Reisetipss Barcelona
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Reisetipss Barcelona (7 Beiträge, 140 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Reisetipps Barcelona
01.07.2005, 17:01:09
Du kannst dir ja mal einen Überblick auf http://www.gobarcelona.com/  verschaffen, entsprechende Seiten gibt es auch Deutsch.

Zu der Stadt: Wirklich schön,... is schon ein besonderes feeling so zwischen Olympia, Groß Stadt mit Meer, alter / Neuer Architektur und Seilbahnen welche über die Dächer der Stadt fahren.

Ich kann mich leider nicht mehr an die Straßennamen erinnern, und die Unterlagen habe ich irgendwo bei mir vergraben, jedoch sind die Hauptstraßen deutlich sichtbar.

In den meisten Reisführern wird die "La rambla" beschrieben, ist ne kleine shopping straße, zu welcher die auch zum Hafen gelangst, ... nicht sehr sehenswert - viele Diebe unterwegs. Schön ist jedoch der Part, an dem die La Rambla beginnt, Pl. Catalunya (wenn ich mich nicht irre).. ist ein riesiger Hauptplatz, ein kleiner Park in der Mitte, Springbrunnen, Geschäfte.. und jede Straße die von dort weggehet ist ne Shopping Straße, eine führt Richtung Olympia zu einer berühmten parfümerie (war toll - billig billig!!).. die andere führt zu nem, ebenfalls berühtem, sex/erotik museum (dort war ich nicht), und die eine andere (Passeig de Gracia?!) führt Richtung Gaudi - Casa Mila oder so und natürlich die berühmte Cathedrale. Casa Mila habe ich besucht, oben hast du einen schönen - freien(!.. ohne Glas) - Ausblick über die Dächer von Barcelona. Irgendwie ist es mir so vorgekommen als hätte unser Hundertwasser sich einiges von ohm abgeschaut, aber darüber lässt sich streiten, kannst dir ja selbst ein Bild davon machen.

Hafenrundfahrt habe ich keine gemacht, sehr wohl aber diese Doppeldecker Tour, war günstig (Ticket gilt 2 Tage) und du kannst an x Punkten ein und aussteigen, ist sehr gut um mal einen Überblick zu bekommen.

Wenn du ein Sparefroh bist der lieber zu fuss geht, dann kannst du dir ja einfach anschauen wie der Bus fährt, auf ner Mappe, und alles zu Fuss gehen.. jedoch ist der Weg zum Olympia Stadion wirklich nicht ohne -> Bergauf.

Hotels sind die meisten sehr gut, Preiswerte Angebote findest du im Internet. Jedoch würde ich mind. ein 3Stern Hotel nehmen, ausser du willst in eine Jugend Herberge.
Frühstück ist absolut Mies (es gibt Ausnahmen). Bei mir gabs gekochte Eier, Brot mit Marmelade und Butter und abgelaufenes Danone Joghurt.. das wars! Achja, Kaffe gabs zum Trinken. Zimmer waren dafür sehr schön und groß!

In Barcelona gehen die Uhren etwas nach, so essen die meisten erst um 14 Uhr Ihr Mittagessen, ... Geschäfte haben damals auch eher spät aufgemacht.

Mit Englisch kommst du meist gut zu recht, im Gegensatz zu Madrid.

partymäßig änder sicht laufend etwas, frag einfach mal jemanden wenn du dort bist... solltest nur schauen das du die richtige Person fragst, sonst landest du auf einer Homo Party, gibt dort eine relativ große Szene, ganz nett - aber wahrscheinlich nicht das richtige um eine Urlaubsbekanntschaft zu machen ;)

Viel Spaß in Barcelona!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung