Montageproblem
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Montageproblem (163 Beiträge, 1463 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Montageproblem
29.06.2005, 22:58:34
heiß wirds im/am sockel... auch die pins leiten wärme und wenn da einige ampere auf so einer leiterbahn dahinziehen, dann kannst dir ausrechnen, daß auch diese warm bis heiß wird, je nachdem...

Das ist klar, hat aber nichts damit zu tun, ob die CPU passiv gekühlt wird. Der SonicTower ist mit seinen 692g verglichen mit den Zalman-Kühlern aber sogar ein Leichtgewicht:
Der CNPS-7000Cu hat 755g, der 7700Cu 918g.
Das würde bedeuten, dass sich laut deiner Theorie die Mainboards von ungefähr 25% (grobe Schätzung, so viele schätze ich verwenden einen Zalman CNPS) der hier verkehrenden User durchbiegen? BTW: Athlon XP Systeme wären ja noch stärker betroffen, da sie nciht einmal eine backplate haben und noch heißer werden als die A64er. Bei mir zumindest hat sich bis jetzt noch nie ein Mainboard verbogen. Bei dir etwa? Übertreibst du nicht vielleicht ein bisserl?

Edit: OK, die Hebelwirkung ist beim SonicTower etwas größer als bei einem CNPS, dafür ist er aber auch etwas leichter.

MfG Beel

mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 4x2 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0 , Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
29.06.2005, 23:03 Uhr - Editiert von Beel, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung