Bitte Dringend um Rat/Hilfe eines Elektrikers
Geizhals » Forum » Haushalt » Bitte Dringend um Rat/Hilfe eines Elektrikers (26 Beiträge, 726 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bitte Dringend um Rat/Hilfe eines Elektrikers
28.06.2005, 22:16:03
Hallo

Ich hätte da eine dringende frage an die Elektriker unter euch :

Ich habe z.zt. eine Gasmulde mit E-Backrohr , diese muss erneuert werden da defekt.
jetzt haben wir uns beim Saturn beraten lassen und uns einen E-Einbauherd bestellt  Backrohr AEG E 39812-4M EDELSTAHL /MuldeAEG 6132 M-MN   den man auf 230/400V anschliessen kann.  Geamtanschlusswert 7,0Kw

Jetzt zu meinem Problem :Da wir zur zeit die Wohnung etwas umbauen (purer wahnsinn) ,habe ich mich auch über Herdanschlussleitungs dimensionierung im Internet schlau gemacht und bin auf einige probleme/meinungsverschiedenheiten bezüglich E-Herd anschluss aufmerksam geworden.  
                                                " Problem Wechselstrom "

Ich habe eine Wechselstromzähler 10(40)
Der Haupt Fi hat 40Amp
Sicherungsautomaten 2x 16A /3x10A

Ich habe vor weitere Sicherungsautomaten (16 od 20A?)für den Herd einzubauen sowie auch die Stromleitung vom Sicherungsautomat bis zu E-Herd (max.7m)zu erneuern (2x  3x2,5mm²)

Kann man Mulde und das Backrohr getrenn von einander (Stromseitig anschliessen ?jeweils eigene Stomleitung vom Sicherungskasten)

Wenn ja dürfte es ja keine probleme bezüglich Überlastung geben oder ?
(mein altes E-Backrohr funktionierter bis jetzt auch tadellos)

Bitte dringen um Rat/Hilfe
(wegen eventueller abbestellung/umbestellung des Gerätes :´( )

DANKE
greetz

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung