leiser pc
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » leiser pc (57 Beiträge, 344 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): leiser pc
24.06.2005, 18:12:54
ich weiss ja nicht, was ihr alle fuer ansprueche stellt - aber zwischen einem "normalen" rechner mit normalen 08/15 komponenten und einer athlon 64 / sempron ist schon mal ein haushoher unterschied - cool & quiet wirkt wahre wunde

klar dass die meisten hier wahrscheinlich von den ahtlon xp box kuehlern geschaedigt sind oder den kuehler die intel momentan auf den markt wirf - klar ist auch, dass ein athlon 64 3700+ mehr abwaerme produziert als langsamere cpu's

aber fakt ist nun mal, dass in der von mir zusammengeschriebenen rechner fuer den preis sicher sehr leise ist

wenn du mir jetzt erzaehlen willst, dass ein 50 euro be quiet netzteil "laut" ist - dann tu das ;) ich nehm das dann mal so hin

ist klar, ein 30 euro gehause mit netzteil nicht grade das leisteste ist - besonders wenn man wirklichen schrott nimmt - aber es gibt auch gute, billige hardware

und um nochmal zum cpu luefter zurueckzukommen - klar dass ein amd box luefter kein zalman 7700cu ist - aber der kostet hat 50 euro und muss bei der cpu eigentlich garnimma laufen

grafikkarte is bei dem k8m on-board, und passiv gekuehlt - der rest uebrigens auch
und samsung spin point platten sind defintiv auch sehr leise

ich weiss schon was ich tue, keine sorge - ich bau oft genug (so ca 3 bis 4x in der woche) rechner zusammen - da sind laute und leise dabei und ich hab mittlerweile recht gute erfahrungswerte mit 08/15 komponenten - besonders darum, wenn es um die box kuehler geht, die amd mitliefert
---
mfg suit
rebell.at games
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung