Extremtransport
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Extremtransport (64 Beiträge, 652 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Extremtransport
28.06.2005, 14:11:05
Bei sowas ähnlichem hab' ich vor ein paar Jahren mal mitgemacht ;-)

Ein Bekannter hat sich 'nen alten VW-Bus zum "Resteverwerten" gekauft und ich hab' zugestimmt, ihm dabei zu helfen, die alte Kiste (die natürlich nicht mehr fahrtauglich war) mit einem Transporter abzuholen - der Transporter war aber nur geringfügig grösser als der VW-Bus selbst (jep, das war ein B-Schein-Laster %-)) - das allein war schon kriminell ... aber dann haben wir den Bus auf den Laster gehievt ...

So weit so gut (?), wir fahren auf der Autobahn, plötzlich hat der Laster einen Platten |-D - wir ab auf den Pannenstreifen - hat der Laster (der geborgt war) keinen Pannenreifen! Abgesehen davon, wie hebt man einen Laster, auf dem ein VW-Bus steht, zum Reifenwechseln an? Also runter mit dem Bus auf den Pannenstreifen, mein Bekannter hatte dann die tolle Idee, einen Reifen vom VW-Bus zu nehmen und auf den Laster zu geben - funktionierte aber nicht weil die Felgen des Busses nicht auf den Laster passten. Schließlich haben wir den ÖAMTC angerufen, der dann auch prompt kam.

ÖAMTC-Mann: "Warum ist der VW-Bus auf der Autobahn ohne Nummerntafel unterwegs?" - mein Bekannter: "Der ist auch ohne Motor unterwegs!" ;-) - der Pannenhelfer ist fast aus den Latschen gekippt als er die Geschichte hörte und hätte uns wohl am liebsten an Ort und Stelle  erwürgt, er hat aber dann einen Reifenhändler angerufen. Nach ein bis zwei Stunden auf der Bahn ist der dann gekommen - hatte natürlich keinen passenden Reifen, also hat er den kaputten mitgenommen und wollte uns den repariert wieder bringen - also noch ein paar Stunden warten - insgesamt waren wir von 18:00 bis 04:00 Uhr unterwegs ;-) - zu unserem Ziel sind wir aber doch noch gekommen, sogar ohne dass uns die Polizei aufgehalten hat...

Alles in allem eine ziemlich kriminelle Aktion +*)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung