Wlan über 10km
Geizhals » Forum » Netzwerk » Wlan über 10km (89 Beiträge, 989 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.............
Re(13): Wlan über 10km
04.07.2005, 22:30:39
Zuvor, in einem anderen Posting, war da so etwas wie ein Rat. Und dabei bleibe
ich schon noch: Die Sendeleistung um ein Vielfaches zu überschreiten, ist
nicht ungefährlich. Auch nicht für die Umgebung.

Und genau mit der Aussage beweist du wie viel (oder besser gesagt wie wenig) Ahnung du über Grenzwerte hast.... Es ist nicht Nachgewiesen dass selbst ein Vielfaches der Sendeleistung Gefährlich für die Gesundheit ist. Ich befürworte auch nicht das bewusste Überschreitung von Grenzwerten, aber diese Aussage stotz nur vom Halbwissen das höchstens Stammtischniveau besitzt.

Zumindest von denen, die das in Ländlichem, alpinen Gebiet getestet haben

Ahm, hab ich behauptet dass man auch Berge überbrücken muss? Habe ich behauptet dass man im beiliebigen Gelände erfolgreich sein kann? Du könntest du mal mein Post ein zweites Mal durchlesen um zu entdecken dass ich von freier Sicht spreche. Ich könnte mir auch Geländer vorstellen wo eine Lösung nicht machtbar ist, aber das steht wirklich ausser Diskution.

Übrigens auch nicht in Deinen angeführten Beispielen, schon gar nicht in unseren Breiten mit hier zugelassenem Equipment.

Falsch.

Meine Beispiele dienten nur zu Veranschaulichung dass lange Strecken machbar sind. Anscheinend hast du mich missverstanden. Mit 100mW EIRP im 2,4 GHz ist, gebe ich zu, eine Verbindung sehr schwierig (ABER NICHT UMÖGLICH), das Beispiel sollte dir näher bringen warum 10 km doch möglich sind wenn man (IM GESETZLICHEM RAHMEN, MIT STANDARDEQUIPMENT) in einem günstigeren Band 5 GHz und erhöhte ERLAUBTE Sendeleistung 1000mW funkt.

Warum sollte ausserdem die Verbindugseigenschaften einer Strecke von nur 10 km von Breitengraden abhängen? ?-) Die Erdkrümmung als Faktor einer PTP Verbindung ab 20 km lasse ich mir schon einreden, aber der Zusammenhang mit den Breitengraden ist mir völlig unbekannt.

04.07.2005, 22:44 Uhr - Editiert von patos, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung