FaRascom!!!!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » FaRascom!!!! (161 Beiträge, 807 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): FaRascom!!!!
22.09.2001, 23:38:07
Hab mal einen IKEA Kasten beim montieren demoliert. (bin reingestiegen, dann ist die bodenplatte durchgebrochen - naja 110 kg und so). IKEA angerufen erzählt was passiert ist - die meinten nur kein problem kommens mit der rechnung und sie bekommen eine neue bodenplatte. oder ferseh-ledersessel auch nach 3 Jahren problemlose koatenlose *TRÖT*. oder IKEA Küche nach ca 2 Jahren sind alle fronten aufgeplatzt - durch zu sprödes material und uv einstrahlung oder so - acuh kein problem IKEA kam und hat alle fronten ausgetauscht.

das ist unter anderem der grund warum bei uns zu hause NUR IKEA möbel stehen.

@käufer:
aber nun wieder zurück zur edv. leider ist es uns aber in zeiten wie diesen und bei spannen wie diesen und mit inkompatibilitäten wie diesen und mit fernabsatzgesetzen wie diesen und mit teilweise kunden wie diesen (bitte niemand persönlich angesprochen fühlen) und mit lieferanten wie diesen und mit ... nicht wirklich möglich kulant zu sein.

kulant - was heisst das - etwas geradezubiegen, dass man nicht geradebiegen braucht - oder so ähnlich wie eine aussergerichtliche vereinbarung - entgegenkommen. falls der besagte herr bei mir zb. 100 cpus im jahr abnimmt und dann eine demoliert wird das wohl kein problem sein (usw).

es ist aber ein problem falls man ZU kulant ist (wie anscheinen die pccompany war), dass spricht sich herum.

"oida bei dem kannst die cpu a zruckgebn waunsst das das bled eibaut host. des is a supa gschäft". und schon rennen dir alle bastler und möchtegern edvtechniker die tür ein (abgesehen - billig muss man auch noch sein). das geschäft wird nicht lange existieren.

jetzt nochmals der vergleich IKEA:

falls aber der selbstbau pc der ATS 20.000 Endkundenpreis hat, im HEK nur ATS 5.000-6.000 kosten würde glaube ich würden die händler möglicherweise auch solche cpus umtauschen.

mein vorschlag an den käufer: du kommst zu uns wir verkaufen dir die cpu sagen wir mal zu einem spezialpreis von sagen wir ATS 4.000 statt um 1.220 und du kannst sie sicher 2x umtauschen. ist doch ein angebot oder?;-)

aber nur zum nachdenken:
an einer 1200 SChilling CPU ist der db ca. ATS 75,00 minus büro angestellter usw. bleiben dann ca. naj sagen wir mal optimistische ATS 45,00 über.

wieviele cpus muss man verkaufen um zu einem kunden kulant zu sein??  na sagen wir mal so ca 20 kunden. wie soll man da kulant sein - ist einfach nicht möglich und die die es tun die gibts sicher nicht lange - egal ob kunde könig oder nicht.

beim IKEA wurde ja auch nicht der ganze kasten ausgetausch sonder nur ein teil um ca. ats 100. nur abgebrochene cpu ecken kann man leider nicht austauschen.

also - das nächste mal gleich besser aufpassen - dann klappts auch mit dem nachbarn. ;-)

lercherl

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..............
Re(14): FaRascom!!!!
23.09.2001, 14:41:41
heist nicht emediea aber es  ist egal  ich hab gelernt erstens pass ich auf wenn ich einen cpu kauf u zweitens im forum hier ist es so das essschein er ist übersättigt ich denk es war nur einer der da laswas ich euc hmitteilen wollte nämlich gebt acht das ihr nicht so einen fehler macht wie ich es getan hab!

machst du eine hardware hin bist selbst schuld doch bist du dir keiner schuld bewusst dan ngeht es dir so wie mir!
ich hab auc hschon teile durch schusslei oder hudelei wie ich es  hier schon gelesen hab ruiniert doch daraus lernt man auch so wie aus käufen!
ich verlang von keine mvon euch etwas auch rascom ist mir egal nur da ich denke ich hab die blöde kante nicht angeknackst oder sie beleidigt deshalb finde ich es nicht richtig das ich den prozessor nochmals ´kaufen musste ja wo anders denn ich hab ihn gebraucht doc hsiehe da der läuft und er war geboxt das heist nicht aus einer  kiste genommen u in ein sackerl gegeben sondern der war verpackt! original!
so lernt man halt dazu
und emedia ja sei froh das einer hier tests macht oder gefällt es dir immer die preise (noch) in DM zu sehen bei den zeitschriften?
mir könnt es egal sein wo ihr euer trümmer kauft und ob ein verkäufer freundlich ist oder nicht, ich wollt nur andere vor eine mfehler bewaren den ich gemacht hab nämlich ohne schauen etwas kaufen u darauf vertrauen das es ja sicher passen wird?:~( :*)
danke T.

Melden nicht möglich
..
Re(2): FaRascom!!!!
22.09.2001, 12:58:19
danke für ihre antwort u geschenkt möcht ich nichts von ihnen nur ich hab sicher weder nicht aufgepasst beim montieren noch eine ecke beleidigt das weiß ich mit sicherheit ich hab jetzt einen prozessor wo anders gekauft u erstens war der eingepackt! und läuft!( im gegensatz zu ihren die aus einer schachtel genommen wurden)
und zweitens würde der dort sofort ausgetauscht werden wenn er nicht funktionieren würde!
ich hab diesmal bei mmontieren des selben prozesors sicher nicht aufgepasst u ihn 5 mal neu montiert u er läuft problemlos,den von euch der ist beim ersten einschalten schon nicht gegangen doch jetzt weiß ich das ich ja selbst schuld sein soll denn hätt ich beim ersten schon gesagt bite fahrt einmal hoch damit wär ich jetzt klüger oder?
sie scheinen zu vergessen das ICH gebeten hab um einen test ihrer seite oder?
ich hätt auch mit dem neuen gehen könen u mich überraschen lassen oder?
es war ja auch der zweite prozessor von euch der nicht ging!
u den weg zu euch der ist für mich nicht so kurz wie sie es meinen,ich find es schade denn ich hätt wie geschrieben( auf mein mail  an SIE bekam ich aber keine antwort von ihnen?)einen kompletten pc gebraucht für eine bekannte u ihr schon ein system von euch gezeigt doch nach dem ärger mit dem drum werd ich sicher keinen pc um ca 20000.- bei euch kaufen wenn ich dann vieleicht auch wieder so einen kundendienst erleb!

ich will sie überhaupt nicht unter druck setzten ich will mich nur äussern u meine erfahrungen weiter geben! u das denk ich sollten sei nicht missverstehen denn ein lob wär ihnendoch auch recht oder?
denn ich find es schade wenn man sich entäuscht fühlt!
danke T.

Melden nicht möglich
.........
Re(9): FaRascom!!!!
23.09.2001, 17:29:56
Wenn ich Dir so "zuhöre", lieber "Braumann", "Käufer", "Babe" und wie immer auch noch (kannst ja noch ein paar Nicks anlegen, Deine IP-Adresse ist immer dieselbe), so wiederholst Du immer dasselbe:

Du willst Rascom nichts Böses.

Tatsache ist, dass Du es in verschiedenen Foren schon versucht hast, die Firma mit allen Mitteln herunterzumachen. Hier stört Dich nur der Widerspruch. Und der kommt nicht nur von mir, wie Du ja mittlerweile weisst. Da nützt es auch nichts, dass Du mich oder andere in anderen Beiträgen suchst und angreifst. Es ist auch recht armselig, unter verschiedenen Nicks aufzutauchen, um das eigene Anliegen zu unterstreichen.

Du willst ja nur anderen Dein Pech ersparen

So, jetzt sprechen wir mal ganz deutlich, sozusagen zum Mitschreiben:

Du bist eine ausgesprochen rachsüchtiger(!) Charakter(?), der sich zusätzlich noch ausgesprochen borniert gibt. "Aber ich hab ja keinen Fehler gemacht." Wir wissen es jetzt schon alle. Dein Pech war kein Pech, sondern - wie übrigens auch Dein Weg zu Deinem vermeintlichen Recht zu kommen - aus jedem Betrachtungswinkel gesehen gnadenlose Dummheit.

Und echt hilfreich für Deine Namensvettern: Wenn jetzt irgendwo der Name Braumann auftaucht, werden viele Händler zurückzucken und eigentlich lieber auf so ein "Geschäft" verzichten.

...denn nach anfrage nbei 2 anderen firmen hies es das sollte sofort getauscht werden

Wenn DU dort Auskunft eingeholt hast, muss ich nach den bisherigen Erfahrungen mit Dir davon ausgehen, dass Du diesen Firmen zumindest nicht die ganze Wahrheit erzählt hast. DU wolltest ja nur recht haben, das hätte aber mit der vollen Wahrheit nie funktioniert...

So, jetzt kannst Dich mal so richtig austoben, ich steige aus diesem Beitrag aus. Ich habe wirklich Interessanteres zu tun, als mich mit immer denselben Wiederholungen von unsinnigen Behauptungen auseinanderzusetzen. Vor allem kann mir wurscht sein, ob Dich Rascom wegen Rufschädigung klagt oder nicht. Ist ja nicht mein Geld...

GrummelGrumpf

Melden nicht möglich
...........
Re(11): FaRascom!!!!
RF
23.09.2001, 00:32:18
Hi!

Tja, es ist halt schon ein bisserl ein Unterschied zwischen den K6II und den K7. Bei den früheren AMD's hast ja eh fast nix falsch machen können. Dagegen bei den K7 geht das schon recht flott, allein wegen der kleinen Auflagefläche und der Federspannung. Da werden schon ganz andere Kräfte frei.
Aber eines kannst mir schon glauben, wenn man ein bisserl Gefühl in den Fingern hat, dann merkt man schon, wenn das nicht so ghet, wie es sein sollte und ob Gefahr besteht, dass da was nachgeben wird. Und wenn was nachgibt, was nicht nachgeben soll, dann merkt man das in den Fingern.

Als Profi sollte man auch sehen, ob der DIE nicht schon vorher beschädigt ist. Wenn man schon nicht im Geschäft genau darauf schaut, dann sollte man es ja zumindest spätestens dann merken, wenn man beginnt zusammenzubauen. Da kommt dann nämlich der Moment, wo man die WLP draufgibt. Ist es nicht so, dass man das Board sich am Tisch zurechtlegt, die CPU in den Sockel steckt, arretiert und dann die WLP zur Hand nimmt? Spätestens da sollte es auffallen.
Da ist auch dann der Moment, wo man die Arbeit abbrechen sollte, wenn da eine Ungereimtheit zutage tritt. Man kann nämlich sehr gut erkennen, ob da schon mal WLP drauf war, oder ein Kühler montiert war.

Oder hast Du gar das Board mal montiert und dann erst im Gehäuse begonnen, die CPU und den Kühler aufzusetzen? Genau in dem Fall ist es nämlich dann oft so, dass man den DIE beschädigt.
Der absolute Grossteil der Beschädigungen geschieht nämlich so, ganz selten nur, wenn das Board vor einem selbst am Arbeitstisch liegt beim zusammenbauen.

MFG

RF

Melden nicht möglich
.......
Re(7): FaRascom!!!!
30.09.2001, 09:44:45
also ich wollt einen k6 kaufen has dort gemacht ein kollege hat ihn mitgenommen für mich u der hat dann nicht gebootet! hat nix gemacht.
dann tausch ich ihn um aber sie haben keinen k6 mehr? so entscheid ich mich für einen celleron weil meine tochter einen hat.
einen 850 mhz u frag den techniker ob der bei mir geht?
der sagt natürlich ich fahr heim versuch ihn aber erst am nächsten tag zu montiern weil ich keine zeit hatte.
da seh ich was ? nix nämlich der fährt nicht hoch so was nun?
ich kauf beim birg ein anderes mb u versuch mein glück nochmals!
aber auch hier geht nix dann nehm ich den 366mhz celleron u der  fährt auf beiden mb hoch!
so nach dem wochenende hin zu der firma u den cpu umtauschen die nette dame tauscht ihn um aber ich sag bitte bevor ich wegfahr will ich den neuen hochfahren sehen!
das macht der chef auch u sagt  später zu mir ich sei selbst schuld :´(  denn er sieht das eine kante beschädigt ist sicher vom lüftermontieren??:-(
dabei war ich mehr als vorsichtig doch ich hab pech!
gut ich soll 2 wochen warten was der großhändler sagt??
da geh ich in ein anderes geschäft kauf einen celleron montier ihn auf dem adapter das ich die halterung abbrech aber er läuft dann kauf ich noch einen celleron u montier ihn 3 mal hintereinander auf einen neuen mb und? beide laufen einwandfrei?!
so  drum was ich alles schon gelesen hab was ich hier unterlassen soll u nicht schreiben  soll ,ich wollt nur das andere nicht so wie ich einfach eine cpu kaufen die nicht eingepackt ist und dan ihr wunder erleben wie ich!
die firma kann vielleicht nix dafür aber weiso ich nur weil ich beim kauf keine lupe dabei hab und den cpu untersucht hab?:-/
seither hab ich geboxte cpus gekauft und die laufen???!:-)
danke T.

Melden nicht möglich
.
Return of the son of .... LOB
28.09.2001, 18:32:16
So, heute hab ich mich dort rausverirrt (ist nicht eben bei mir um's Eck, der Rascom).

Erstmal hatte ich das Pech, von temporärem Analphabetentum befallen zu sein - hab mir nämlich die Öffnungszeiten auf der Rascom-page nicht angesehen und sie hatten eigentlich schon seit 1 Stunde geschlossen. Offiziell zumindest, ein anderer Kunde und ich wurden trotzdem spontan reingelassen.

Die Bedienung war u.U. das liebste und netteste, was ich je in einem Computaladen erlebt habe. Obwohl sichtlich noch einiges an Bürostuff zu erledigen war, ist die Beratung 1A kompetent und ausführlich ausgefallen, Sachen wurden ausgepackt und vorgeführt, mit anderen Produkten vergleichend vorgeführt (ich hätt's ja gar nicht soo genau wissen wollen :-) ). Dann wurde (m)ein CPU-Kühler vor meinen Augen assembled, obwohl ich gemeint habe "Nicht nötig, das kann ich ja selber auch machen". Ein gewünschtes Teil war grad nicht lagern, das bekomme ich frei Haus nachgeliefert.

Alles-in-allem bin ich sehr positiv überrascht und halte den Rascom für unbedingt empfehlenswert. Moin liebes Käufer-Babe (und welche nics du sonst noch so belegt hast ;-) ). Wenn du mit diesem Händler ein Schlechtwetter-shopping-Erlebnis hattest, muss ich ja jetzt schon schmunzelt, welch horizonterweiternde Erfahrungen dir bei so manchen anderen Kauf&StirbDamit-Diskontern bevorstehen. |-D
--
"Es gibt kein Problem auf der Welt, dass sich nicht mit einem doppelten Scotch lösen lässt"
E. Hemmingway  ( .... und hat sich anschliessend erschossen)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung