareneingang sollte Freitag sein so das ich sie spätestens Dienstag hab. Das sollte dann der 15.11 sein. Es tat sich wieder nix. Nächster anruf von mir erfolgte um den 15.11 rum.

Antwort darauf wo denn meine bestellte Ware bleibt: "Ihr Zulieferer hat wohl lieferschwierigkeiten und sie hatten selbst noch keinen Wareneingang. Versprach mir aber das diese Woche die Lieferung erwartet wird und ich sie Montag oder Dienstag habe. Das wäre dann der 21. oder 22.11.

Heute schreiben wir den 2.12. und ich hab die Schnauze voll. Ich bin selbst Gewerbetreibender in dieser Branche, und wenn ich einen Kunden so lange warten lasse mit "vermutlich" Fadenscheinigen Ausreden, dann war dies mal ein Kunde von mir. So wie ich mal Kunde von Coast war ab heute.

Falls das Coast-team das hier lesen sollte.

Meine letzte Bestellung können sie löschen,
Meine letzte unbeantwortete Mailanfrage vom 17.11 auf ein Komplettrechnerangebot können sie löschen,
und meine Kundennummer 101086 gleich dazu.

Leider Waren sie heute den ganzen Tag über per Telefon nicht erreichbar und per ICQ noch weniger obwohl sie Online waren. Sonst hätte ich Ihnen dies hier gerne Persönlich mitgeteilt.

Mit freundlichen Grüßen
Ein enttäuschter Kunde

PS: Wirklich sehr schade.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Wunder gibt es immer wieder....
02.12.2005, 22:26:34
Hallo,

ich habe am 15.11.einen canon ip4200 bestellt(laut coast lagernd!)natürlich habe ich auch sofort per vorkasse bezahlt.und ab da tat sich nichts mehr,weder bekam ich eine mail das meine zahlung eingegangen sei noch sontiges.als ich bestellt habe waren hier auch nur positive bewertungen zu lesen,deshalb hatte ich auch keinerlei bedenken hier zu bestellen.
jedenfalls häuften sich dann hier die beschwerden über coast,deshalb wurde ich auch langsam nervös und rief eine woche nach bestellung an,hatte auch das seltene "glück" gleich jemanden ans telefon zu bekommen.dort wurde mir gesagt dass mein geld bereits am 18.11. eingetroffen ist und auf meine frage warum ich dann den drucker noch nicht bekommen habe,wenn er doch sofort lieferbar sein soll kam das alt bekannte bla,bla,bla vonwegen morgen kommt die lieferung und am ende der woche bekommen sie den drucker usw.
natürlich wie nicht anders zu erwarten kam der drucker natürlich nicht bis ende der woche,auch nicht anfang der nächsten woche.und da ich keine lust hatte ewig auf den drucker zu warten habe ich die bestellung dann am 30.11. per fax storniert.am gleichen abend bekam ich einen anruf von coast,sie haben meine stornierung erhalten,aber ausgerechnet heute wurde der drucker versendet...ich so "aha" dann fragte ich warum ich denn keine versandbestätigung bekommen habe.die frau meinte ja das weiß sie auch nicht jedenfalls sei der drucker heute 100%tig mit DHL versendet worden und werde noch diese woche bei mir eintreffen.und welch wunder heute am 2.12. habe ich tatsächlich den drucker mit dhl bekommen.leider musste ich feststellen dass ich nicht der erste war der diesen drucker bekommen hatte,jedenfalls waren noch aufkleber von ups auf dem paket und auch beim auspacken musste ich feststellen dass der drucker schon mal ausgepackt wurde,die verpackung war teilweise zerstört.aber die patronen und der druckkopf war noch original verpackt und vollständig war auch alles,das ist für mich das wichtigste.aber ne frechheit finde ich es trotzdem man wartet fast 3wochen auf einen "sofort lieferbaren" drucker und dann bekommt man auch noch ein retour.naja,der drucker funktioniert wie er soll und das ist die hauptsache.aber ich kann allen nur davon abraten dort zu bestellen und ich werde ganz sicher auch nie wieder was bei coast bestellen.da lieber gebe ich ein paar euros mehr aus und bestell z.b. bei amazon da weiß ich wenigstens dass ich den drucken nach 2tagen in den händen halten kann.grüsse AS
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Finger weg von Top-Angeboten! Hier wird man hingehalten und schlicht nicht beliefert. ggfs. eine Sache für meinen Anwalt!
05.12.2005, 13:55:29
Meine traurigen Erfahrungen mit dem Online-Versandhandel Coast-Distribution:

Ich habe am 17. 11. einen Samsung SyncMaster 940B bei Coast-Distribution bestellt. Der shop war seinerzeit laut Auskunft verschiedener Preissuchmaschinen der günstigste online-Händler für den SyncMaster. Ich habe mich nach der Bestätigung der Bestellung seitens Coast penibel an die vom Händler empfohlene Prozedur gehalten (unmittelbar nach Bestellung unter Angabe meiner Bestellnummer online überwiesen und Coast per email von der Überweisung in Kenntnis gesetzt). Dann passierte lange Zeit erst einmal gar nichts mehr! Keine Bestätigung, dass das Geld eingegangen ist, keine Versandbestätigung oder Ähnliches. Dabei sollte der Monitor laut Angabe auf der Webseite ab KW 45 (Zeitpunkt meiner Bestellung: KW 48) ab Lager lieferbar sein (anscheinend wurde hier nichts aktualisiert). Auf meine Nachfragen per Mail wurde schlichtweg nicht geantwortet!

Ich habe dann nach 13 Tagen angerufen und mich nach dem Verbleib der Ware erkundigt (als ich endlich mal durchkam, ein kleines Wunder). Die Mitarbeiterin der Hotline war, als sie den Auftrag nachvollzog offensichtlich überrascht, dass ich bereits gezahlt hatte (man wundert sich, schliesslich hatte ich zweimal(!) eine email geschrieben) und bestätigte mir auf meine Nachfrage hin definitiv(!) die Lieferung noch in der laufenden Woche (angerufen habe ich am Dienstag, hätte also locker reichen können bis Freitag, wenn auf Lager). Man habe Schwierigkeiten mit der Umstellung des Versandservices gehabt (wer's glaubt). Natürlich wurde nicht geliefert und so habe ich heute, am Montag der folgenden Woche meine Bestellung per Mail und telefonisch unter Ankündigung rechtlicher Schritte storniert. Auf meine Mails kam erstmal wieder keine Antwort, nach dem Telefonat erhielt ich, zum ersten Mal seit der ursprünglichen Bestellbestätigung vor nun inzwischen fast drei Wochen eine Mail, in der man die Stornierung bestätigte und mich um die Daten meiner Bankverbindung bat. Das war's dann also. Lustigerweise hat die Servicemitarbeiterin unmittelbar vor der Stornierung noch versucht, mich weiter hinzuhalten. Die Bestellung würde ganz sicher noch heute rausgehen (wer's glaubt, die 2.), aber nachdem ich mich in diversen Foren über das Geschäfts*TRÖT* und das Auskunftverhalten der Hotline erkundigt hatte, bin ich darauf nicht hereingefallen.

Ich hoffe, dass nun wenigstens mein Geld tatsächlich, wie am Telefon bestätigt, bis Ende der Woche auf meinem Konto sein wird. Ansonsten nehme ich selbstredend den auch telefonisch angedrohten Gang zum Anwalt auf mich!

Vielleicht interessiert sich ja auch die Verbraucherschutzzentrale für solche Vorkommnisse. Schade, schade, schade. Ich habe bereits bei einigen Onlinehändlern bestellt. Ein derate miserabler Service ist mir bisher noch nicht untergekommen! :(

Fazit: Nie wieder Coast-Distribution!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nach 3 Wochen ist mein Drucker endlich da!
05.12.2005, 20:24:53
Hallo zusammen,

am 17.11.05 hab ich einen Canon Pixma IP4200 bei Coast-Distribution bestellt. Der günstige Preis und die niedrigen Versandkosten hatten mich überzeugt. Da die bis dahin (abgesehen von den letzten 2,3 Wochen zuvor) die Bewertungen eigentlich ganz ordentlich, um nicht zu sagen gut waren, hab ich per Vorkasse bestellt und sofort das Geld überwiesen.
Die Zeit verging und kein Drucker trudelte ein, obwohl der Drucker als sofort lieferbar aufgeführt wurde. Immer wieder wurde ich von der recht schwer erreichbaren Hotline (die gottseidank zum Normaltarif erreichbar ist) auf neue Liefertermine vertröstet. Währenddessen hab ich den Lieferstand auf der Website verfolgt, mit der Feststellung, dass die Angaben offensichtlich nie aktualisiert werden, bis auf einen neuen Termin für kompatible Patronen. Letzte Woche wurde mir dann mitgeteilt, dass die Firma von UPS auf DHL umgestellt habe, und u.a. deswegen Lieferschwierigkeiten hatte (nach den negativen Berichten eher zweifelhaft). Außerdem soll mein Drucker am Mittwoch verschickt worden sein (ebenso zweifelhaft).
Nachdem ich den Drucker bis Samstag nicht erhalten habe, wollte ich noch bis heute warten und den Auftrag stornieren. Und was passiert? Heute mittag steht tatsächlich ein Mann vom DHL vor der Tür und überreicht mir das Paket - unbeschädigt im Originalkarton. Keine Spuren einer Retoure. Drucker funktioniert tadellos (macht übrigens echt klasse Fotoausdrucke).
Fazit: Im Moment (noch) nicht empfehlenswert. Da der Shop in der Vergangenheit wohl ganz gut war und Coast scheinbar tatsächlich Probleme mit UPS hatte, wird die Zukunft zeigen, in welche Richtung sich der Shop entwickeln wird. Wenn ihr trotzdem wegen der teils sehr günstigen Preise bestellen wollt, dann derzeit nur per Nachnahme, sodass ihr keinen Stress habt.
Übrigens hat mit die Verantwortliche Kristin Roblick (mit der ich auch telefoniert habe) Besserung in Sachen Lieferstand zugesagt. Schaun mer mal...
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): !!!! Finger weg !!!!
15.12.2005, 16:09:37
am 23.11.05 habe ich den lagernden (!) Samsung SyncMaster 930BF bestellt und am gleichen abend überwiesen.

Zusammenfassung:
Bestellt am 23.11.05   (laut Homepage Gerät auf Lager!)
Überwiesen am 23.11.05   (laut Homepage Gerät auf Lager!)
gewartet bis Donnerstag 1.12.05   (laut Homepage Gerät auf Lager!)

dann angerufen und erfahren, dass "wir weniger Ware bekommen haben als wir bestellten. Morgen kommt neue Ware und Ihr Monitor wird dann, jenachdem ob die Ware Vormittags oder Nachmittags kommt, morgen oder spätestens Montag verschickt."

Auftragsstornierung abgeschickt (per e-mail) am Sonntag 4.12.05 mit Zahlungsfrist bis 8.12.05
gewartet bis 9.12.05

Angerufen und erfahren, dass "Ich hier keine Daten mehr von Ihnen im Computer habe, die müssen alle schon oben in der Buchhaltung sein. Geben Sie mir mal Ihre Nummer (die müsste bei Coast zwar vorliegen!), damit wir Sie gleich zurück rufen können."

gewartet bis 18:00 Uhr -> kein Rückruf!

Mahnung geschrieben (per Einschreiben) am 12.12.05, mit neuer Frist bis 21.12.05, mit Bitte um eine Bestätigungsmail, sobald der Betrag überwiesen ist. Bei nicht Einhaltung der Frist drohen rechtliche Schritte gegen Coast-Distribution.

15.12.05 Verrechnungsscheck erhalten (das ging aber schnell?!)

Fazit:
Der mieseste Laden der mir je untergekommen ist. Telefonkontakte zwar nett und freundlich (wenn denn mal jemand zu erreichen ist!!!), aber ansonsten ist nur zu sagen "Nie wieder Coast-Distribution!"

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): keine Ware, keine Antwort, keine Rückerstattung
21.12.2005, 19:34:05
Hallo!

Wir haben am 13. November 2005 den Canon PIXMA iP6000 D gekauft und per Überweißung gleich am nächsten Tag bezahlt.

Danach begann das große Warten, denn über 3 Wochen lang haben wir nichts gehört, weder eine Bestätigung des Geldeingangs, noch dass der Drucker verschickt wurde o.ä.

Nach einem ersten Telefongespräch Anfang Dezember wurde mir zugesagt, der Drucker wäre die ganze Zeit NICHT vorrätig gewesen (OBWOHL ER SO ANGEGEBN WAR). Danach hatte ich schonmal einen Hals, doch man versicherte mir, COAST würde in wenigen Tagen ein Paket erwarten wo dieser Drucker dabei sein solle, es würde ca. 4-5 Tage noch dauern bis ich meinen Drucker hätte.

Danach passierte natürlich wieder NICHTS. Keine Benachrichtigung, überhaupt nichts. Sehr sehr schlechter Service!

In einem weiteren Telefongespräch ca. eine Woche später stornierte ich den Auftrag telefonisch und per E-Mail und forderte umgehend mein Geld zurück. Natürlich passierte wieder nichts. Was soll das??? WOllt ihr die Kunden verarschen?

Naja. Dann noch ein weiteres Gespräch Mitte letzter Woche. Angeblich hatten die nie eine Stornierung erhalten. Wir schickten umgehend noch ein Fax raus, und setzten Frist bis Montag, 19.12.2005, im Falle einer Nichtzahlung wurde mit Anzeige gedroht.

Heute kam ein Brief, dass wir eine Gutschrift per Post in den nächsten Tagen erhalten. Was soll Gutschrift heissen, dass wir einen Gutschein für diese meiner Meinung nach total unseriöse Firma bekommen? Da wäre ja ein ungedeckter Scheck noch wertvoller. Oder Falschgeld.

Ich habe einen rießen Hals auf diese "Firma" und werde morgen früh umgehend zu der Polizei gehen und Anzeige erstatten.


SO NICHT!!!! Haltet euch von diesem ersandladen fern!>:-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......
Nicht empfehlenswert !!! HÄNDE WEG !!!
22.12.2005, 21:00:21
Ich kann mich den Bewertungen und Meinungen der Vorredner oder soll ich besser sagen "Geschädigten" nur anschliessen.
Ich habe am 23.11.2005 einen MP780 von Canon bestellt. Bei Geizhals als günstigstes Angebot und mit sofort lieferbar geführt.
Bei Coast online bestellt und nach Erhalt des Bestellprotokolls sofort per Onlinebanking bezahlt. Danach zunächst einmal nichts mehr. Als ich im Forum von Problemen mit Coast gelesen habe, rief ich zur Sicherheit am 01.12.2005 an. Nach dem ich aber zunächst nach Stunden keinen ans Telefon bekommen habe, versuchte ich es per email. Wie ihr es euch denken könnt, ohne Reaktion. Schließlich versuchte ich es am nächsten Tag und tatsächlich, nach einigen Stunden, habe ich doch jemanden an der Leitung. Ich erhielt die Auskunft, dass Canon Lieferprobleme hätte und die Ware beim Zoll festhängt *lol*. Ich bemerkte dann, dass es doch sicher Sinn macht, den Status von auf Lager in etwas anderen zu stellen. Später sah ich dann, das der Liefertermin auf 06.12.05 umgestellt wurde. Das ist auch noch bis eben der Stand gewesen !!! Ich habe danach bei Canon angerufen und die haben mich fast ausgelacht, beim Zoll festhängen ???
Nun habe ich das noch mehrere Male mit email und Anrufen versucht. Gestern endlich habe ich Frau Roblick am Telefon, die mir sagte, es wird wohl dieses Jahr nichts mehr. Erst im Januar!!! (Und das soll ich nun glauben ??? ) Ich habe dann gesagt, dass ich gerne auf meine Bestellung verzichte und wegen Nicherfüllung vom Kauf zurücktrete. Eine Frist zur Rückzahlung des Geldbetrags habe ich natürlich auch gesetzt. Sollte diese nicht erfüllt werden, gehe ich direkt zum Amtsgericht und beantrage einen Mahnbescheid.
Verarschen lassen brauchen wir Käufer uns nicht, Frau Roblick. Schade, dass es immer wieder diese Unternehmer gibt, die auf Kosten des seriösen Käufer versuchen, ein paar Euro zu machen. Ich denke, lange werden SIE nicht mehr am Markt bestehen. Schließlich scheint ihr Geschäftsgebaren nicht die Ausnahme sondern die REGEL zu sein !!!
MIT MIR JEDENFALLS NICHT !!!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung