[BEWERTUNG] Topvision S.A.
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Topvision S.A. (2098 Beiträge, 14269 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nie wieder, nicht zu empfehlen! Nur Ärger bei Widerruf!
08.07.2005, 14:47:21
Von diesem Shop kann man nur abraten, es sei denn man weiß vorher zu hundert Prozent das man die Ware auch behalten will.
Wenn man von seinem gesetzlich garantiertem Widerufsrecht gebrauch macht, geht es nämlich los. Ich wollte eine Kamera nach 7 Tagen zurück geben, weil ich mit dem Produkt nicht zufrieden bin. Kein Problem dachte ich, damit hatte ich noch nie Probleme im Internet. Bei Topvisionshop kann man die Ware leider nicht selber zurück schicken, sonder muss übers Internet die Abholung beauftragen. Somit heißt es warten wann denn DHL vorbei kommt, eine Terminabsprache ist leider nicht möglich. Aber wenn die Ware abgeholt wurde ist es noch lange nicht vorbei, nein, nun heißt es wieder lange warten. Ich habe fast 3 Wochen auf mein Geld gewartet und dann wurde auch nur der Warenwert ohne Versandkosten erstattet. Leider betrugen bei mir die Versandkosten 13 Euro + 2 Euro für die Post. Tja, Topvision haut halt richtig rein, somit habe ich 15 Euro verloren! Das haben die natürlich nicht auf ihrer Internetseite geschriegen.
Und das obwohl laut Urteil OLG Frankfurt/Main Az.: 9 U 148/01 vom 28. November 2001 bei Widerruf laut Fernabsatzgesetz auch die Versandkosten zum Käufer zu erstatten sind.

Fazit: Wer diesen ganzen Ärger nicht haben will, sollte lieber bei einem anderen Unternehmen bestellen z.B. Amazon. Dort kostet es vielleicht ein paar Euro mehr, aber man hat ab 20 Euro keine Versandkosten und somit erhält man im Rückgabefall alles zurück.
--> Topvisonshop NEIN DANKE!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Schlechter Kundenservice
30.07.2005, 15:38:14
Habe mir mitte Mai eine EOS350D bei Topvision bestellt und nach der Bestellbestätigung gleich überwiesen. Danach kam 1 1/2Wochen gar nichts. Nachdem ich telefonisch nachgefragt habe wann die Bestellung raus ginge da wurde mir gesagt der Auftrag ging gerade ins Lager. Nach 5 Tagen war immer noch keine Ware da. Wieder angerufen wo meine Bestellung nur bliebe obwohl sie doch bei meinem letzten Anruf doch schon im Lager war hieß es nur das die Ware eine Zeit im Lager bliebe bis sie verschickt wird (sehr komisch). Dann 3 Tage später war sie auch da in einer versiegelten Postbox (gut). Bei der Kontrolle der Ware stellte ich fest das keinerlei Software im *TRÖT* war. Wieder rief ich an und meldete es. Mir wurde zugesichert dass sie es gleich an mich nachschicken würden. Nach 5 Wochen war immer noch keine Software da. Wieder angerufen und reklamiert. Einige Tage später hatte ich Post von Topvision. Umschlag aufgemacht und siehe da es war eine Bedienungsanleitung und keine Software. Wieder telefoniert mit Topvision (kenne ja schon fast die gesamte Belegschaft) und da wurde mir erklärt sie müssten die Software direkt bei Canon bestellen und das kann schon einige Zeit dauern. Nach 1 Monat habe ich mal direkt bei Canon angefragt und die sagten mir das wäre die Pflicht vom Händler die Software nachzuschicken oder ich bezahle 20,-€. Also wieder bei Topvision (mit leicht gereizter Stimme) angerufen und die Sache noch mal geschildert. Nun muss ich halt wieder warten und sehen was passiert.

Das war jedenfalls meiner erster und letzter Kauf bei Topvision.
Service ist nicht die große Stärke von denen. Inzwischen habe ich eine Unsumme an telefonkosten dank Topvision.

Vielen Dank Topvision :-(

Melden nicht möglich
canon 350d und sigma 2,8 18-50 korrekt geliefert
12.08.2005, 19:18:20
Die Canon 350d und das Sigma - Objektiv wurden sehr günstig angeboten. Bei der Auswahl dieses Shops hat mich allerdings überzeugt, dass im Garantiefall die Ware kostenlos von dhl abgeholt wird (was ja gerade bei Objektiven sein kann, wenn der Autofokus nicht richtig kallibriert ist).

Beide Artikel waren lieferbar und wurden tatsächlich am nächsten Tag nach Bestellung verschickt. DHL brauchte dann einen Tag für den Transport. Am folgenden Tag war die Lieferung bei mir. (Ich war nicht zuhause, also selbst am folgenden Tag abgeholt).

Die zwei Artikel waren in einer versiegelten DHL-Plastikbox, die die Post nach der Übergabe behält. Das ist gut, denn diese Boxen sind stabil und werden beim Versand nicht durch die Gegend geworfen. Darin war eine große Papiertüte, darin dann die originalverpackten Artikel. Alles in unberührtem Zustand. Bedienungsanleitung ist Deutsch. Die Begleit-CDŽs bzw die Software sind mehrsprachig bzw. englisch - habe ich noch nicht ausprobiert.
Die "CashBack"-Rabattgutscheine von Canon sind allerdings auf holländisch/französisch. Ob die in Deutschland genommen werden weiß ich nicht (müßten sie eigentlich sind ja in EURO)- aber das ist mir eh
egal, da ich die angebotenen Canon Artikel auch trotz Rabatt nicht preiswert finde.
Sowohl Kamera alsauch Objektiv sind "aktuelle" Chargen, soweit ich das über die Seriennummern bzw. die Firmware-Version glaube sagen zu können.

Bis jetzt funktioniert alles perfekt. Ich bin absolut zufrieden!

Die warnenenden Kommentare bei geizhals habe ich gelesen. Sie sind teilweise offensichtlich unrichtige Spekulationen. Der Laden ist sicher seriös. Wie gut der Service bei Problemfällen ist, weiß ich natürlich nicht. Aber die "kostenlose Abholung" in den Geschäftbedingungen scheint mir sicher genug.

Topvision scheint sich recht sicher zu sein, dass die Kunden mehrheitlich zufrieden sind, denn sie bieten JEDEM Kunden der sie bewertet (ob positiv oder negativ) einen übertragbaren 5Euro-Gutschein.

Soweit meine Anmerkungen.

Frank J

Melden nicht möglich
Eigentlich gut - aber wehe es stimmt etwas nicht!
15.08.2005, 13:53:59
Habe eine Casio Exilim EX Z750 erstanden. Hier meine Erfahrungen mit Topvision in Kurzform:
- preislich sehr gut
- erste Bestellung brach ab, beim zweiten Versuch klappte es dann
- Bestellbestätigung folgt, Versandbestätigung folgte
- Lieferung kam nicht an
- Betrag aber schon vom Kreditkartenkonto abgebucht
- telfonisch versucht nachzufragen - keine Chance jemanden zu erreichen
- bei DHL den Lieferstatus erfragt - dort hies es "Annahme wurde verweigert" und das Paket ging zurück (kann passieren)
- Gutschrift auf Kreditkartenkonto erfolgte prompt
- ich brauchte aber die Kamera für den Urlaub, also wieder telefonisch versucht, tatsächlich nach zig Versuchen jemanden erreicht
- damit ich die Kamera noch bekomme nun per Nachnahme (teurer)
- Kamera kommt prompt - leider ein offensichtlich gebrauchtes Exemplar
- da telefonisch nicht erreichbar per email Kontakt aufgenommen und ich bekam tatsächlich eine Antwort
- dann ewiges Hin und Her, bis man endlich zusagte eine neue Lieferung zu veranlassen
- die kam wiederum promt, diesmal auch Neuware (wieder per Nachname - sprich nun zweimal bezahlt), Lieferung komplett und Original
- erste Lieferung zwecks Gutschrift durfte ich "unfrei" zurücksenden (ist auch das mindeste)
- Gott sei Dank hatte ich alles in meinem ewig langem email-Verkehr mitdokumentiert
- zeitnahe Gutschrift auf mein Konto wurde mir per email zugesagt
- dann 2 Wochen Urlaub (die Kamera ist übrigens super-klasse!)
- aus dem Urlaub zurück habe ich eine weitere Kamera zur Abholung (diesmal kostenfrei)???????
- die zugesagte Gutschrift habe ich bis heute nicht, dafür jetzt zwei bezahlte Kameras
- schön das ich jemanden habe, der mir die Kamera unbedingt aubkaufen möchte, so erspare ich mir das weitere Hin und Her mit Topvision, das kostet nämlich wirklich Nerven

Fazit:
Eigentlich o.k., aber es darf nichts passieren!
- die telefonisch Erreichbarkeit ist nicht gegeben (dafür eine teure "Hotline"-Nummer, wo man nach gewisser Zeit einfach rausgeschmissen wird)
- auf emails wird nicht kurzfristig geantwortet
- offensichtlich benutzte Ware rauszuschicken ist nicht o.k.

Melden nicht möglich
Lieferung sehr schnell, Preise & Produkt einwandfrei, aber Mängel bei der Hotline
15.08.2005, 16:26:07
Ich habe für meine Firma eine Nikon D 70 S bei Topvision bestellt. Ich habe shcon vorher gute Erfahrungen mit dem Händler gemacht. Dieses Mal lief aber wohl was in der EDV schief, und ich bekam keine Bestätigung der Bestellung per email. Da ich die Ware dringend beruflich benötigte, habe ich dort anrufen wollen. Da gabe es zwar eine Nummer im Impressum, aber diese Nummer läßt man (wohl absichtlich...?) ins Leere laufen. Man bekommt eine Warteschleife, und dann wird nach 4 Minuten aufgelegt. Topvision bietet jedoch noch eine kostenpflichtige "Hotline" an (für ca 65 cents p.m.) Oh Wunder, da man bezahlt geht dann auch direkt jemand dran. Als die Dame mir dann noch mittelte, die Bestellung könne man nicht finden, die Kamera hätte inzwischen Lieferrückstand (mehrere Wochen)  und außerdem wäre die Kamera nun teurer, habe ich einen ziemlichen Hals bekommen und eine schriftliche Beschwerde an die GL von Topvision verfaßt. Alleine die Tatsache, dass der Kunde eine kostenpflichtige Numemr anrufen muß, um den Status seiner Bestellung zu erfahren, fand ich ein ziemlich dickes Ding.

Aber Alles wurde zum Glück gut:
Es hat mich am nächsten morgen doch tatsächlich ein freundlicher Herr aus Trier zurückgerufen. Er erklärte mir, es hätte Probleme in der EDV gegeben (auch mit dem Telefon...?) Auf jedem Fall hat er mir sofort eine Kamera aus dem Lager besorgt und mir versandklar machen lassen. Bereits am nächsten Morgen kam dann der Postbote. Die Kamera war echt edel in einer Plastikbox verpackt, es war ein deutsches Gerät mit deutschem Handbuch (die Fa. ist ja eigentlich aus Luxemburg, verschifft wird aber über Trier), und eine ordnungsgemäße Rechnung. Ne, also da kann ich mich nicht beschweren. Die Abwicklung - nach meiner Mail - war echt top, die Ware und der Presi auch.  Ich werde weiterhin bei Topvision bestellen... sofern sie noch ein wenig an Ihrer Kundenplattform arbeiten .. MusiConsult (Frank Hessing)

Melden nicht möglich
Sony DSC-H1
16.08.2005, 21:03:01
Ich habe bei Topvision eine Digitalkamera Sony DSC-H1 zum Superpreis von 368,00 Euro gekauft. Leider kommen dann noch die Versandkosten dazu die etwas hoch sind. Dafür wird aber das gute Stück auch nicht in einem popeligen Pappkarton, wie bei manch anderem Händler geliefert, sondern in einer Transportbox der Deutschen Post. Diese Box ist gelb, aus Plaste und drinnen befindet sich nochmal extra gepolstert eine Papiertüte mit der Ware.Weil mir die Kamera vom Handling nicht ganz so zugesagt hat, hab ich dann von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und die Kamera Retour geschickt. Dazu füllt man auf der Homepage nur ein kleines Formular aus und Topvision beauftragt DHL mit der für mich kostenlosen Abholung. Also steckt man die Kamera, natürlich in OVP wieder in die Tüte und die Postfrau die jeden Tag Briefe, Päckchen etc. bringt, packt diese dann in eine Transportbox und nimmt sie wieder mit.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, nur mit der Rücküberweisung gab es so kleine Problemchen. Auf dem Retourformular hatte ich meine Bankverbindung angegeben und als nach 14 Tagen immer noch kein Geld da war. habe ich per Mail mal nachgefragt. Antwort lautete das sie meine Bankdaten nicht haben und ich sie schnell nachsenden soll. Also Bankdaten hingeschickt und nochmal knapp eine Woche gewartet. Dann nochmal eine Mail mit schlechter Laune geschrieben, weil immer noch kein Geld da war. Antwort lautete Geld wurde bereits überwiesen und wirklich war der korrekte Betrag am nächsten Tag auf meinem Konto.
E-Mails werden innerhalb 1-2 Tagen beantwortet. Ich hätte nur gern das mir Topvision mal von sich aus eine Mail schreibt, das zum Beispiel die Kamera wieder eingetroffen ist und sie mir kein Geld überweisen können weil meine Bankdaten nicht vorhanden sind usw..

Pro:

- Superpreis und sofortige Verfügbarkeit
- sehr gute Verpackung
- schnelle Lieferung

Kontra:

- hohe Versandkosten
- bei Rückgabe muß man zu Hause sein
- Infos per Mail kommen erst nach Fragemail

Für eine Bewertung bei Geizhals oder Ciao gibts 5,00 Euro Gutschrift.
Ich bin übrigens nicht von Geizhals auf Topvision gestoßen sondern durch guenstiger.de

Melden nicht möglich
Canon 350D mit Kit 18-55 - Katastrophe
17.08.2005, 10:03:40
Ich habe vor knapp 2 Wochen bei Topvision die Canon 350D mit dem Kit bestellt. Während der Bestellung wurde zweimal meine Visacard abgelehnt. Mit der Mastercard hat es aber doch noch funktioniert.

Die Camera ist auch recht schnell bei mir angekommen. Die Qualität ist leider alles andere als gut. Die Camera scheint schon einmal gebraucht gewesen zu sein.

Also habe ich die Rückholung beauftragt - und ich habe gewartet. Meine zwischenzeitliche Anfrage wurde nicht beantwortet. Auch in der teuren 0190 Hotline habe ich keinen Ansprechpartner erreichen können. Ich war mehr als einmal über 2 Minuten in der Warteschleife bis einfach aufgelegt wurde. Das ist wirklich frech. Schließlich kostet die Hotline 62 Cent pro Minute.

Nach 5 Tagen ohne Abholung habe ich eine zweite Rückholung beauftragt. Mir läuft mittlerweile die Zeit davon und ich fürchte, dass ich die Camera auf meine Kosten und auf meine eigene Gefahr einschicken muss, damit sie innnerhalb der Rückgabefrist dort eintrifft. Das sind schon sehr üble Methoden die dieses Unternehmen an den Tag legt. Wenn die Camera nicht abgeholt wird, dann sitze ich auf einem minderwertigen Gebrauchtgerät und habe keine Chance mehr mein Geld erstattet zu bekommen.

6- für dieses Unternehmen (dass meiner Meinung nach alles andere als seriös zu sein scheint)

Es kann nicht sein, dass mir meine gesetzlich zugesicherte Rückgabefrist durch Verzögerung seitens Topvision verloren geht.

Anne

Melden nicht möglich
Top-Versender, erstklassiger Ablauf
04.09.2005, 08:07:36
Sensationell schnell, zuverlässig, einfach gut. Den guten Bewertungen folgend habe ich Dienstag abends eine Canon 350D als Kit geordert - der Preis von 741 Euroiroinononnenen war europaweit der beste. Bezahlung per visa klappte bestens, tags darauf hatte ich den Belastungsnachweis. Am Donnerstag bereits die Info, dass über DHL (Post) der Versand erfolge. Am Sonnnabend Mittag stand der Bote mit der gelben Plastkbox vor mir, alles sehr sorgfältig verpackt. Perfektes timing, denn es war der Geburtstag meiner Frau und das Geschenk für sie ;-) Die Ware selbst ist tiptop. Zwar wohl ursprünglich für den Benelux bestimmt, aber Gebrauchsanleitung etc. lag in Deutsch dabei, die Kamera lässt sich unproblematisch Uf alle möglichen Sprachen einstellen. Zusammen mit meinen vorhandenen Canonobjektiven (75-300 USM IS; 35-115) ergibt sich mit dem 17-55 aus dem Kit ein sensationeller Abdeckungsbereich (Faktor 1,6), der - auf analog umgerechnet) von etwa 28-480 (!) reicht. Die Kamera ist schnell, nur zu empfehlen - bei dem Preis allemal. Topvisions bekommt eindeutig die Nr. 1 - jedenfalls für Angebot, Preis, Verkaufsorganisisation, Versand. Ob sie bei Reklamationen problematisch sind - was andere anmerken - kann ich bisher nicht beurteilen und werde ich hoffentlich auch nicht müssen. Kaufe sehr viel Im Internet, TopVisions gehört eindeutig zu den besten bisher.

Melden nicht möglich
gerne wieder... versand: top! superschnell; service: naja; preis: (fast) unschlagbar ;)
16.09.2005, 15:41:35
ich habe mir bei topvision den camcorder canon mvx 250i gekauft, nachdem ich hier bei heise erst einmal infos über den händler eingefangen habe...

topvision war nach "foto köstner" der billigste händler(+). ich habe bei beiden händlern per email gefragt ob es sich bei dem cacmorder um EU-ware handelt, da der preisunterschied zu zbps promarkt +200€ ausmachte.
topvision antwortete mir (bei anruf) ehrlich(+) das es sich um EU-ware handele während Foto köstner mir zurückschrieb das die cam deutsche ware sei, das konnt ich mir nicht so recht vorstellen und da der preisunterschied nur 2€ ausmachte entschied ich mich für topvision.

obwohl der erste eindruck des service dort eigentlich schlechter war(-), da foto köstner gleich am nächsten tag, topvision erst nach 2-3 tagen auf meine mail antwortete und dabei auch nicht auf die frage einging ob die ware EU-ware sei, was ich dann erst telefonisch erfuhr. auch der telefon-service war sehr kurzangebunden, konnte mir aber alle fragen beantworten(+).

das paket kam dann sehr schnell (++) zwei tage später an! ich hatte am donnerstag extra vor 12:00 bestellt da ich gelesen hatte das dann das paket noch am selben tag abschickt wird (was aber in meinem fall nicht stimmte -> also einfach deutlich vor 11:30 bestellen ;) )und am samstag mittag kam das paket an.
ich hatte auf nachname bestellt (bei einer summe von +500€ (+)).

(-) gibts für die schlechte verpackung: die bestellung lag offen in einer papiertüte, was mir bei dem hohen bestellwert nicht so ganz recht war.

gerne wieder!
(dann vllt auch per vorbestellung)
gruß joH

Melden nicht möglich
Null Service, keine Lieferung, falsche Angaben
29.09.2005, 15:09:50
25.9. EOS 20 D Bestellt - laut Webseite 'Am Lager'
Bei zwei verschiedenen deutschen Kreditkarten wurde die Bestellung erst angenommen, kurz darauf eine E-Mail mit Stornierung weil angeblich keine Abbuchung von den Karten möglich wäre. (Bei anderen Händlern funktionieren diese Karten [Eurocard/Mastercard] einwandfrei).
Dann Bestellung per Nachnahme. (Zum Glück wie sich später herausstellen sollte)
27.9. Noch keine Nachricht. Versuch per E-Mail nachzufragen wann Liefertermin. Außerdem versucht anzurufen. 3x 10 Minuten in der Warteschleife - Ablauf: Wenn nicht besetzt, dann eine nette Ansage, "Es sind noch 3 Leute vor ihnen in der Warteschleife", etc. Nach ca. 10 Minuten war dann niemand mehr vor mir, dann klang es als würde verbunden, und dann kann die Nachricht, das alle Besetzt seien, und ich wurde wieder ins Hauptmenü geworfen. Dann wieder 10 Min Warteschlange, usw. Nach dem dritten mal habe ich dann im Hauptmenü die Buchhaltung gewählt, die Dame dort konnte mir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber hat mich innerhalb 30 Sekunden mit jemanden verbunden, der zusagte, die Ware würde am 28. oder 29.9. rausgeschickt.
28.9. EOS 20D Laut webseite 'Kurzfristig Lieferbar'.
29.9. Antwort auf E-Mail vom 27.9. erhalten: ===
Leider übertraf bei der Canon EOS 20 D Gehäuse das Bestellvolumen unseren
Lagerbestand. Davon ist leider auch Ihre Bestellung betroffen. Eine
Nachlieferung ist bereits unterwegs und wird in einigen Tagen bei uns eintreffen.  ====

Telefonisch wieder niemanden erreicht (10 Minuten in Warteschlange, dann aufgegeben).

Bestellung storniert.

Meine Empfehlung: Wer unbedingt dort bestellen will, nur Per Nachnahme. Kreditkarte wird (wenn es funkioniert) nämlich direkt bei der Bestellung belastet und nicht bei Versand! D.h. der Händler hat ein Interesse daran, daß die Ware als 'verfügbar' gekennzeichnet wird und dann möglichst spät ausgeliefert wird...

Melden nicht möglich
Nachtrag zu Bestellung
PJF
11.10.2005, 15:55:50
Am 25.09.2005 ein Canon EOS 20 D Gehäuse, am 27.09.2005 ein Canon EF 16-35 2,8L bestellt.
Das Canon EF 16-35 2,8L traf auch schnell in ordentlicher Verpackung bei mir ein. Bei der EOS 20 D tat sich nichts obwohl 2 Tage vorher bestellt und beide Produkte zum Bestelldatum als lieferbar deklariert waren.
Auf Nachfrage dann die schnelle Antwort, dass auf Grund der großen Nachfrage der Lagerbestand nicht ausreicht alle Bestellungen sofort auszuführen; eine Nachlieferung wird in "einigen" Tagen erfolgen.
Dass das Bestellvolumen bei einem günstigen Angebot bei einem Anbieter, der auch in der Bewertung sehr gut abschneidet, schnell mal den Lagerbestand überschreitet ist durchaus verständlich.
Dass der Kunde über diesen Umstand nicht umgehend via Mail unterrichtet wird und die fehlende Versandmitteilung ist aber dem sonstigem Niveau nicht entsprechend. Trotzdem: Trost ist die schnelle Reaktion auf die Nachfrage.
Meine "endgültige Bewertung erfolgt, wenn sich herausstellt, was der Versender unter "einigen Tagen" versteht.

Habe mittlerweile das Canon 20 D Gehäuse am 06.10. 2005  erhalten. Wie oben beschrieben gut verpackt. Was sich ebenfalls positiv verändert hat, ist Versand und Lieferstatus Mitteilungen. Ob dies bei der ersten Lieferung bei mir vergessen wurde, oder ob der Versender auf meine Kritik so schnell reagiert hat kann ich nicht beantworten.
Jetzt aber ein rundum positiver Eindruck.

Melden nicht möglich
2 mal falsch geliefert, keine Antwort auf emails, 0190-er Kundenhotline
12.10.2005, 13:08:58
Habe am 15.06.05 eine Digicam Canon S60
per Nachname bestellt, 1 Woche später kam auch mein Paket an. Ich mache das Paket auf: Falschlieferung: eine Sony DSC60.Wollte gleich anrufen, die vision hat aber DIE 0190-HOTLINE.Habe dann die Rückabholung über die shopseite beaufragt, nach 4 Tagen ging die falsche Lieferung zurück nach Konz mit dem Vermerk um die korrekte
Lieferung. Anfragen per mail- NULL REAKTION!!

Nach 1 Woche kam wieder ein Paket an, ich mache das Paket auf und was sehe ich da? ZUM 2-ten MAL FALSCH
GELIEFERT, WIEDER SONY DSC60!! Wieder mail geschrieben, was mit CANON ist, keine Reaktion.

Wollte die Rückabholung über die shopseite beantragen, das Formular
funktioniert nicht!

Am nächsten Tag dasselbe: die vision schweigt, die Rückabholung
funktioniert nicht, und die falsche Kamera kostet knapp die Hälfte, was ich bezahlt habe.. Ab jetzt sind die Alarmzeichen auf rot: alle mails an vision gehen als Kopie an mein Rechtsschutz.

Dann habe ich angefangen, die mails mit der Fristsetzung zu schreiben, die Ware soll innerhalb 4 Tagen von mir abgeholt werden (die RMA- Abwicklung finktioniert die ganze Zeit nicht, wohl gemerkt). Die 4 Tage sind um..

Wer ist der Geschäftsführer? Ach, der
FIRMENSITZ IST NICHT IN DEUTSCHLAND? Unter Impressum auf der shopseite war ich fündig und habe
gleich einen Brief mit Fristsetzung per Einschreiben an Herrn V..s.
abgeschickt samt Androhung, das die Sache, wenn es so weiter läuft,
nächste Woche beim Anwalt landet. Garantiert.

Am 05. Juli klingelte mein Handy, und wer ist
dran? Es ist Fr. V..s!(aus Luxemburg, 00352..). Sie bedauerte, das es zum diesem Vorfall gekommen ist und sagte mir, ''das Canon s60 sofort lieferbar sei. Möchte ich es nun geliefert haben?''
Meine Gegenfrage war: was ist, wenn Canon in der Garantie-Zeit kaputt geht und das RMA- Formular auch weiterhin nicht funktioniert?(Klartext: kein Service im Garantiefall). Da gab es erst Mal eine Schweigeminute..

Nächste Frage: ''warum muss es immer über die Geschäftsleitung gehen, wenn was schief läuft, wo sind die Mitarbeiter?
Nach vielen Wochen ignorierten mails ist meine Geduld
zu Ende.
Antwort: ''die mails wurden bestimmt falsch weitergeleitet''.
Ach so.

Die Sendung habe ich am nächsten Tag unfrei verschickt. Ach noch was: nach ein Paar Tagen kann der Postbote bei mir vorbei und wollte 2 Pakete bei mir abholen (hä?).

Das Geld habe ich am 13.07.05 zurückbekommen.

FAZIT:
2-MAL FALSCH GELIEFERT

SERVICE- NULL..

ANTWORT AUF EMAIL'S BEI PROBLEMEN- KEINE REAKTION..

Rückfragen bei der 0190-Hotline?

Nein, danke.

Melden nicht möglich
Kauf einer Digicam Sony DSC-P200
30.10.2005, 11:51:09
Wenn die Verfügbarkeit auf "sofort lieferbar" lautet und die Belastung der Kreditkarte sofort beim Bestellvorgang geschieht, gibt es für mich keinen nachvollziehbaren Grund, weshalb die Versendung der Ware nicht spätestens am nächsten Tag erfolgen sollte.
Dennoch dauerte die Lieferung meiner Kamera (Sony DSC-P200) eine Woche (Bestellung Sonntag abend, Versandmail Donnerstag vormittag, Lieferung per DHL am Samstag). Eine Rückfrage bei der Hotline am Mittwoch nachmittag war unbefriedigend (Wartezeit in der Warteschlange ca. 10 Minuten), da der Hotlinemitarbeiter erklärte, die Lieferung "ginge heute noch raus". Keine Erklärung, weshalb "sofort lieferbar" nicht gleichbedeutend mit "wird sofort geliefert" ist. Tatsächlich kam die Liefermitteilung erst am nächsten Tag mit dem Hinweis, dass die Übergabe an DHL frühestens ab 17 Uhr erfolgen würde. Folgerichtig kam die Ware daher erst am übernächsten Tag (Sa.) an. Die in der email angegebene Paketnummer lieferte bei der DHL-Sendungsverfolgung kein Ergebnis ("keine Daten vorhanden").
Die Ware wurde in Originalverpackung in einer weissen Papiertüte geliefert, die der DHL-Mitarbeiter aus einer gelben Plastik-Postbox herauskramte, welche er wieder mitnahm. Ich nehme an, das soll Versandmaterial einsparen. Umso unverständlicher ist der sehr hohe Versandpreis von 11 Euro. Der Lieferumfang ist vollständig, die Originalverpackung war versiegelt, der Preis der Kamera war super.
Bleibt nur ein schaler Nachgeschmack wegen der unerklärlichen Lieferverzögerung.

Melden nicht möglich
Kauf Canon IXUS 55 Schnelle Lieferung, gute Reklamationsabwicklung, Spitzen Verpackung
21.11.2005, 17:58:03
Nach der Bestellung im Online-Shop zügige Abwicklung mit perfekter Info per email. Sendungsverfolgung durch DHL-Paketnummer möglich.
Habe eine Digicam Canon IXUS 55 bei Topvision gekauft. Die erste Lieferung hatte leider einen Defekt, aber die Reklamationabwicklung ist super, vor allem auch online machbar. Sogar mit Abholmöglickeit des Artikels, d.h. die Sendung wird von Topvision abgeholt.
Gewünscht hätte ich mir eine individuellere Abwicklung in Bezug auf das Kundenbedürfnis. Hätte die Kamera dringend zu einem Termin gebraucht, aber das ging anscheinend logistisch nicht. Wäre super, wenn es für solche Ausnahmefälle in Zukunft eine Lösung gäbe. Zumindest für Firmenkunden.
Die Versandkosten sind eigentlich ok, wenn man bedenkt, dass die Artikel separat in einer massiven Kunststoffumverpackung von DHL geliefert und erst vor Ort beim Kunden geöffnet und ausgeliefert werden. Das ist genial. Zu achten wäre hier lediglich darauf, dass die Artikel so gepolstert in dieser Verpackung liegen, dass sie nicht willkürlich darin "rumfliegen" können. Das war leider bei der ersten Lieferung der Fall.

Bei der Artikelbeschreibung wären hier und da ein paar ausführlichere Infos ganz nett.

FAZIT: Insgesamt befinde ich Topvisionshop.de als den besten Onlineshop für Waren wie Digitalkameras, etc.

P.S. Nur Schade, dass die Memory-Wallet Aktion bei meiner Bestellung noch nicht aktuell war. Wäre ein praktisches Zubehör gewesen. ;-)

Melden nicht möglich
Nur bedingt empfehlenswert
23.11.2005, 19:53:32
Ich habe am 08.10.2005 das Handy Sony Ericsson bestellt und sofort den Betrag angewiesen (Vorkasse). Eine Anfrage vor der Bestellung, ob es eine Herstellergarantie gibt (in den AGB steht davon nichts), wurde nicht beantwortet. Die Lagerbestandsanzeige sagte "kurzfristig lieferbar." Zwar habe ich mich daher auf ca. 2 Wochen Lieferzeit eingerichtet. Als am 22.10. noch keine Information über die noch verbleibende Lieferzeit vorlag, habe ich per mail angefragt. Am 24.10. kam per mail die Antwort, dass wegen der großen Nachfrage eine Nachlieferung unterwegs sei und "in wenigen Tagen" eintreffen werde. Auf die Möglichkeit der Stornierung wurde hingewiesen. Ich habe dann noch bis zum 05.11.2005 gewartet und dann storniert. Das Geld wurde innerhalb  kurzer Zeit zurücküberwiesen. Bis zum heutigen Tag scheint keine Nachlieferung eingetroffen zu sein, denn die Lagerstandsanzeige steht nach wie vor auf "kurzfristig lieferbar." Bei dieser Lagerstandsanzeige würde ich nicht bestellen. Die Information nach der Bestellung war sehr schlecht. Ein ausdrücklicher Hinweis auf das 14-tägie Rücktrittsrecht ohne Angabe von Gründen fehlt, es wird nur sehr indirekt darauf hingewiesen, indem auf das geltende deutsche Recht verwiesen wird.Die versandkosten sind (bei Vorkasse) mit 10,99 € nicht gerade günstig.Das Preisniveau ist sehr gut. Das einzig Gute an dem Service während/nach der (nicht erfolgten) Lieferung war die zügige Rücküberweisung des Geldes.

Melden nicht möglich
lange wartezeiten, wenig information, ansonsten vertrauenswuerdig
30.11.2005, 15:11:16
hatte einen sony-camcorder bestellt. laut internet war das geraet sofort lieferbar. ich bekam sofort eine bestellbestaetigung, danach war 2 wochen lang nix zu hoeren. ausserdem wurde mir langsam mulmig, weil ich erst im nachhinein kapierte, das topvision wohl eine auslaendische firma ist. ich rief also an und es nahm auch jemand ab. eine freundliche frau ermunterte mich noch eine woche zu warten - das geraet musste nachgeordert werden. ich war wieder zuversichtlich. nach 3 wochen erhielt ich eine versandbestaetigung und 2 tage spaeter war das geraet da.

soweit so gut. nun war ich leider von den aufnahmen des geraetes nicht erbaut (was gewiss nicht topvision anzulasten ist), weshalb ich mich entschloss, es zurueckzusenden (meine alte panasonic lieferte bessere bilder). topvision gibt hier laut AGB erstaunliche 21 tage rueckgaberecht.
das rueckgabesystem funktioniert recht effizient. man kan auf der webseite ein formular ausfuellen bekommt eine nummer und das geraet wird wieder von zuhause abgeholt.

im nachhinein studierte ich nochmal die AGB und hatte nun ein wenig bammel, weil der sony-karton versiegelt war und ich das siegel zum oeffnen ja durchtrennen musste. laut AGB haette es hier durchaus gebrauchsgemindert ausgelegt werden koennen.

nunja, nach 2,5 wochen erhielt ich den vollen betrag zurueckerstattet.

alles im allen fand ich die lieferzeit inakzeptabel lang. hier kann man auch fuer mehr vertrauen sorgen, wenn man darueber benachrichtigt wird, wenn es schon dazu kommt. auch bei der ruecksendung waere eine erhaltsbestaetigung wuenschenswert.

Melden nicht möglich
Canon iP5200R von Topvision: TOP!
14.12.2005, 15:51:26
Habe bei Topvision S.A. einen Tintenstrahldrucker Canon iP5200R gekauft und bin mit allem rundum zufrieden.

Das Produkt:
Es ist mein erster Drucker in dieser Preis-/Leistungskategorie. Daher habe ich keinen Vergleich zu Wettbewerbsgeräten.

Im Original-Lieferumfang waren Handbücher, Installations-CD, USB-Kabel, ein Päckchen Canon-Fotopapier und eine Haltevorrichtung für den Direktdruck auf CDs enthalten. Alles macht einen professionellen Eindruck.

Die Treiberinstallation von CD und die Netzwerkintegration waren ein Kinderspiel und die zusätzlichen Programme, die dabei (optional) installiert werden, erfüllen durchaus ihren Zweck. Meine Befürchtung, dass man sich die Festplatte mit unnützem Kram vollmüllt, war unbegründet.

Neben der 802.11b/g Anbindung kann der Drucker auch über 10/100MBit Ethernet und USB angeschlossen werden. Ethernet und USB habe ich noch nicht versucht, ist aber Seitens des Engineering wohl eher das Ein-mal-Eins, welches zu beherrschen ist, bevor man den Schritt in die wireless Welt wagt.

Obwohl die 802.11b/g Karte im Drucker verbaut ist und demzufolge die Signale vom Gehäuse noch ein wenig gedämpft werden, erreiche ich mit dem iP5200R gute Reichweiten. Mein wireless DSL-Router steht im Keller und den Drucker habe ich an verschiedene Stellen im 1.OG platziert. Die Signalstärke (Unterscheidung zwischen RSSI und SNR!), die mit einem der Tools (s.o.) vom Drucker abgefragt werden kann, erreicht in etwa die Werte wie meine PCMCIA-Karten Cisco Aironet 350 und Orinoco Gold (beides sind 802.11b-Karten und unterstützen den g-Standard nicht).

Vor dem Kauf habe ich im Web diverse Erfahrungsberichte gelesen und kann alles Positive nur unterstreichen.

Der Händler:
... ist grundsätzlich zu empfehlen!

Eine Presales-Anfrage, die ich per eMail sonntags gestellt hatte, wurde prompt am Montagmorgen zufriedenstellend beantwortet.

Zur Lieferzeit: Montags den Kaufbetrag überwiesen (gleiche Bank) und am Samstag wurde das Gerät bei mir angeliefert. Das ist für meinen Geschmack absolut OK, obwohl ich das beim Kauf einer Waschmaschine bei einem anderen Online-Händler schon schneller gesehen habe (Weihnachtsgeschäft?).

Verbesserung: Ein Online-Trackingsystem würde die Erwartungshaltung bei der täglichen Heimkehr von der Arbeit auf ein realistisches Maß reduzieren.

Melden nicht möglich
Finger weg! Bewusste Fehlinformation beim Lagerbestand!!!
16.12.2005, 15:05:17
Am 05.12. bestellte ich eine Spiegelreflexkamera. Da ich schon einmal die Erfahrung gemacht habe, dass eine im Internet gemeldete Verfügbarkeit nicht immer stimmt, rief ich vorher bei topvisionshop.com an. Nachdem ich zwei Mal nach 5 Minuten Warteschleife aus der Hotline flog, klappte es beim 3.Mal. Dort sagte man mir, dass die Kamera verfügbar sei, worauf ich sie online bestellte. Als Lieferzeit wurden 3-5 Werktage angegeben. am 09.12 schrieb ich eine E-Mail, wann die Kamera denn wohl eintrifft. Am 10.12. teilte man mir mit, dass die Kamera der Versandabteilung übergeben wurde, die sie in 2-3 Tagen verschickt. Dies würde mir dann per E-Mail auch mitgeteilt.
Am 15.12. meldete ich mich erneut, da die 2-3 Tage, die die Versandabteilung bräuchte um den Artikel zu verschicken, verstrichen waren. Dann der Hammer:
Der Artikel käme erst in ca. 3 Wochen. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung sei in der EDV ein falscher Warenbestand angezeigt worden. Deshalb müsse die Kamera nachbestellt werden.
Da mir doch vorher mitgeteilt wurde, dass meine Kamera der Versandabteilung übergeben wurde, kann das ja wohl nicht stimmen.
Meiner Meinung nach war der fehlende Warenbestand von Anfang an bekannt, und es ging nur darum das Geschäft zu machen.
Ich habe die Bestellung storniert und woanders bestellt.
Dort ist die Ware schon DPD übergeben worden, und ich kann sie per Sendungsverfolgung überprüfen.

Also, meine Erfahrung: Finger weg!!!!!!!!!!!!!

Melden nicht möglich
.
Re: Finger weg! Bewusste Fehlinformation beim Lagerbestand!!!
17.12.2005, 19:08:03
Absolut gleicher Meinung. !!!Finger weg von diesem Anbieter!!! Auch ich habe am 05.12.05 einen Denon Verstärker bestellt. Da es sich um ein Weihnachtsgeschenk handelt, war ich auf zuverlässige Lieferzeiten angewiesen. Im Shop bei Topvision als sofort Lieferbar gekennzeichnet und mit einer relativ positiven Bewertung veranlasste mich zur Bestellung und sofortiger Online-Überweisung des Geldbetrages. DAS WAR EIN FEHLER!
Bis heute keine Ware!!! Trotz Email-Anfragen von mir an Topvision keinerlei Reaktion. Dieser Verein, anders kann man es nicht nennen, meldet sich nicht einmal bei mir um den Sachverhalt zu klären. Meine sofortige Geldüberweisung wurde mit Sicherheit dankend angenommen, aber dem Kunden dann seine Ware wie im Shop versprochen zu senden scheint bei Topvision Nebensache zu sein. Schade und traurig, da es so viele positive Beispiele Im Internet gibt. Habe auch bei anderen Anbietern bestellt. Später als bei Topvision und habe Ware auch schon längst erhalten. Wurde immer per Email auf dem aktuellen Stand gehalten. Service Kundenlogin mit Lieferverfolgen per Paketscheinnummer und Anfragen per Email wurden prompt am nächsten Tag beantwortet.
Mein Fazit: Es lohnt sich nicht die letzten 10 oder 20 EURO zu sparen, wenn man am Ende an so einen Verein gerät, dem das Motto "Kunde ist König" ein Fremdwort ist.
Hier wurden Geschäfte mit einer nicht einzuhaltenden Lieferzeit gemacht und der Kunde wurde bewusst Getäuscht. Und das vor der Weihnachtszeit, wo jedem Klar sein sollte das die eine oder andere Bestellung auch ein Weihnachtgeschenk sein könnte.
Einige gierige Geschäftemacher wollen sich aber mit Lieferengpässen nicht das Weihnachtsgeschäft versauen lassen, da lässt man schon einmal die sofortige Lieferfähigkeit im Shop stehen. Pfui! Diesen Eindruck habe ich leider gewinnen müssen. Topvision konnte und wollte vor allem mich bisher noch nicht vom Gegenteil überzeugen.
Mein Tipp: !!!Finger weg, es gibt auch genügend andere positive Anbieter. Dann klappt es auch mit dem Weihnachtsfest!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Gleiche Meinung wie anderer User: !!!Finger weg von diesem Anbieter!!!
17.12.2005, 19:12:50
Absolut gleicher Meinung. !!!Finger weg von diesem Anbieter!!! Auch ich habe am 05.12.05 einen Denon Verstärker bestellt. Da es sich um ein Weihnachtsgeschenk handelt, war ich auf zuverlässige Lieferzeiten angewiesen. Im Shop bei Topvision als sofort Lieferbar gekennzeichnet und mit einer relativ positiven Bewertung veranlasste mich zur Bestellung und sofortiger Online-Überweisung des Geldbetrages. DAS WAR EIN FEHLER!
Bis heute keine Ware!!! Trotz Email-Anfragen von mir an Topvision keinerlei Reaktion. Dieser Verein, anders kann man es nicht nennen, meldet sich nicht einmal bei mir um den Sachverhalt zu klären. Meine sofortige Geldüberweisung wurde mit Sicherheit dankend angenommen, aber dem Kunden dann seine Ware wie im Shop versprochen zu senden scheint bei Topvision Nebensache zu sein. Schade und traurig, da es so viele positive Beispiele Im Internet gibt. Habe auch bei anderen Anbietern bestellt. Später als bei Topvision und habe Ware auch schon längst erhalten. Wurde immer per Email auf dem aktuellen Stand gehalten. Service Kundenlogin mit Lieferverfolgen per Paketscheinnummer und Anfragen per Email wurden prompt am nächsten Tag beantwortet.
Mein Fazit: Es lohnt sich nicht die letzten 10 oder 20 EURO zu sparen, wenn man am Ende an so einen Verein gerät, dem das Motto "Kunde ist König" ein Fremdwort ist.
Hier wurden Geschäfte mit einer nicht einzuhaltenden Lieferzeit gemacht und der Kunde wurde bewusst Getäuscht. Und das vor der Weihnachtszeit, wo jedem Klar sein sollte das die eine oder andere Bestellung auch ein Weihnachtgeschenk sein könnte.
Einige gierige Geschäftemacher wollen sich aber mit Lieferengpässen nicht das Weihnachtsgeschäft versauen lassen, da lässt man schon einmal die sofortige Lieferfähigkeit im Shop stehen. Pfui! Diesen Eindruck habe ich leider gewinnen müssen. Topvision konnte und wollte vor allem mich bisher noch nicht vom Gegenteil überzeugen.
Mein Tipp: !!!Finger weg, es gibt auch genügend andere positive Anbieter. Dann klappt es auch mit dem Weihnachtsfest!!!

Melden nicht möglich
Plasma-TV Samsung PS42S5H
Lio
06.01.2006, 01:40:23
Mal ein ganz grosses Lob!!!
Am 13.12.05 online bestellt und bezahlt.
Ich hatte zuerst bei einem anderen Händler geordert und dort storniert, weil das Gerät nicht mehr vor Weihnachten geliefert worden konnte.
Sofort eine Mail über den Eingang der Bestellung erhalten.
Am 16.12.05, ungeduldig wie ich war, eine Anfrage per Mail, ob meine Bestellung denn schon Bearbeitet wird und es evtl. eine Versandnummer gibt. Binnen 2 Stunden die Antwort: Durch das Weihnachtsgeschäft könnte es wohl 2-3 Tage dauern, bis das Gerät auf dem Weg wäre. Man bat höfflichst um Nachsicht. Also am 20.12. wollte ich nochmal nachfragen.
Bevor ich dies jedoch tun konnte rief der Spediteur an, er wäre gerade bei mir vorbeigefahren und keiner sein dort gewesen. Das kommt davon, wenn Man(n) das Handy nicht immer bei sich hat.
Nun sah ich mich schon das frohe Fest OHNE meine Neuanschaffung verbringen. Aber Nein, gar kein Problem, er sei noch in der Nähe, macht noch eine andere Auslieferung und kommt dann SELBSTVERSTÄNDLICH noch mal bei mir vorbei! Und wuchtet mir meinen neuen Plasma gut und sicher verpackt und verschweisst auf einer Euro-Palette in den 2.Stock, bis ins Wohnzimmer.
Eine Woche, für ein so teures und schweres Gerät. So guter und umsichtiger Service mit ungeduldigen Kunden; So viel Entgegenkommen bei Rückenkranken oder schlicht gehfaulen Menschen...
RESPEKT!!!
Besser geht es nicht!

O. Schulz

Melden nicht möglich
...
KonicaMinolta D7D - sofort handeln !
20.02.2006, 17:01:52
Hallo liebe Leidensgenossen,

auch ich habe die Dynax 7 für 518 bei Topvision bestellt, am 8.2. Die übliche Warterei, die Bestellung werde an den Versand übergeben (Mo), warten, die Kamera werde "gerade" an den Versand übergeben (Fr). Inzwischen wurde die Kamera nicht nur im Preis hochgestuft, sondern auch in der Lieferbarkeit abgestuft. Heute ist die auf Stufe rot ! Das heisst: finito.

Ich behaupte: schon letzte Woche hatten sie keine Kamera mehr. Der Kollege oben im Thread hatte Schwein. Vielleicht hoffen sie noch auf eine Nachlieferung, die aber nicht kommen wird. Einmal wurde mir gesagt, nur das deutsche Handbuch würde fehlen, dann würde versandt. Ich habe geantwortet: kein Problem, trotzdem schicken. Nichts ist passiert. DIE HABEN EINFACH KEINE UND WERDEN AUCH KEINE MEHR KRIEGEN; WIE 95 % aller Händler.

Der einzige Händler, der nachweislich noch welche hat, ist foto-mundus (http://www.foto-mundus.de ), ein herzerfrischend kompetenter Fotoladen.

Ich habe am Samstag um 11 storniert, um 12 Uhr bei Foto-Mundus für 558 bestellt (um 9 Uhr war sie noch bei 548, Tags zuvor bei 538), Montag um 14 Uhr war die Versandbestätigung da, morgen oder übermorgen habe ich die Kamera. Preis ist jetzt bei 568, weiter steigend !

Foto Mundus behauptet, die letzten Bestände der Dynax 7 zu haben - UND ICH GLAUBE IHNEN. Topvision lügt ! Wenn etwas "sofort lieferbar" ist und nach 10 Tagen noch kein Versand erfolgt ist, dann stinkt etwas gewaltig. Nie wieder Topvision.

Gruß,

Stefan aus Frankfurt  

>-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Mache (immer noch) eine sehr schlechte Erfahrung...
19.02.2006, 21:10:08
Also ich habe anfang Dezember Ž05 einen Camcorder und eine Digitale Spiegelreflex samt Zubehör bestellt.
Alles war auf der Homepage als "sofort verfügbar" gekennzeichnet.
Nach 3 Wochen schrieb ich TopVision mal an, was denn mit der Ware sei.
Als Antwort bekam ich, dass der Camcorder leider so oft bestellt wurde, dass es zu Überschneidungen kam mit der Anzeige auf der Homepage und der tatsächlich vorhandenen Ware und ich wäre einer der Leidtragendden.
So weit so gut, ich wurde auf Anfang Januar vertröstet.
Es tat sich nichts bis Mitte Januar, dann schrieb ich TopVision wieder an.
Als Antwort bekam ich leider nur, dass der Camcorder immer noch nicht verfügbar ist, und man wisse nicht wann er denn wieder reinkommt.
Okay, also weiter warten, nach knapp zwei Wochen schrieb ich, man solle imr doch bitte die bereits verfügbaren Artikel zusenden.
Ich bekam eine Mail mit der Bestätigung dieser Bitte und dem Hinweis darauf, dass ich eine Versandbestätigung als Mail erhalten werde.
Diese kam nicht. Worauf ich mich wieder beschwerte, doch am nächsten Tag stand der DHL-Mann vor der Tür und hatte ein Päckchen im Arm. So weit so gut. Solange es ankommt ist es mir egal ob mit oder ohne Versandmail...
Jetzt ist mitlerweile der 18. Februar gekommen und ich habe TopVision wieder einmal angeschrieben, da ich den Camcorder immer noch nicht hier habe, sondern nur die Spiegelreflex-Kamera.
Und siehe da, als Antwort bekam ich, dass die Ware dem Versand übergeben wurde und ich noch eine Versandbestätigung bekommen würde.
Ob ich die bekomme steht noch in den Sternen, aber solange ich (hoffentlich!) bald die Cam in den Händen halte ist mir dies per se egal.
Also meine schlechte Erfahrung ist, dass ich jetzt erst nach fast 3 Monaten die komplette Ware erhalte (hoffentlich, wie gesagt ist noch nicht alles da...) und dass ich von TopVision erst bei Nachfragen meinerseits etwas erfahren habe.
Von der Seite TopVision kam gar nichts.
Auch nicht nach über einem Monat.
Wäre der Preis nicht so unschlagbar günstig, hätte ich den Kaufvertrag schon längst gecancelled.

Melden nicht möglich
Dynax 7D - Frust
21.02.2006, 09:07:08
Hallo liebe Leidensgenossen,

auch ich habe die Dynax 7 für 518 bei Topvision bestellt, am 8.2.. Dann warten. Rückfrage am Montag:  die Bestellung werde an den Versand übergeben. Warten, Rcükfrage am Freitag: die Kamera werde "gerade" an den Versand übergeben. Inzwischen wurde die Kamera nicht nur im Preis hochgestuft, sondern auch in der Lieferbarkeit abgestuft. Heute ist die auf Stufe rot ! Das heisst im Klartext und in diesem Sonderfall (Produktionsstopp !): finito.

Ich behaupte: schon letzte Woche hatten sie keine Kamera mehr, haben aber die Kunden im Glauben gelassen. Vielleicht hoffen sie noch auf eine Nachlieferung, die aber nicht kommen wird. Einmal wurde mir gesagt, nur das deutsche Handbuch würde fehlen, dann würde versandt. Ich habe geantwortet: kein Problem, trotzdem schicken. Nichts ist passiert.

Der einzige Händler, der nachweislich noch welche hat, ist foto-mundus (http://www.foto-mundus.de ), ein herzerfrischend kompetenter Fotoladen.

Ich habe am Samstag um 11 storniert, um 12 Uhr bei Foto-Mundus für 558 bestellt (um 9 Uhr war sie noch bei 548, Tags zuvor bei 538), Montag um 14 Uhr war die Versandbestätigung da, morgen oder übermorgen habe ich die Kamera. Preis ist jetzt bei 568, weiter steigend ! Es dreht sich wirklich um die letzten Exemplare. Für denjenigen, der unbedingt den 7D-Body braucht ist fünf vor zwölf, und ich würde mir schnellstens überlegen, ob ich mich mit "gerade dem versand übergeben. Sie erhalten noch eine Versandbenachrichtigung" abspeisen lassen würde.

Foto Mundus behauptet, die letzten Bestände der Dynax 7 zu haben - UND ICH GLAUBE IHNEN. Topvision ist nicht korrekt, was die Lieferbarkeit angeht! Wenn etwas "sofort lieferbar" ist und nach 10 Tagen noch kein Versand erfolgt ist, dann stinkt etwas gewaltig. Nie wieder Topvision. Aber immerhin haben sie mir gleich bestätigt, den Betrag zurücküberwiesen zu haben. Wenigstens was.

Gruß,

Stefan aus Frankfurt  

Melden nicht möglich
Sofort lieferbar? Schön wär's...
06.03.2006, 18:15:28
Leider habe ich mit Topvision eine ähnliche Erfahrung gemacht wie einige andere hier. Am 12. Februar habe ich die Sony DSC-P200 silber bestellt. Auf der Topvision-Website war die Verfügbarkeit der Digitalkamera mit "sofort lieferbar" angegeben. Am 20. Februar fragte ich mal nach, wann sie die "sofort lieferbare" Ware verschickt haben. Sie antworteten mir, dass mehr Kameras bestellt wurden, als sie auf Lager hatten, aber in einigen Tagen eine Nachlieferung eintreffen wird.

Da ich nach dem, was inzwischen hier über Topvision gelesen hatte (z.B. Nr. 763), nicht mehr wirklich daran glaubte, dass ich die Kamera so bald erhalte, habe ich die Bestellung direkt storniert. Das ging auch problemlos und seit dem 6. März habe ich auch das Geld wieder auf meinem Konto (nachdem ich in der Vorwoche diesbezüglich nochmal nachgehakt habe). Trotzdem: Wenn man angibt, dass Ware "sofort lieferbar" ist, sollte es doch eine Selbstverständlichkeit sein, dass man die Kunden von sich aus darüber informiert, falls sie es nicht mehr ist. Mal ganz davon abgesehen, dass sich die auf der Website angegebene Verfügbarkeit automatisch ändern sollte, wenn mehr Bestellungen eingehen als Ware im Lager vorhanden ist. Fazit: Wer keine Lust hat, länger als erwartet auf seine Ware zu warten, sollte besser woanders bestellen.

16.03.2006, 19:06 Uhr - Editiert von Schekelfuchser, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Objektivbestellung
09.03.2006, 14:32:17
Topvision S.A. ein luxemburgisches Unternehmen das aber von Deutschland aus über die eigen Webseite und ebay arbeitet ist einer der Online-Shops vor denen man nur warnen kann.
Habe dort zwei SLR-Objektive, angeblich sofort lieferbar, bestellt und bekam eine Bestellbestätigung ohne jeden weiteren Hinweis. Drei Tage nach der Bestellung stand der Postbote mit einem Objektiv vor der Tür. Zwischendurch kein Mail über Versand oder ähnliches. In der Lieferung keinerlei Hinweis über das zwiete Objektiv. Mails an den Vertrieb von Topvision blieben in dieser Hinsicht unbeantwortet. Die Hotline war das absolute Grauen. Man landete permanent in einer Warteschlange. Super das man immer eine Ansage bekam wieviele Leute sich noch vor einem in der Warteschleife befinden. Sobald man aber zur Nummer 1 aufgerückt war, wurde man entweder aus der Leitung geschmissen oder wanderte wieder in einem Auswahlmenü mit der beliebten Ansage "wählen sie die 1 wenn..., usw." und das Spielchen ging wieder von vorne los.
Nach drei Tagen fast permanenter Versuche habe ich unerwartet ein menschliches Wesen an die "Strippe" bekommen. Zu meinem zweiten Objektiv habe ich die lapidare Auskunft "das haben wir wohl überverkauft" bekommen. Die Lieferung könnte eventuell in der nächsten Woche erfolgen. Darauf hin habe ich meinen gesamten Auftrag storniert, das erste Objektiv wieder abgeholen lassen und bei technikdirekt bestellt. Zwei Tage später erfolgte vollständige korrekte Lieferung. Zwischendurch gute Versandinfo, etc. Das ganze hat mich bei technikdirekt bei nur 2,5% mehr gekostet.
Geiz ist zwar geil, aber Service auch.
Fazit zu Topvision: Mittelmäßige Internetseite, Verweigerung von Kundenkommunikation, fehlerhaftes Warenwirtschaftssystem und eine nicht vorhandene Hotline

Melden nicht möglich
Hotline ist im eigentlichen Sinn gar keine vorhanden!
03.07.2006, 19:35:58
Ich habe einen Camcorder von Sony am Sonntag Abend bestellt, per Kreditkarte bezahlt und wollte über die Hotline Montags erfahren wann ungefähr die Lieferung erfolgt, damit ich den Empfang des Postboten organisieren kann, denn wir sind beide Berufstätig bis in den Abend hinein.

Zwischen 9:00 Uhr bis 18:00 habe ich über den kompletten Tag alle paar Minuten versucht einen menschlichen Ansprechpartner an das Telefon zu bekommen. Leider ist dies bei diesem Shop wohl definitv unmöglich.

Da mir diese Auskunft wichtig war habe ich die vielen Telefonkosten (wenn man über den gesamten Tag alle Versuche zusammenrechnet gibt das schon ne schöne Summe) in Kauf genommen und es stets weiterprobiert, erfolglos!

Bei jedem Anruf wurde ich an die Warteschlefe übergeben und manchmal waren es 2, dann wieder nur einer, ab und zu sogar gar keiner die vor mir warteten.

Nach einigen Minuten in dieser Warteschleife kommt dann der Hinweis, dass alle Mitarbeiter in einem Gespräch sind und man eine Nachricht hinterlassen kann. Und jetzt kommt der eigentliche Punkt der micht so sehr wütend macht, denn ich habe sage und schreibe 4 mal aufs Band gesprochen man möge mich bitte unter meiner Telefonnummer zurückrufen, da ich Fragen zu einer Bestellung habe. Ich habe noch nie einen Shop erlebt, der während der gesamten Öffnungszeit nicht zu erreichen ist und auch nicht zurückruft!

Ich beurteile hier ausdrücklich aktuell nur den Hotline-Support, keine Lieferzeiten, keinen Lieferumfang oder sonstige Eigenschaften eines Shops, auch wenn der eigentliche Support doch schon sehr hoch angesiedelt sein sollte! Und gerade dieser Support ist für mich bei dieser Firma ein Problem, zumal man diese Kritik an Topvision schon sehr oft zu lesen beskommt.

Mein Fazit:

Diese Bestellung ziehe ich noch durch bis ich die Kamera habe.
Alle künftigen Bestellungen muss ich aufs Neue überdenken, denn so ganz ohne telefonischen Ansprechpartner möchte ich keine Geschäftsbeziehung mehr eingehen, denn gerade bei größeren Schwierigkeiten steht man in einem solchen Fall sehr lange alleine da!
Somit investiere ich in Zukunft lieber das Geld, welches ich heute vertelefoniert habe in den Preisunterschied zum örtlichen Fachhändler, denn der kann mich nicht einfach so "ignorieren"!

Ich warte jetzt bis die Abwicklung beendet ist und bewerte anschließend den Rest :)

Melden nicht möglich
Nie wieder
15.09.2006, 12:29:03
Hallo,
Habe in diesem Shop eine Canon IP 4200 bestellt per Kreditkarte am Donnerstag 7.9.06 mit der Kennzeichnung lieferbar. Am darauffolgenden Montag dann der erste Anruf, wo der Drucker bleibt. Ich gehe davon aus, dass bei Kreditkartenzahlung und Verfügbarkeit der Ware, der Drucker sofort spätestens am Folgetag das Haus verlässt. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass der Drucker bereits unterwegs sei, vorsichtshalber werde aber noch ein 2ter versandt. Sollten dann 2 ankommen, hätten wir den 2. einfach nicht annehmen sollen. Gesagt,getan. Am Mittwoch der nächste Anruf, immer noch kein Drucker da. Auf Anfrage nach der *TRÖT*nummer war das System im Moment abgestürzt, daher hatte der Mitarbeiter keine Möglichkeit im System nachzusehen. Er notierte sich alles und bestätigte mir, dass er sich persönlich darum kümmern würde und mir dann per Email die *TRÖT*nummer zukommen lassen würde. Ok dachte ich mir und beendete das Gespräch( Heute Freitag immer noch keine Mail!!!). Der Tag verging und wieder keine Info. Daraufhin erneuter Anruf am Donnerstag. Jetzt lief das System wieder, und jetzt kommt meiner Meinung nach der Hammer. Wie lautet denn jetzt meine *TRÖT*nummer? Zitat: "Es ist momentan noch keine *TRÖT*nummer hinterlegt, aber er sehe gerade eine Änderung des Status, dass das *TRÖT* gerade für den Versand vorbereitet wird". Zur Erinnerung, dass erste *TRÖT* sollte schon seit letzter Woche unterwegs sein, und der 2.Drucker auch bereits seit Montag, und dann immer noch keine Versandnummer? Wie soll das denn gehen? Das Geld ist selbstverständlich bereits abgebucht worden.

So nicht! Nie wieder! Vielleicht bin ich ja ein Einzelfall, aber nur noch auf die Bewertungen des Shops durch andere, verlasse ich mich nicht mehr. Dann zahle ich lieber 3€ mehr und bestelle wieder bei Shops wie HOH.de

Gruß
Gustel56

Melden nicht möglich
Katastrophales Einkaufserlebnis dank miesem Support und teurer Nachnahme-Lieferung trotz Vorkasse-Bezahlung
01.10.2006, 21:35:52
Geblendet von den guten Wertungen für den Shop hier auf geizhals.at habe ich den Fehler gemacht und dort am 20. August eine Canon PowerShot A610 bestellt. Als Zahlungsart wählte ich "Vorkasse" aus. Das erste Problem bestand schon darin, dass in der Bestätigungsmail zwar ein Absatz "Zahlungsmöglichkeiten" stand, dort jedoch außer der Überschrift nichts zu finden war. Am Tag darauf hatte ich somit den ersten Kontakt mit der Telefonhotline und das war bereits ein Desaster: Nach etwa sieben Versuchen und unzähligen Minuten / Stunden in der nervigen Warteschleife bekam ich endlich jemanden an die Leitung und mir wurden die nötigen Kontodaten durchgegeben. Auch auf meine Mail mit der Anforderung der Kontodaten wurde immerhin noch am selben Tag geantwortet. Die Bestellung eilte, weil ich die Kamera mit in den bald beginnenden Urlaub mitnehmen wollte, daher die Dringlichkeit.

Ich habe den fälligen Geldbetrag ordnungsgemäß und sofort per Vorkasse auf das Konto überwiesen und bekam vier Tage später eine Versandbestätigung. Am Tag danach kam das Päckchen dann auch an, allerdings per Nachnahme und verschickt an die Rechnungsadresse und nicht an die Lieferadresse, die ich beim Bestellen angegeben hatte. Auch in der Bestätigungsmail steht diese Lieferadresse richtig drin, sogar auf der Rechnung, die dem Päckchen beilag, ist die Lieferadresse korrekt genannt! Verschickt wurde das Päckchen trotzdem an die Rechnungsadresse, was ärgerlich war. Noch schlimmer war jedoch, dass das im Voraus per Vorkasse bezahlte Produkt (!) in einem Nachnahme-Päckchen geliefert wurde! Da ich am Tag darauf in den Urlaub flog, blieb der Person, die das Päckchen annahm, nichts anderes übrig, als denselben Rechnungsbetrag eben noch einmal zu bezahlen. Ich beschwerte mich kurz darauf wieder telefonisch bei der Hotline, dieses Mal musste ich "nur" vier Mal (ca. 20 Minuten Warteschleife insgesamt) versuchen, jemanden zu erreichen. Man versprach mir sofortige Aufklärung und man werde mir das Geld umgehend zurückerstatten. Ich schickte auch noch eine Mail mit der Beschreibung des Problems über das Kontaktformular auf der Website, wie man mir telefonisch empfohlen hatte. Im Urlaub vom Internet-Café aus schickte ich zwei Wochen später eine weitere Mail mit der Nachfrage, wann ich denn mein Geld endlich zurückbekäme, da bisher nichts, aber absolut gar nichts passiert war - keine wirkliche Antwort-Mail, nur ein Standardspruch à la "Wir haben das Anliegen an unsere Buchhaltung weitergeleitet." und erst recht kein Geldeingang auf meinem Konto. Erst am 11. September, also drei Wochen nach Versand der Ware, wurde mir mein Geld zurücküberwiesen. Bei TopVisionShop arbeitet man wohl in einem anderen Raum-Zeit-Kontinuum, anders ist nicht zu erklären, wie man "drei Wochen" als "sofort" / "umgehend" bezeichnen kann.

Fazit: Eine absolut katastrophale Kaufabwicklung, die auf grundsätzliche Fehler im System schließen lässt (Mängel in der Bestätigungsmail, schlampige Qualitätskontrolle beim Versand) und ein miserabel zu erreichender Telefonsupport, der im Problemfall auch nur vertröstet und sich letztlich doch nicht um das Problem kümmert und ein sehr träges Katastrophenmanagement lassen nur einen einzigen Schluss zu - TopVisionShop, einmal und nie wieder! So eine grauenvolle Online-Shopping-Erfahrung hatte ich noch nie und ich habe über's Internet bisher bei ca. 15 verschiedenen Online-Shops eingekauft.

Melden nicht möglich
Erste Erfahrung: Positiv
04.10.2006, 19:16:36
Hallo,

ich möchte meine Erfahrungen mit Topvision wie folgt beschreiben:

Bestellt habe ich eine Canon Powershot A610 am Freitag, dem 29.09.2006.

Grund für meine Bestellung war

a) die Verfügbarkeit
b) der günstige Preis von 203 Euro
c) Versandkostenfreie Lieferung bei Kreditkartenzahlung
d) Erweitertes Rückgaberecht von 30 Tagen

Die Bestellbestätigung erhielt ich wie üblich nach wenigen Minuten.

Als Anlage waren die AGBs sowie ein Service-Formular beigefügt. Insbesondere das Service-Formular war hilfreich , da es bereits vor Erhalt der Ware über die Konditionen möglicher Rückabwicklungen informiert und zwar in einer Art und Weise, die auch für denjenigen, der beim Lesen die Lippen bewegt verständlich sein dürfte.

Am Montag, dem 02.10.2006 erhielt ich die Versandbestätigung für die Ware. Der Versand am nächsten Arbeitstag ist zwar üblich, aber es sei doch angemerkt, dass die Leistungsfähigkeit der Versandabteilung der Firma Topvison auch am Vortag des Tages der Deutschen Einheit augenscheinlich gegeben war, obwohl sich der Rest der Republik kollektiv immer dann die Kante gibt, wenn Feiertage mittelbar oder unmittelbar auf ein Wochenende folgen. Recht so!

Die Benachrichtigungsmail enthielt auch die obligatorische Trackingnummer der Firma DHL. Da ich aber zu der eingeschworenen Gemeinde derer gehöre, die das Internet nicht mit permanenten Sendungsverfolgungen blockieren, kann ich hierüber keine Aussagen machen. Ich gehe davon aus, dass mich die Sendung verfolgt und nicht umgekehrt...

Die Kamera traf erwartungsgemäß am 04.10.2006 ein. Die Lieferung war korrekt und sehr ordentlich verpackt.

Als Gimmick war Henzo-Photo-CD-Box beigelegt, deren schreiendes Orange hervorragend zu meinem 70er-Jahre-Retro-Tischfeuerzeug passt.

Mein Fazit:

Ich war mit der Bestellabwicklung und auch mit den Bestellkonditionen der Firma Topvision ausgesprochen zufrieden.

Die Firma Topvision lobt einen Gutschein über 5 Euro aus, sofern man eine Bewertung abgibt. Die Geschäftsleitung möge bitte die 5 Euro in die Kaffeekasse der Versandabteilung spenden, die sich zum Tag der Deutschen Einheit 2006 KEINEN Brückentag gebaut hat

Beste Grüße

Erloeser

Melden nicht möglich
Günstiger Preis, aber Warenbewirtschaftung mit Mängeln
23.10.2006, 10:18:12
Bestellung einer Fuji Finepix F30

Bestellung am Samstag, 7.10.2006, 20:15 Uhr
Lieferstatus: sofort lieferbar
Auftragsbestätigung: automatisiert sofort per SMS und E-Mail.
Bezahlung: Vorkasse sofort per Online-Banking, Buchung/Wertstellung am Montag 9.10.

1. Nachfrage: Samstag, 14.10. „Wann wird Ware geliefert?“
Lieferstatus: sofort lieferbar
Eingangsbestätigung: automatisiert sofort
Beantwortung: Montag, 16.10., 16:35 Uhr „Bestellung wurde heute dem Versand übergeben“, Ankündigung einer Versandbestätigung

2. Nachfrage, Dienstag, 17.10., 23:17 Uhr, „Wo bleibt die Versandbestätigung?“
Lieferstatus: kurzfristige Lieferzeit
Beantwortung: Mittwoch, 18.10., 13.16 Uhr „Vorgang wird geprüft, Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten“

3. Nachfrage, Donnerstag, 19.10., 14:36 Uhr, „Was hat die Prüfung ergeben?“
Lieferstatus: kurzfristige Lieferzeit
Beantwortung: keine mehr (s.u.)

Versandmitteilung, Freitag, 20.10., 08:35 Uhr (per E-Mail und SMS)
Lieferung: Montag, 23.10., 09.10 Uhr

Fazit:
Lieferstatus zum Zeitpunkt der Bestellung und noch nach einer Woche: „sofort lieferbar“
Gesamtdauer der Bestellung ab Vorkasse: 10 Werktage plus 4 Wochenendtage

Preis: sehr günstig
Versandkosten: angemessen
Lieferdauer: mangelhaft (angesichts des sofortigen Lieferstatus)
Kommunikation (Reaktionen): gut
Kommunikation (proaktiv): mangelhaft
Bestellvorgang: gut, einfach
Verpackung: gut

Kommentar:
Es gibt Mängel im Warenbewirtschaftungssystem, da der Warenbestand nicht in Echtzeit mit dem Onlineshop auf der Homepage abgeglichen wird. Im Falle von unerwarteten Lieferverzögerungen darf der Kunde eine sofortige Mitteilung erwarten.

Diese zweite Bestellung bei Topvision trübte das positive Bild, das ich von diesem Anbieter hatte. Man muss fairerweise sagen, was aber an der Bewertung nichts ändert, dass Fuji offensichtlich Probleme mit dem Warennachschub hatte, denn die Kamera war etwa eine Woche nach meiner Bestellung kaum irgendwo lieferbar. Die Fujis wurden wahrscheinlich (wie schon 2005 bei der F10, insofern ein Déjà-vu-Erlebnis) von ihrem eigenen Erfolg überfahren.

Die von Topvision ausgelieferte Ware stammt aus Belgien, ist aber mit einer deutschen Bedienungsanleitung versehen. Ich sehe das nicht als Grauimport, schließlich leben wir in der EU und es ist mir egal, aus welchem EU-Land die Ware kommt. Im Gegenteil - gerade eine Luxemburger Firma sollte ihren Standortvorteil ausnutzen.

Melden nicht möglich
Laut Shop verfügbare Ware plötzlich gar nicht mehr lieferbar.
22.11.2006, 01:00:12
Ich habe am 4.11. einen Camcorder "Panasonic NV-GS300EG-S" bestellt (im Set mit Tasche usw.) sowie zusätzlich ein Haushalts-Kleingerät - laut Shop alles sofort verfügbar (sonst hätte ich halt den Kram nicht bestellt).

Als Zahlungsweg habe ich "Kreditkarte" gewählt, die Möglichkeit per Kreditkarte zu zahlen war ein wichtiges Grund für mich hier zu ordern. Der Gesamtbetrag wurde dann auch am 8.11. auf die Kreditkarte belastet (also quasi bei mir abgebucht).

Nachdem danach aber keine Lieferung bei mir ankam habe ich versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen - bin aber nur in Warteschleifen gelandet, wo ich keine Lust hatte mehr als 5 Minuten zu warten. Auf meine Nachfrage-Mail bekam ich nach ca. 24h die Antwort "Ihre Bestellung wurde heute dem Versand übergeben.".

Es kam aber auch in den folgenden 7 Tagen nichts an, so dass ich mich jetzt ca. 15 Minuten in die Warteschleife gehängt habe - nur um dort dann zu erfahren, dass ein Teil meiner bestellten Artikel nicht lieferbar sei - der Camcorder sei aber 2x am Lager, man würde dafür sorgen, dass der schon mal rausgehe. Kurze Zeit später bekam ich dann noch eine Mail - mit der Info, dass meine Bestellung insgesamt nicht lieferbar sei. Ich könnte mich ja im Shop nach anderen Artikeln umsehen oder meine Bestellung "kostenlos stornieren"... Was ich dann auch sofort getan habe.

Ich habe also insgesamt über 14 Tage verloren - und muss jetzt abwarten, ob ich mein Geld auch so schnell zurück bekomme wie die es eingezogen haben. Ich habe ne Rechtsschutz-Versicherung, will aber nicht hoffen, dass ich die zum Einsatz bringen muss.
Hätte ich nicht SELBER nachgehakt was mit meiner Lieferung ist - ich glaube nicht, dass ich von denen jemals ne Nachricht bekommen hätte...

FAZIT: die Angaben im Shop bzgl. Verfügbarkeit sind völlig unbrauchbar, die Erreichbarkeit ist mäßig, das Geld wird schnell eingezogen, danach hört man aber nie wieder was von denen. Ich werde dort nie wieder irgendwas bestellen.

Melden nicht möglich
Vorsicht vor Lockangeboten! (S3271B)
17.12.2006, 20:58:47
Hallo,

auf der Suche nach einen neuen Samsung LCD Fernseher bestellte ich am 12.12.06 bei TopVision. Wohl gemerkt habe ich mir die doch sehr auseinandergehenden Meinungen zu dem Shop hier durchgelesen und kam zu dem Schluss, dass viele User mit ihrer Bestellung von Digitalkameras oder Zubehör unzufrieden über Lieferangaben, etc. waren.

Ich hoffte das die Abteilung Großelektronik "runder laufen" würde. Doch hätte ich bereits von Anfang an es besser wissen müssen.
Gelockt wird mit einem zum jetzigen Zeitpunkt ausnahmslosen Preis von 661,- Euro mit nur 5,99 Euro Versandkosten. Der Preis des Samsung lag am 12.12.06 bei jedem anderen Shop mit Lagerverfügbarkeit gut 80 Euro darüber, zumal jeder andere Shop mindestens 22,- Euro Versandkosten für Großgeräte beansprucht. Ich hoffte also ein echtes Schnäppchen machen zu können.

Am 13.12.06 dann die Überraschung, dass der Fernseher, obwohl bereits konkurrenzlos günstig, um weitere 4 Euro im Preis gesenkt wurde, nämlich auf 657,- Euro, wenn ich mich recht erinnere. Dass das betriebswirtschaftlicher Unfug ist, merkt auch jeder Medizinstudent.

Meine Kreditkarte wurde auch gleich belastet, wie ein anderer verärgerter User bereits angemerkt hatte, deswegen war ich darauf schon vorbereitet.

Am 15.12.06 musste ich mich schließlich doch zu einer Emailanfrage durchringen, da telefonisch kein Durchkommen war. Seit drei Tagen sei besagter LCD-TV "sofort ab Lager" lieferbar und mein Geld war längst abgebucht. Am 15.12. kostete der TV übrigens wieder 699,- Euro. Dies lies nichts Gutes erahnen.

Am 17.12.06 dann, wie ich vermute, eine Rundschreiben-Email an alle, die auf das Lockangebot reingefallen sind und einen Samsung LCD TV bestellen wollten. Besagter TV sei nun doch nicht lieferbar, Nachschub aber unterwegs.

Wahrscheinlich brauchte die Firma zur Weihnachtszeit zusätzliche Kredite, die über Vorkassenbezahlungen ins Haus gebracht werden sollten. Wann und ob überhaupt der TV dieses Jahr lieferbar sei, blieb offen.

Bestellt habe ich nun gegen einen Aufpreis von 90 Euro bei einem anderen Shop und muss mich jetzt nicht mehr mit folgenden (hier oft geschilderten) Horrorszenarien plagen:

-Bei Rücknahme würde gnadenlos der "Wertverfall" vom Kaufpreis abgezogen.
-Reparaturen würden monatelang in Bearbeitung seien.

Als Info am Rande: auf der hauseigenen Internetseite werden übrigens alle Negativkommentare des Forums gelöscht. Auch traue ich es den Betreibern des Shops zu, hier auf Geizhals absichtlich positive Bewertungen zu hinterlassen. Nachweisen kann ich dies allerdings nicht.

Meine Storno ist jedenfalls raus, und ich hoffe das Geld ist so schnell zurück, wie es abgebucht wurde.

17.12.2006, 21:06 Uhr - Editiert von Sinus, alte Version: hier

Melden nicht möglich
am 6ten bestellt(verfuegbar) am 8ten belastet - nie ausgeliefert (bis 22ten nicht)
22.12.2006, 11:53:50
hallo,

also ich habe bei diesem shop ja nur bestellt weil ich mir sicher war dass aufgrund der vielen bewertungen und der durchweg guten noten hier das ganze auch hand und fuss haette.

am 6ten dezember ne digicam bestellt, war auch verfuegbar im shop, wobei ich schon skeptisch war dass die ganze topvision geschichte auf so viele komische domainnamen, lu, com, de usw... verteilt und chaotisch ist, was auch gleich bei der bestellbestaetigung klar wurde.

kein einheitliches konzept. schade.

dann paar tage gewartet und mal bei der serviceline nachgefragt, da kam schon das erste ungute gefuehl auf, denn ich weiss ja nicht wie die ihre telefonhotline schalten lassen, aber die qualitaet hoert sich von den warteschleifentexten so an (vorweg: man kommt/kam nie durch an echte personen bei topvision hotline. immernur musik, besetzt, abbruch etc...) als ob das ganze zigfach von analog nach digital digitalisiert und wieder abgespielt, zwischendrin auf niedrigste mp3qualitaet fuer schmalbandzugaenge komprimiert und dann erneut analog/digitalgewandelt worden waere.

jedenfalls war die hotline also ein reinfall, da sie das wort nicht wert ist.

dann email geschrieben warum ich keine infos zum versand bekommen obwohl die ware schon seit tagen (damals noch tage...) gruen und lieferbar im shop erscheint....

nach paar tagen kam sogar ne emailantwort, standardtext, ihre ware ist in bearbeitung, wenn sie versendet wird erhalten sie nochmal email, wenn riesenbreitbildfernseher kommt die ware mit spedition und die ueblichen floskeln die nichts zur sache tun sondern nur automatisierte textbausteine sind.

heute ist die ware immernoch gruen, die hotline immernoch kaum verstehbar und unerreichbar, meine kreditkarte 2tage nach bestellvorgang belastet, und heute ging eine mail meinerseits raus, dass ich den betrag von der kreditkarte wieder rueckbuchen werde wenn sie nicht heute eine versandbestaetigung mit trackingnummer an mich rausschicken.

ansonsten weiss ich nicht was mit diesem shop los ist, und mit dieser firma erst recht nicht, aber nuechterner kann ichs einfach nicht sagen.

die bewertungen sind hier laengst nicht mehr repraesentatitv fuer die arbeit dieser firma derzeit.

lieber die finger davon lassen wenn man nicht mehrere wochen oder gar monate (wie lang wird dies wohl dauern wenn man wartet) dieser firma mit seiner vorauskasse einen zinslosen privatkredit geben moechte.

topvision ist absolut nicht top.

Melden nicht möglich
Nichtmehr wieder
22.12.2006, 13:47:13
Vorab bin ich einmal gespannt ob diese Bewertung ebenfalls als ungültig bewertet wird, wobei ich dann wirklich den Sinn solcher Bewertungen hinterfrage!

Objektive Aufzählung vom Kauf bis hin zum dato nicht erhaltenen Artikel. Alle Fakten sind per email gespeichert und somit belegbar.

LCD TV Samsung LE32R71W

Der Kauf:
- 14.12.2006
- Topvision ist der weitaus der günstigste Anbieter für diesen Atikel, welcher auf Lager verfügbar war.
- Preis: 875,- €
- Erhalt der Bestellbestätigung

15.12
Erste Anfrage:
- Da ich zu Zeit Urlaub habe und möglichst viele Freude mit dem neuen Gerät und meiner XBOX haben möchte, frage ich an, ob es evtl., wie bei Amazon bis am Wochenende eintreffen könne, da es ja auf Lager ist.
- Erhalt einer Automatisierten Antwort,
- Ok, es ist Weihnachten, Verständnis, Ich warte

16.12
- Neuer Preis 868.-€ Billiger aber mir wird obwohl noch nicht versendet wurde der alte Preis von der Kreditkarte abgebucht.
- Topvision hat also schon mein Geld!
- Nach mehreren Anrufen komme ich sogar durch und man sagt mir es werde alles bearbeitet, ok ich bin zufrieden....

18.12
- Endlich Antwort bezgl. des Kontaktformulars: Ihre Bestellung wurde bereits unserer Versandabteilung übergeben.

19.12
- Erneute email anfrage
- Bis heute noch keine Antwort
- Telefonanlage aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar ;-) (klar!)
- Wartungsarbeiten ist wenn man wartet....

22.12
- Neuer Preis 853.-€
- nach mehr als einer Woche kann ich den LCD immernoch nicht mein Eigen nennen. Zum Vergleich habe ich einen anderen verfügbaren Artikel, bei einem anderen Onlineshop wesentlich später bestellt und einen Tag später bei normalen Versand mit DHL, erhalten.

Fazit. Mein Urlaub ist bald zu Ende, XBOX360 spielen wird wohl nichtsmehr und über die Feiertage erst recht.
Nun geht das ganze in die zweite Woche und ich denke über die Verweigerung der Annahme, sowie über die Rückforderung des bereits längst abgebuchten Geldes nach, mit Erhebung von Zinsen, welche sich nach dem Leitzins der Bundeszentralbank richten wird.

Einen Preisnachlass werde ich ohnehin nicht erhalten, da ein Mitarbeiter bereits bei einer Onlinebewertung verwiesen hat, der Preis zum Kaufdatum zählt. Wahnsinn!

Bilden sich Ihre Meinung selbst. Alle Fakten sind elektronisch belegbar und somit sollte man diesen Beitrag nicht als ungültig bewerten. Über eine Stellungnahme und oder Kulanz Seitens von Topvision würde ich mich freuen.
Weihnachtszeit und Mehrauslastung sind keine Ausrede, denn dann saisonale Arbeitsplätze schaffen, oder nicht mir der Lieferbarkeit werben, oder logistische Prozesse verbessern. Andere Versandhäuser können das auch.

Grüße Normen

Melden nicht möglich
Eigentlich bin ich zufrieden
22.12.2006, 15:22:40
Ich habe zum zweiten Mal etwas bei TopVision bestellt. Bei der ersten Bestellung im November 2005 erhielt ich die Lieferung, Objektiv Canon EF70-300mm/4.0-5.6 IS USM, innerhalb von 5 Tagen. Überhaupt war TopVision eine der wenigen Firmen, die das damals neue Objektiv überhaupt auf Lager hatte und dann noch zu einem sehr günstigen Preis.

Ermutigt durch meine Erfahrungen habe ich am Montag, dem 11.12.06 ein Gehäuse Canon EOS 30D bestellt, das ab Lager lieferbar sein sollte (lt. Onlineshop Azeige). An diesem Tag war TopVision der preiswerteste Shop (1028,37€). Ich habe über den Webshop bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Innerhalb weniger Minuten erhielt ich eine Bestelleingangsbestätigung mit Bearbeitungsnummer. Dann habe ich erst einmal nichts mehr gehört. Am Freitag, dem 15.12.06 habe ich am späten Nachmittag per Webformular auf der TopVision Webseite nachgefragt, wann ich mit einer Lieferung rechnen kann. Der Empfang meiner Anfrage wurde umgehend automatisch beantwortet, mit dem Hinweis auf hohes E-mail aufkommen. Am Montag dem 18.12.06 erhielt ich vormittags die Antwort. Die Ware sei bereits dem Versand übergeben worden und würde in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen verschickt. Als ich am Donnerstag (nach 4 Tagen) immer noch keinen Versandbestätigung bekommen hatte, habe ich abermals nachgefragt. Bis auf die automatisierte Empfangsbestätigung erhielt ich jedoch keine Antwort. Stattdessen bekam ich am Freitag die Ware per DHL. D.h. vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur Ankunft bei mir sind 11 Tage vergangen. Eine Versandbestätigung per Mail oder SMS habe ich immer noch nicht erhalten.

Die Ware war sehr gut verpackt, mit Sicherheits-Klebeband. Die Kamera enthielt die Garantiekarte und alle Promotionsgutscheine, die es derzeit von Canon gibt (Speicherkarte und Scheckheft).

Eigentlich bin ich zufrieden und ich werde wieder bei TopVision bestellen, wenn ich es nicht allzu eilig habe. Sicher, es gibt schnellere Versender, aber 11 Tage in der Vorweihnachtszeit finde ich auch nicht sooo schlecht.
Defizite gibt es sicher in der Kommunikation und in der Versandverfolgung. Ich habe den Eindruck, dass TopVision den Versand durch eine andere Firma erledigen läßt. Dadurch entzieht sich der eigentliche Versand der Kontrolle von TopVision. Das erklärt die schwammigen Angaben. Sie wissen es einfach nicht. Dafür sind sie preiswert. Für 40€ Preisunterschied warte ich gerne ein paar Tage länger.

Wenn ich einige Kommentare hier lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Zitat: "Habe nach 14 Tagen keine Ware und keine Rückerstattung erhalten" Leute, ehrlich etwas mehr Geduld wäre schon angebracht. Wahrscheinlich sind wir alle zu sehr verwöhnt von Amazon.de ;-)

Übrigens, wer per Kreditkarte bestellt erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Karte am Tag nach der Bestellung belastet wird, und zwar unabhängig von der Lieferbarkeit. Das steht dick im Online shop. Wem das nicht passt, der bestellt halt woanders oder per Nachahme. Aber nicht richtig lesen und hinterher meckern gilt nicht.

So, das ist meine Bewertung auf der Basis meiner Erfahrungen, natürlich sehr subjektiv.

Frohe Weihnachten
Rainer

Melden nicht möglich
Vielen Dank. Auf TopVision ist eben doch Verlass !
23.12.2006, 11:50:37
Hallo

nachdem ich schon seit einiger Zeit mein Handy S700i bei TopVision zu einem Hammerpreis bestellt habe und dies schnell und korrekt geliefert wurde, scheute ich mich nicht ein 2. Mal bei diesem Shop zu bestellen.

Diesmal sollte es das Navigationsgerät "Becker Traffic Assist 7988 TMC HIGHSPEED II" sein, welches vom Preis mal wieder unschlagbar angeboten wurde. Auch die Versandkosten und der Status "sofort lieferbar" liesen mich nicht länger zögern dort zu bestellen.

Gesagt getan, am Dienstag Nachmittag den 19.12. um ca 15Uhr entschlossen wir uns das Navi zu bestellen.

Sofort kam die Bestellbestätigung.

Da ich zu der Zeit etwas misstrauisch war ob das Paket noch rechtzeitig ankommen würde, habe ich eine Anfrage per Mail geschickt.

Daraufhin kam sofort eine automatische Mail, die mich sehr beruhigen sollte:

[...]
"Bitte lassen Sie uns in der hektischen Vorweihnachtszeit einige Tage Zeit, Ihre Anfrage zu beantworten.
Wir erhalten täglich über 50000 E-Mails, es ist uns daher nicht immer möglich, taggleich zu antworten."
[...]

und welch ein Glück:

"In der Woche vom 18.-22. Dezmeber 2006 versenden wir aufpreisfrei per Express (außer Nachnahme), damit Sie Ihre Bestellung rechtzeitig erhalten."

DAS ist doch mal ein Service! Aufpreisfrei per Express ! Da kann ja nix schiefgehen!

Aber dann wurde mir doch bange...bis Freitag habe ich nichts mehr gehört.

Doch dann die erlösende Versandbestätigung am frühen Freitagmorgen und heute Samstag Morgen halt ich das Paket in der Hand !

Was bin ich froh!!!

In diesem Sinne:

Vielen Dank. Auf TopVision ist eben doch Verlass ! :)

Andreas K.

Melden nicht möglich
Nicht zu empfehlen!
30.12.2006, 19:58:24
Am 17.12 bestellte ich eine Fuji F30 in der Ausführung "GIGA-STANDARD-SET", das Produkt (sofort lieferbar) bezahlte ich mit Visa, der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen (so geht es auch meinstens schneller mit dem Versand, dachte ich). Ich erhielt weder eine Bestätigung noch die Liefermeldung, also absolut keine Infos, der Shop war weder per Telefon noch per Skype zu erreichen. Ein wenig verunsichert über die Abfrage meine Kreditdaten habe in paar Emails über die Homepage gejagt um mich über den Vorgang zu informieren (Mann hört ja eine Menge über Kreditkartenmissbrauch). Diese auch unbeantwortet. Am 27.12 kam ich über Skype doch tatsächlich durch, ein Mitabeiter sagte mir das meine Bestellung von System eingefroren wurde weil auf Grund der Datenkonstellation "...die Kombination von Besteller wohnhaft in Deutschland und mit Osterreichischem Visa..." das System so reagiert. Während diesem Anruf hat der Mitareiter mich aufgefordert zur Zusendung von Visakarte und Ausweiß Kopien (vorne u. hinten) per Fax, um die Freigabe des Auftrages zu ermöglichen.

Eine große kritik an diesem Online-Shop: Nicht weil meine KK nicht anstandslos akzeptiert würde (am 18.12 hatte ich die Buchung über Homebanking bereit bemerkt und mich auf das Weihnachgeschenk gefreuit) sondern an dieser mangelhaften Komunikationsfähigkeit! Ich habe mich nach diesem Statement, kürzerhand entschieden meine Bestellung zu stornieren. Ich bin jetzt gespannt wann die "Reservierung" oder "Vorbuchung" von Mitarbeiter als solche bezeichnet (ich kann i.M. es jedoch diese nicht von eine Normalbuchung unterscheiden) storniert bzw. wieder gutgeschrieben wird und werde auf Jedenfall eiterberichten (Stand 30.12.2006).

Melden nicht möglich
samsung le32m71b
24.01.2007, 18:07:36
ich habe am 20.12. 2stk. dises lcd-fernsehers bestellt. natürlich habe ich über weihnachten und neujahr mit keiner lieferung gerechnet - richtig ist - was ja oft bemängelt wird, dass gleich von der kreditkarte abgebucht wurde - weiters war auch der lagerstand nicht korrekt. ich habe 2 mal urgiert - jedoch stets höflich und freundlich - es folgte erst eine entschuldigung und nach der zweiten urgenz eine weitere entschuldigung mit der zusicherung, dass man sich um das problem kümmere - und das wurde dann tatsächlich gemacht - am selben tag gingen meine pakete in den versand und kamen innerhalb von 2 tagen unversehrt an - also ich nehme mal an, dass auf grund der preislage bei diesem shop sehr viel zu tun ist - da finde ich 2 tage für die beantwortung von fragen absolut ok - man stelle sich vor, die firma hätte ein riesiges lager mit viel personal das alles prompt verschickt und alle fragen sofort beantwortet - ich glaube nicht, dass sie dann solche preise anbieten kann!!!! denn so leicht habe ich mir noch nie 1400 euro verdient - denn satte 700 euro war dort ein fernseher billiger als bei saturn oder mediamarkt - für so viel geld warte ich gerne mal zwei tage auf antwort und zwei wochen auf den arktiel - man stelle sich vor, wie lange man als normalo für nicht ganz zwanzigtausend schillinge oder 2800 dm hackeln muß!
also ehrlich - so was muß man dann schon in kauf nehmen - wer ungeduldig ist, soll zum großhandel gehen oder beim fachhändler kaufen - dort kostets mehr - dafür hat man dann aber das recht, sich über solche sachen zu beschweren.
also ich würde sofort wieder kaufen!!
regine brixel

Melden nicht möglich
Preise:OK, Lagerstatus: LÜGE, ; Kommunikation:KEINE ; Service:NULL
28.01.2007, 01:19:56
Ich habe am 21.12 einen samsung lcd-tv und ein pizzamaker bestellt,
(TRISA PIZZAMAKER und Samsung LCD-tv 32") bekam auch prompt eine bestätigunsmail. Das geld wurde auch sofort abgebucht von der kreditkarte. Beide Teile waren auf lager.

Am 28.12 habe ich eine email geschickt um nachzufragen ob die Teile shcon unterwegs waren. Keine ANtwort.

AM 8.1. habe ich dann wieder eine email geschickt mit androhung den Konsummentenschutzverein in luxemburg mit diesem Fall zu beschäftigen.

Am 11.1. bekam ich eine mail, man würde nun die Bestellung noch einmal in den Versand geben...

Über eine woche später kam dann der fernseher an. Die Verpackung war nur die Originalverpackung ohne andere schützende Verpackung.

Heute ist der 28.1. und ich warte noch immer auf den 2. Teil der Bestellung.

Ich bin äusserst enttäuscht von Topvision. Die waren mal sehr gut, aber leider scheint das nicht mehr der Fall zu sein. Ware die an Lager ist oder sein soll braucht über einen Monat um geliefert zu werden, beziehungsweise ist nach 5 Wochen noch immer nicht ausgeliefert.

Auf emails gibt es nur eine automatisiierte Antwort. Erst nach androhung den Konsumentenschutzverein zu befassen wird mit einer einzeiligen email geantwortet.

Ich warte immer noch auf einen Teil der Bestellung.

Ich kann Topvision absolut nicht empfehlen. Würde sogar von einer Bestellung abraten.

Also FINGER WEG!

Melden nicht möglich
extrem miese beratung incl. irrefuehrender Angebote
05.02.2007, 21:05:29
Ich wollte die seit geraumer Zeit hier am billigsten angebotene Digital-SLR Nikon D70s kaufen - der sehr niedrige Preis hat mich dann aber zusammen mit dem Fehlen des LIEFERUMFANGS in der Internet-Produktbeschreibung skeptisch gemacht. Nach sehr vielen Versuchen, die Firma topvision telefonisch zu erreichen, wurde ich nach Tagen, an denen ich immer sofort aus der Leitung flog, und einer zirka 15minütigen Warteschleife endlich mit jemandem verbunden.
Ich fragte nach dem Lieferumfang, speziell nach den bei Digital-SLRs üblicherweise immer mitverkauften Kabeln, dem AKuu und dem Aufladegerät. Nach weiteren 5 min. hatte der Telefonagent anscheinend verstanden, dass ich wusste, dass kein objektiv im Angebot enthalten sei. Nach weiteren 2 min. hatte er verstanden, dass ich nach Akku, Kabeln usw. fragte. Er wandte sich an die Einkaufsabteilung, und erstaunlich schnell konnte er mir mitteilen, dass all dies NICHT im Lieferumfang sei. Daraufhin kritisierte ich ein solches ANgebot als absolut unüblich und irreführend, wozu er nichts zu sagen hatte. Auf nochmalige Nachfrage sagte er, er sei sicher, dass all dies nicht mitgeliefert werde.
Ich beschloss, gleich noch eine email mit derselben ANfrage (Lieferumfang) zur Sicherheit abzuschicken - auch 5 Tage spaeter hatte ich keine ANtwort.
Habe dann von topvision abstand genommen und bei Saturn gekauft (das Objektiv geht auf ebay, und dann wars auch nicht teurer als hier - dafuer hab ich alles im original-Nikon-Lieferumfang).
Klingt nach der billigsten legalen Masche, Leute zu neppen. Nein danke. (Firmensitz in Luxemburg.)

Melden nicht möglich
Achtung! Ewig lange Lieferzeiten, Lieferung nicht bestellter Ware!
13.02.2007, 15:12:33
Vor 3 Wochen habe ich mir bei diesem Laden den Canon Pixma IP 5200 zu einem Preis von EUR 79,99 bestellt - ein echtes Schnäppchen. Ich habe auch sogleich per Vorkasse gezahlt und dann tat sich erst einmal nichts. Auf Mails wird nicht geantwortet, bei Skype ist der Teilnehmer meistens offline und in der telefonischen Warteschlange hängt man ewig (wenn man überhaupt in die Warteschlange reinkommt). Nun ja, zwischendurch habe ich mal per Skype einen Mitarbeiter erreicht, der mir mitteilte, dass es zu einer "Überbuchung" gekommen sei, dass aber neue Ware bereits unterwegs sei.

Heute, nach 3 Wochen, kam dann endlich das Paket von Topvision. Nur leider kam ein anderer Drucker, als der bestellte, nämlich der Canon Pixma  IP 4300. Okay, man mag sagen, dass diese Drucker sich nur unwesentlich voneinander unterscheiden - bis auf die Tatsache, dass der IP 4300 im Schnitt 50 Euro günstiger ist. Trotzdem finde ich es ziemlich unverfroren und dreist, mir ohne jeden Kommentar einen anderen Drucker zu schicken, als den bestellten. Von der langen Wartezeit einmal ganz zu schweigen.

Offenbar haben die ihren eigenen Webshop nicht im Griff bzw. nehmen vorsätzlich Überbuchungen in Kauf. Nicht ausschließen kann man, dass es sich bei dem Angebot des IP 5200 nur um ein "Lockvogel-Angebot" gehandelt hat, um die Besteller dann mit dem wesentlich günstigeren IP 4300 abzuspeisen.

Zusammen mit dem miserablen Service und der langen Wartezeit kann ich nur empfehlen: FINGER WEG!

Melden nicht möglich
Topvision - nie wieder!!!
25.02.2007, 19:46:48
Über die Präsentation und die Preise des Shops kann man nicht meckern, aber was den Service angeht, gibts nur so viel zu sagen: Es gibt ihn schlicht nicht. Auf Mails und Faxe wird nicht reagiert, telefonisch erreicht man so gut wie nie jemand und man darf seinem Geld hinterherlaufen wenn etwas schief läuft. Ich warte leider immer noch auf mein Geld :-(

Vor Weihnachten 2006 habe ich die Kamera Canon 400d bestellt. Dabei traten bei der Bestellung Probleme mit der Webseite auf (vermutlich Serverprobleme). Als ich dann die Bestellbestätigung doppelt per Mail erhielt, meldete ich mich sofort per Mail bei Topvision und wies darauf hin, dass es bei der Bestellung Probleme gab und evtl. die Bestellung doppelt ankam. Am nächsten Tag kam dann eine Antwort von Topvision, dass überhaupt keine Bestellung auf meinen Namen vorliegt und ich nochmal bestellen solle. Ok, das machte ich dann auch.
Tage später bekam ich dann plötzlich Mails, dass 2 Pakete rausgegangen sind. Daraufhin rief ich sofort bei Topvision an, um eine doppelte Lieferung ggf. noch zu stoppen. Nach vielen Versuchen kam ich dann endlich durch und konnte mit einem Mitarbeiter sprechen. Leider waren beide Pakete schon unterwegs. Es wurde vereinbart, dass ich ein Paket einfach nicht annehme und es automatisch zurückgeschickt wird.
Das war zwar schon ärgerlich, aber viel ärgerlicher war es dann noch, dass direkt 2mal mein Kreditkartenkonto belastet wurde.
Paar Tage später kam dann wieder eine Mail, dass ein Paket rausgeschickt wurde. So war also die 3. Kamera zu mir unterwegs und schon wieder wurde das Konto belastet, was bei einem Wert von ca. 700 Euro doch eine erhebliche Summe ist. Somit ließ ich zum 2. Mal ein Paket zurückgehen. Ich versuchte ständig bei Topvision anzurufen, aber bekam immer nur den elektronischen Ansagespruch zu hören, einen Mitarbeiter zu sprechen war einfach unmöglich. Sehr spät im Januar wurde dann doch zum Glück von Topvision 2mal der Betrag wieder zurücküberwiesen, allerdings der 2. Betrag um ca. 34 Euro zu wenig. Daraufhin schrieb ich Topvision wieder per Mail an. Erneut erhielt ich keine Antwort, so dass ich es per Fax nochmal versuchte (telefonische Versuche scheiterten wiederum). Auch hier erhielt ich keine Antwort. Zur Zeit warte ich immer noch auf das Geld, was der Grund dafür ist, diese negative Bewertung abzugeben und potentielle Käufer vor dem katastrophalen Service von Topvision zu warnen.

Melden nicht möglich
Billig, kaum Kontaktaufnahme möglich, schlechte Statusübersicht, schlechte Ausreden
28.02.2007, 14:09:52
Meine Wahl beim Kauf meines Samsung-Fernsehers LE26R72B viel auf diesen Shop, da er der günstigste im Preisvergleich war und meine präferierten Shops (hardwareversand, alternate) den Fernseher nicht anboten.
Zusätzlich war der Fernseher "sofort lieferbar", die Versandkosten sollten sich auf 5,99€ beschränken und die hochwertige Versandverpackung, die mir bei solch einem Warenwert freilich wichtig ist, wurde angespriesen.
Auf den ersten Eindruck also alles vorzüglich, um 632.99€ loszuwerden.

Unseriös wirkte natürlich, dass sich der Sitz im Ausland befindet, was aber durch die Vielzahl der Kontaktmöglichkeiten sowie der positiven Bewertungen hier kompensiert wurde.
Diesen unseriösen Eindruck verstärkte, dass die Seite damals stellenweise immer wieder schlecht erreichbar war und meine Bestellbestätigung mit lediglich einem kryptischen Zeichen im Betreff erst einen Tag später ankam. Aber die anderen Faktoren überwogen.

Erst nach fünf Tagen des Wartens auf einen wohl gemerkt "sofort lieferbaren" Fernseher oder irgendeine weitere Rückmeldung meldete ich mich freundlich per E-Mail, die unter dem Kontakformular versprochen wird, innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.
Auch wenn man dort explizit Doppelanfragen vermeiden solle, so schickte ich nach weiteren 48 Stunden eine zweite und wurde ungeduldig. Ein ungutes Gefühl kam in mir auf, als ich die zahlreichen ortographischen Fehlern in den Tiefen des Servicemenüs entdeckte und auf die Antworten warte, die bis heute nicht da sind.

Ich versuchte also anzurufen. Knisternde Hotline und unmöglich zu einem Mitarbeiter vorzudringen, denn wenn man dann mal in der Warteschleife landete wurde man auch schon nach einiger Zeit wieder aus dieser entfernt.
Ich versuchte die nächste Möglichkeit. Chat. Den ganzen Tag niemand da. Im Forum massenhaft Kritik und Fragen nach Kontakt, die auch unbeantwortet blieben und wohl regelmäßig gelöscht werden. Aus irgendeinem Grund hing ich mich stundenlang in eine Dauerwahlwiederholung mit Skype und irgendwann hatte ich wirklich einen Menschen dran, der tatsächlich den Kunden die Schuld daran gab, dass die Hotline nicht erreichbar sei und dass es keine Antworten per E-Mail gäbe. Die Kunden würden wegen jeglicher Kleinigkeit Anfragen und diese sogar mehrfach stellen. Trotzdem plauderte er munter mit mir einige Minuten über diese Problematik und da der Fernseher doch bald in den Versand gehen würde, machte ich mir nicht die Mühe einer Stornierung.

Nach weiteren 24 Stunden hatte ich dann tatsächlich eine Versandbestätigung und 4 oder 5 Tage (Okay, war ein Wochenende dazwischen) tatsächlich auch die hochwertig verpackte Ware. Moment. Wäre das jetzt ein zu gutes Ende? Ein bisschen relativieren kann ich es noch. Es war der schon mal geöffnete Karton des Herstellers mit einem Streifen Paketklebeband gesichert und der Fernseher war stellenweise voll Staub und Haare.
Wie gut, dass wenigstens Samsung seine Ware zu polstern weiß.

Ein wenig konstruktive Kritik: Es wäre schön den Bestellstatus im Detail online verfolgen zu können und als Kunde behandelt zu werden und nicht als Problem; vor allem wenn man mehrere hunderte Euro hinterlässt.

Ich hoffe, ich kann hiermit dazu beitragen, dass sich entweder vor allem der Service bessert oder dass weniger Kunden solche Geschichten erleben müssen.

Melden nicht möglich
LCD-TV LE32R72B "Sofort lieferbar" --> 7 Wochen Lieferzeit!!!!!!!!!!
15.03.2007, 09:23:21
Ich habe am 28.01. einen LCD-TV Samsung LE32R72B, DVDs und CDs bestellt. Nach der Bestellung wurde sofort die Kreditkarte belastet. Es gab aber keine Bestellbestätigung, weder per Mail noch per SMS, trotz Angabe der Handynummer.
Nach ca. 30 mal Probieren, jemanden telefonisch zu erreichen, habe ich es Ende Februar endlich geschafft jemanden zu erreichen. Die Auskunft war, "dass meine bestellte Ware schon seit geraumer Zeit im Warenausgang liege und bis jetzt noch nicht versandt wurde... Dies würde man der Troubleshootingabteilung übergeben... die Lieferung wird nach 1-2 Wochen erfolgen." Auf meine Bemerkung, dass das TV-Gerät bereits um 28 Euro günstiger geworden ist (738 Euro statt 766)und die ganze Zeit "sofort lieferbar" ist, aber nicht geliefert wird, wurde ich auf einen anderen Kollegen verwiesen, mit dem ich eine eventuelle Rückerstattung der 28 Euro besprochen soll. Gesagt, getan, aber auf meine Mail gab es null Reaktion...
1,5 Wochen später war die Ware noch immer nicht zugestellt. Nächster Anruf und bereits beim zweiten Versuch hatte ich jemanden am Telefon. Da gabs die große Überraschung für mich: "die Ware wurde gestern versandt" Ich hatte zwar keine Mitteilung per Mail oder SMS, wie auf der Homepage und bei der Bestellung angepriesen, bekommen, aber ich bekam die Paketnummern nach meiner Anfrage übermittelt.
Die DVDs und CDs wurden am 10.03. geliefert. Die Verpackung bestand aus einem Karton und etwas Folie...
Der LCD-TV wurde am 14.03. geliefert, obwohl die Ware zum gleichen Zeitpunkt versandt wurde. Danke DHL! Verpackt war der TV nur in der Originalverpackung. Die Verpackung war stark deformiert, ebenso das innenliegende Styropor und an der Kante aufgerissen, was aber "professionellst" von Topvision mit einem Klebeband zugeklebt wurde... Zum Glück war der Fernseher nicht beschädigt.

Fazit:
- Lieferzeit 7 Wochen!!!!!! Ware war die ganzen 7 Wochen als "sofort lieferbar" deklariert. Kreditkarte wurde sofort nach Bestellung belastet.
- Verpackung unzureichend!!
- Preis ist zwar gut, aber aufgrund der inakzeptablen Liefersituation/Kundenservice bestelle sicher nicht mehr bei Topvision!!!

Melden nicht möglich
TOPVISION : hier kaufe ich NIE wieder -kotz-
16.03.2007, 14:40:45
TOP steht hier für Total Ohne Plan. zusammenfassung: bestellung am 13.02.2007, bis 27.02. KEINE auftragsbestätigung. auf email- nachfragen keine antwort. tel. ist die fa. zu keiner zeit erreichbar. der gleichlautende laden in konz mault am telefon nur rum, weil dort nur bilderrahmen und schnick-schnack verkauft werden, aber angeblich kein bezug zum internetshop bestehen (die ausgelieferte ware hatte dann aber doch den aufkleber von diesem laden). nachdem ich über meine 10 email-adressen 20 emails an die zwei verfügbaren email-adressen von topvision gesandt habe, kam am gleichen tage email:"bestellung an versand übergeben". am 09.03. kam email:"bestellung an lager übergeben". am 15.03. kam email:"bestellung versandt." ware traf dann am 16.03. ein. meine bestellung war eine digi-cam die lt. internet sofort lieferbar war. interessant fand ich auch einen eintrag in einem anderen forum, in dem ein user berichtete, dass er bei der örtlichen kriminalpolizei strafantrag gegen topvision gestellt hatte (da gleicher ablauf wie oben geschildert). weiter schreibt der user, dass auf persönliche intervention des beamten eine auslieferung erfolgte. zusammenfassen kann ich sagen, dass ich seit jahren im internet einkaufe und dass topvison aber die allerschlechteste leistung abgeliefert hat. sowohl die lieferzeit, der kontakt, aber auch der interneteingtrag zum produkt sind grauenhaft. tatsächlich wurde eine digi-cam aus belgien geliefert. was im zusammenhang mit einem gemeinsamen europa auf den ersten blich nicht erwähnenswert erscheint. allerdings bestätigte mir FUJI gerade telefonisch, dass in belgien nur ein jahr und nicht wie in deutschland zwei jahre gewährleistung auf das produkt gelten. und diese tatsache wurde vom verkäufer auch verschwiegen. alles in allem: hier kaufe ich NIE wieder !  

Melden nicht möglich
Schlechter Service und falsche Angaben zur Lieferzeit
23.04.2007, 19:52:19
Ich habe am 11.04. eine Kaffeevollautomaten unter der Prämisse bestellt, dass dieser wie angegeben ab Lager lieferbar ist. Umgehend nach der Bestellung erhielt ich eine Bestätigung zum Eingang der Bestellung per Mail und einen Tag später eine weitere Mail, dass die Order berarbeitet wurde und zur Weiterverarbeitung an das Lager übergeben ist. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch guten Mutes, das bestellte Produkt bald in den Händen halten zu können. Nachdem dann erst mal einige Tage nix mehr passierte, schrieb ich eine Mail, wann denn nun die tatsächliche Lieferung erfolgen würde. In diesem Zusammenhang hatte ich festgestellt, dass der Kaufbetrag bereits von meiner Kreditkarte abgebucht worden ist. Als Antwort zu dieser Anfrage erhielt ich dann 2 Tage später sinngemäß die Info, dass meine Bestellung bereits bearbeitet sei und voraussichtlich innerhalb von 24-48 Stunden versendet wird.

Sehr interessant - warum dauert diese Info so lange und warum wird der Kaffeevollautomat nicht einfach verschickt - dachte ich mir? Außerdem habe ich gleich noch mal nachgesehen, welcher Lieferstatus am Produkt aktuell bei Topvisionshop eingestellt ist. Zu diesem Zeitpunkt gab es keinerlei Änderung zum Verfügbarkeitsstatus - dieser Stand, wie auch über eine Woche vorher auf "ab Lager lieferbar".

Da mich die Mail in Verbindung mit der weiterhin offenen Lieferung nicht befriedigte, schrieb ich einen Tag später wieder an das Salesteam von Topvisionshop, was denn nun an der Auslieferung so lange dauerte und warum ein ab Lager lieferbares Produkt nicht einfach versendet wird? Heute nun die erstaunliche Antwort, dass der Bestelleingang den Lagerbestand übertroffen hat und unter anderem meine Bestellung derzeit nicht beliefert werden kann. Und tatsächlich, seit heute wird das Produkt als kurzfristig verfügbar ausgewießen! Jedoch war die Verfügbarkeit offensichtlich schon deutlich mehr als eine Woche nicht mehr gegeben und trotzdem wurde diese Falschinformation weiterhin im Shop kommuniziert. Diese Art der Kundendesinformation ist aus meiner Sicht für einen modernen Onlineshop schon lange nicht mehr "state of the art". Ich kann aus diesem Grund den Händler "Topvisionshop" leider nicht empfehlen.

Wie lange es jetzt dauert, ein Produkt von Topvisionshop zu erhalten, welches mit kurzfristig lieferbar ausgewiesen ist will ich mir ehrlich gesagt gar nicht ausmalen, wenn schon ab Lager lieferbare Produkte innerhalb von 2 Wochen nicht zugestellt werden können.

Melden nicht möglich
Leider mehr "Flop-" als "Topvision" !
08.05.2007, 17:58:16
Kürzlich habe ich einen Sony Fernseher bei Topvision bestellt.  Vorausgegangen war ein Anruf beim Kundenservice, ob der besagte TV tatsächlich lieferbar sei. Antwort: "Ja!" Da die Lieferung schnell gehen sollte, habe ich sogleich via Kreditkarte bezahlt. Fehler! Schwerer Fehler!

Meine Kreditkarte wurde bereits am Folgetag mit dem Kaufbetrag (inkl. Versandkosten) belastet. Soweit so gut, so steht es in den AGB! Allerdings steht da auch drin, dass die Kreditkarte unbeachtet der Lieferbarkeit des Artikels belastet wird. Also, egal, ob der Artikel noch zu haben ist oder nicht, belastet / bezahlt wird trotzdem.

Und genau das ist mir passiert. 2 Tage nach der Bestellung musste ich feststellen, dass der Fernseher von den Internetseiten verschwunden war. Also griff ich zum Hörer und fragte wieder beim Kundenservice an, ob denn die Bestellung noch ausgeführt werden würde. Antwort: "Nein!"

FLOPVISION !!! Kreditkarte belastet, TV nicht mehr lieferbar: Trotz telefonischer Voranfrage, trotz Kreditkartenzahlung keine Reservierung der Ware!

Die Bestellung stornierte auch nicht der telefonische Kundenservice, ich mußte selbst via Internet die Bestellung stornieren lassen - Begründung "da nicht mehr lieferbar"! Als wenn das meine Aufgabe wäre?!

Es kam, wie es kommen mußte: Ich warte jetzt natürlich auf die Gutschrift auf meinem Kreditkartenkonto. Mittlerweile habe ich zwar eine Email von Topvision erhalten, dass die Rückbuchung veranlasst sei, gemerkt habe ich bisher aber nichts davon. Stattdessen habe ich meine Kreditkartenabrechung bekommen und bezahlen müssen.

FAZIT:

- schlechter Service
- falsche Warenverfügbarkeit / falscher Lagerbestand
- teilweise keine Benachrichtigungen (Status)

Mein erster Einkauf ging gehörig in die Hose. Nicht TOP, nur FLOP !!!

Melden nicht möglich
kein geniales "Internet-Kaufhaus"
30.05.2007, 14:05:33
Ich habe am 10.05.2007 eine Digitalkamera (Canon IXUS 850IS) bestellt. Diese war im Topvision-Shop auch als sofort-lieferbar hinterlegt. Ich habe die Kamera bestellt und dazu noch eine 2GB SD-Karte, die auch als sofort-lieferbar gekennzeichnet war.
Da ich Vorkasse, aus dem Bauch raus ablehnte, habe ich per Nachnahme bestellt, obwohl es ungefähr 9 Euro teurer war.

Die Bestellbestätigung kam prompt. Aber danach kam lange Zeit nichts mehr. Nach 5 Tagen, habe ich über das Kontaktformular der Shop-Seite eine Anfrage geschickt, keine Antwort!

Eher durch Zufall, habe ich auf de Shop-Seite eine Telefonnummer gefunden. Ich griff zum Telefon und rief an (18.05.2007). Nach ungefähr 20 Versuchen, kam ich in eine Warteschleife, die ca. 15 Minuten dauerte, bis ich jemanden am Telefon hatte. Diese Person verklickerte mir, das Sie Interne Probleme mit der EDV hätten und ich es doch am Nachmittag probieren sollte. Am Nachmittag kam ich aber nicht mehr durch.

Da ich am 21.5.2007 kein Erfolg hatte durchzukommen, kam ich dann am nächsten Tag durch. Die Dame war nett, aber genervt. Sie sagte mit, ich bekomme in 2 Tagen eine Paketnummer.

Am 24.05.2007 kam die Bestätigung, das meine Bestellung ans Lager weitergegeben wurde. Was auch immer das nun heissen mag?!

Am 29.05.2007 kam das lang ersehnte Paket überraschend bei mir an. Die Verpackung eher spärlich und viel zu groß. Ungefähr 1/6 Inhalt und 5/6 Umkarton. Die versprochene E-Mail mit der Paketnummer, kam nicht.

Zum Abschluss, bedankt sich TopVision für den Einkauf und weisst darauf hin das man Sie bewerten soll auf Geizhals, sowie unter Kontakt, seine beschwerden abliefern könne (die sowieso nie beantwortet werden).

Im großen und ganzen: Das Paket kam an, sehr lange Lieferzeit. Schlechter Kundenservice. Schlechter Shop!
Man sollte sich nicht von kleinem Preis blenden lassen!
Mit der Konkurrenz im Internet, kann TopVision nicht mithalten. Diese sind schneller, mindestens genau so günstig und wissen was Service ist!

Ich kann diesen Shop, nicht weiterempfehlen.

Eppos

Melden nicht möglich
Der (negative) Wahnsinn dieser Shop!!!
31.05.2007, 15:15:13
Bestellte ein DSLR-Bundle (Kamera und Objektiv).
Geld wurde gleich mal abgebucht.
Erhielt nach angemessener Zeit ein Paket (Versand durch DPD) welches mehr rund als eckig (soll heißen vollkommen zerstört) bei mir ankam (Verpackungskarton war dünn wie Papier obwohl darin ein Kameraobjektiv versandt wurde!!!).
Ware klarerweise nicht angenommen -
und sofort mit Topvision Kontakt aufgenommen:
Zusicherung es werde unmittelbar (noch am selben Tag) ein neues Produkt versandt welches auch besser verpackt sein sollte (andernfalls hätte ich gleich storniert).
Nach einer Woche rief ich mal an um zu erfahren, daß noch nichts versandt wurde. Wieder die unmissverständliche Zusicherung das Bundle werde morgen rausgehen.
Einige Tage später, daß gleiche Spiel: bisher noch nichts versandt und man werde nach dem Wochenende verschicken.
Nach dem Wochenende dann die Aussage man habe das ursprüngliche Paket bisher noch nicht zurückerhalten (!?) und solange das nicht der Fall ist, könne kein neues versandt werden!?!?!?
Daraufhin hab ich natürlich storoniert was eine weitere zweieinhalb Wochen lange Wartezeit bis zum Rückerhalt des bereits bezahlten Kaufpreises nach sich zog!

Insgesamt ist somit also mehr als ein Monat vergangen während dem mein Geld bei Topvision war, ich einige Stunden mit denen am Telefon vergeudete und die von mir bereits bezahlte Kamera ganz genau NULL Minuten für exakt NULL Bilder nutzen konnte!!!

Danke Topvision!!!!!

Melden nicht möglich
Teuere Sachen lieber per Nachname, ansonnst alles Ok!
01.06.2007, 14:11:24
Hallo Zusammen!

Habe schon bei diesem Shop eine Digitalkamera (Canon EOS 400D) frühe gekauft. Die Lieferzeit war dort sehr gut - es hat auch geklappt - die kamera als Weihnachtsgeschenk für meine Frau zu geben (Dez. 2006).
Soweit so gut. Vor ein Monat habe ich die Entscheidung getroffen - eine LCD Fernseher (Samsung LE-40M86BD) bei diese Firma zu kaufen.
Vortele: sehr billig (ca. 100 Euro mehr, als bei den Konkurrenten), 3 (!) Jahre Garantie, und noch was - Lieferzeit: ab Lager!

Ok - habe am Sonntag per Vorkasse bezahlt (das Shop war ja schon bekannt, warum nicht). Schnell eine Bestätigung per E-Mail sowie auf Handy bekommen. Toll! (dachte ich).
Am Mittwoch habe ich nochmals die Lieferzeit angeschaut - die Ware war noch als "am Lager" gezeichnet. Allerdings ist keine Versandsbestätigung angekommen. Hmm.. Ich habe am Freitag angerufen (in dieser Zeit war die war schon als "kurzfristig Lieferbar" gezeichnet) und da kommt die erste Überraschung - Ihre Fernseher ist noch nicht verschickt und zwar wegen große Anfrage - ist die genauere Lieferzeit ca. 2 Wochen (aber auch ungenau!). Was für eine Sche88e!
Ok - am Sonntag habe ich die Preisänderung gesehen (statt 1685 die gute 1635 EUR! Und dazu noch "Lagerend"). Ok - habe am Montag angerufen - haben Sie es verschickt? Nein?! Wird erst am Freitag gesendet? Danke, ich möchte meine Bestellung stornieren!
Die Stornierung hat problemlos über Web-Interface geklappt, in der kurze Zeit ist dafür auch eine Bestätigung pe E-Mail angekommen.
Gleich das selbe, aber per Nachname bestellt - damit insgesamt noch 39 EUR billiger! (inkl. Nachname Gebühren!).
Am nächsten Tag (!) war die Bestätigung angekommen, dass die Ware schon an Lieferung gegeben war (also schnelle als es mit alter Bestellung per Vorkasse gehen könnte!). Am Donnerstag war die Fernseher da.

Fazit: die Firma ist I.O., aber bitte bestellen große Sachen per Nachname. Es ist viel sinnvolle wegen Lieferzeit und Mühe, als diese 10 Euro zu sparen!

Viele Grüße
Andrey

Melden nicht möglich
TopVision - Lieferung, Lagerstandsangaben, Erreichbarkeit
15.06.2007, 11:13:33
TopVision vermittelt auf deren Internetseite einen seriösen Eindruck und bietet gute Preise. Die Bestellung ist einfach und das Sortiment umfangreich. Damit endet leider das positive, dass es über diesen Händler zu sagen gibt.

TopVision arbeitet offensichtlich mit der Masche, dass so gut wie alles als "Sofort lieferbar" gekennzeichnet wird, egal ob es die Ware gibt oder nicht. Ich habe eine Kamera und diverse Teile bestellt und alle waren lagernd. Auch bei meinem Anruf vor der Bestellung wurde mir bestätigt, dass alles lagernd ist. Tatsache ist aber auch leider, dass die Lieferung (der angeblich Lagernden Ware) dann ganze 19 Tage in Anspruch genommen hat. Zwischenzeitlich hat ein, nur unter erheblichem Einsatz (ca. 15-20 Anrufversuche, dann 10 min warten, wieder 10-15 Versuche usw. bis wer abhebt - es gibt meist auch KEINE Warteschleife) erreichbarer Mitarbeiter sich verplappert und zugegeben, dass die Ware nicht lagernd ist sondern auf Backorder (nach sage und schreibe drei Wiederholungen der Aussage "Die Ware ist im Lagerund wird innerhalb von 48h versendet"). Da ich den Satz schon von Anrufen aus der Vorwoche kannte, konnte mich das nicht beeindrucken und ich habe solange gebohrt bis es ihr rausgerutscht ist. Und das nach immerhin zu dem Zeipunkt schon 14 tägiger Wartezeit. Das beste war, dass im Internet trotzdem bei allen Artikeln "sofort lieferbar" vermerkt war. Ich empfinde es schon als Frechheit, Kunden so zu belügen um sie zu einer Bestellung zu bewegen. Wenn ich weiss, das Ware nicht lagend ist und daher mit Lieferzeit zu rechnen ist, und ich bestelle z.B. aufgrund des Preises trotzdem, dann ist das ok und ich muss eben warten. Aber zu behaupten, dass die Ware sofort Versandbereit ist und dann mal eben mehr als zwei Wochen nicht zu versenden ist im besten Fall unlauterer Wettbewerb.

Von der (nicht)Erreichbarkeit per Telefon, habe ich schon geschrieben. Leider ist das per Mail nicht anders. Eine Antwort auf eine Mailanfrage erfolgt nach meinen Erahrungen frühestens 2 Tage nach absenden, meist aber später. Es ergeben sich dann so "lustige" Begebenheiten wie, die Nennung einer korrekten Paketnummer (die Paketnummern in den Versandmails stimmten bei mir alle nicht) 2 Tage nach Ankunft der Ware u.Ä. Lustig finde ich auch, dass TopVision offensichtlich versucht, die überlangen Lieferzeiten (für Lagerware)mit Versandbestätigungen zu kaschierern, die jeglicher Grundlage entbehren - also nach Erhalt der Versandbestätigung mit Paketnummer diese sofort auf der Internetseite des Paketdienstes prüfen!

Alles in allem würde ich sagen, wenn man viel Geduld hat und es einen nicht stört, dass man ständig mit Unwarheiten "gefüttert" wird, dann ist eine Bestellung wegen des günstigen Preises sicher eine Überlegung wert. Wer nicht warten möchte und einigermaßen vernünftige Kommunikation erwartet: Finger weg!

Des weiteren habe ich schon auf diversen anderen Plattformen gelesen, dass TopVision sich selber positive Bewertungen schreibt, damit die Leute nicht nur die negativen der Käufer lesen - der Umstand dürfte (zumindest in Deutschland) allgemein bekannt sein. Lest also die positiven Bewertungen mit einem Auge auf übertriebene Lobhudelei, meist "riecht" man den Braten dann gleich!

Melden nicht möglich
Ich bin baff!
15.06.2007, 15:25:52
Ich hab mir bei Topvision eine Speicherkarte für meine Digitalkamera bestellt. Da diese Firma den günstigsten Preis hatte, hab ich dort bestellt. Leider konnte als Versandoption nur Vorkasse in Frage, eine Nachnahme hätte mit 13€ Versandkosten zu Buche geschlagen. Da ich diesen Händler nicht kannte hätte ich eigentlich lieber die Nachnahme gewählt. Nach der Bestellung hab ich das Geld gleich überwiesen. Ein paar Tage später hatte ich dann 7 (!) E-Mails im Postfach, dass mein Geld angekommen ist. Ich dachte mir wenn die mir gleich sieben Mails schicken, dann wird die Karte ja wohl bald ankommen. - leider nicht. Einen Tag später kamen nochmals 4 Mails über den Geldeingang. Eine ganze Woche später kam die Mail, dass die Karte unterwegs ist. 3 Tage später kam sie dann auch bei mir an.

Der Mail über den Versandstatus war folgende Bemerkung beigefügt: Für Ihre Bemühungen erhalten Sie umgehend einen Gutschein ber 5,- Euro,
den Sie bei Ihrer n„ächsten Bestellung (der Gutschein ist übertragbar)
einl”ösen k”önnen. Bei einer Bewertung in allen genannten Portalen erhalten Sie einen 10,- Euro Gutschein.

Ich weiß nicht was das soll. Wenn eine Firma versucht ihre Bewertungen in Foren durch Gutscheine aufzubessern, untergräbt denn Sinn solcher Foren auf die man sich ja eigentlich verlassen können sollte. - was aber nicht heißen soll, dass ich die Bewertungen der User vor mir in Frage stellen möchte. Was ist das für eine Firma, die versucht eine drohende schlechte Bewertung durch Gutscheine zu verhindern? Ob sich das ganze nicht schon im Strafrecht bewegt, möchte ich nicht beurteilen. => Nie wieder Topvision!!!

Melden nicht möglich
TopVision holt sich zinslosen Kredit von den Kunden!
19.06.2007, 08:11:10
Auch ich gehöre zu den zahlreichen Opfern der Masche von TopVision. Auch wenn ich die vielen negativen Kommentare der anderen Forenmitglieder vorher gelesen habe, man denkt ja doch, dass es einen selbst nicht trifft... Pustekuchen!

Also, gelockt durch einen sehr, sehr niedrigen Preis habe ich am 16.05.07 einen SAMSUNG LE23 81B LCD Fernseher bestellt. Der kostete mit 442,-€ satte 60 Euro weniger als beim nächstbilligen Angebot. Übers Internet bestellt (der Artikel war sowohl bei Geizhals als auch bei TopVision als LIEFERBAR gekennzeichnet) und 1 Tag später kam dann eine Bestätigungsmail mit einer Auftragsnummer. Am gleichen Tag wurde auch meine Kreditkarte mit dem vollen Betrag belastet. Da ich gar nicht erst mit einer schnellen Lieferung gerechnet hatte (siehe die Kommentare hier) war ich dann auch überrascht als ich einen weiteren Tag später eine email erhielt, dass meine Zahlung angekommen sei und meine Bestellung ans Lager zur weiteren Bearbeitung übergeben worden sei. Prima dachte ich, wenn es denn schon ans Lager geht, ist der Artikel auf Lager und ich habe ihn in ein paar Tagen zuhaus. Wie man sich doch irren kann - es kam nämlich rein gar nichts...

Nach 2 Wochen schrieb ich eine email an den Kundenservice mit der freundlichen Bitte um Prüfung, wo denn meine Ware bliebe. Keine Antwort. 2 Tage später wiederholt, wiederum keine Antwort von Topvision...

Nach geduldigen 3 Wochen sah ich mich dann gemüßigt, doch einmal die Hotline von Topvision anzurufen. Hotline?? Ein Witz. Zwar landet man hier nicht wie sonst üblich in einer Endloswarteschleife, sondern "NUR" auf einem Tonband welches einem mitteilt dass alle Mitarbeiter beschäftigt seien und man solle doch später noch einmal anrufen. Innerhalb von 3 Tagen habe ich zu verschiedensten Zeiten insgesamt 75x angerufen und IMMER die gleiche Ansage gehört. Wie einem dann der Kamm schwillt, kann man sich vorstellen....

4 1/2 Wochen später schrieb ich dann einen Brief an den Geschäftsführer von TopVision, in dem ich mich vor allem über die fehlende Kommunikation mit dem Kunden beschwert habe, gar nicht so sehr über die lange Lieferzeit. Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass ich eine Antwort oder Entschuldigung, zumindest eine Erklärung erhalten würde - doch auch hier passierte gar nichts.

Gestern hat es mir gereicht und ich habe den Fernseher für 60€ mehr im lokalen Fachhandel gekauft. Gleichzeitig bei Topvision storniert und eine Frist für die Rückzahlung des Kaufpreises gesetzt. Heute erhielt ich dann eine email von TopVision mit der Aussage, dass man mir bereits in der letzten Woche das Geld erstattet habe. Kontrolliert und es stimmte... So bestand also die einzige Reaktion der Geschäftsleitung auf meinen Brief darin, zu stornieren (ungefragt) und zu erstatten... Egal, ich war trotzdem froh, dass der Spuk vorbei war. Nie wieder TopVision, das steht jedenfalls für mich fest.

Fazit: Es steht für mich fest, dass Topvision sich mit Billgstpreisen die Kunden ködert und mit dem Trick, sofort am Bestelltag die Kreditkarte zu belasten (das wäre ja bei Kreditkartenzahlung gar nicht nötig) sich ein hübsches zinsloses Darlehen auf Kosten des Kunden holt. Angaben zur Lieferbarkeit sind schlichtweg gelogen und absolut unzuverlässig.

Das schlimmste jedoch ist die Tatsache, dass Kundenkommunikation bei Topvision anscheinend nicht existiert, oder jedenfalls nur dann, wenn es ihnen in den Kram passt.

Leute, es kann ja sein dass ihr lieber (so wie ich auch) Eure eigenen (schlechten) Erfahrungen machen wollt, trotzdem kann ich Euch nur raten: Finger weg von dieser Firma. Absolut unseriös.

Melden nicht möglich
Einmal Topvision - NIE WIEDER!
22.06.2007, 14:00:22
Vorsicht vor diesem Internetshop! - Absolut 0 Service - Grenzt an Betrug!

Habe bei Topvision ein Sony T-100 Digitalkamera gekauft, die laut Shop auch sofort verfügbar war. Habe noch am selben Tag den Kaufpreis per Überweisung bezahlt (mein größter Fehler)und auch 2 Tage später die Bestätigung erhalten, dass das Geld eingegangen ist.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich jedoch nichts mehr von Topvision gehört. Als nach mehreren Tagen noch keine Lieferung eingetroffen ist, habe ich telefonisch versucht bei denen anzurufen. Aber auch nach ca. 20 Versuchen kein Erfolg, da immer nur eine Bandansage läuft oder der Anschluss vorübergehend nicht erreichbar ist.

Auch auf meine Emails, worin ich mitgeteilt habe, dass ich vom Kauf zurücktrete und ich mein Geld wieder haben möchte, wurde nicht reagiert.  Anschließend habe ich einen etwas verschärften Brief per Einschreiben an Topvison geschickt haben, mit der Aufforderung der Rücküberweisung des Kaufpreises. Aber auch auf diesen Brief gab es keinerlei Reaktionen.

Auf eine erneute Email kam dann die Antwort, dass Topvision das Geld erst nach 4 Wochen erstatten müsse und sie keine Veranlassung sehen das Geld früher zu erstatten. Eine solche Frechheit und Ignoranz ist mir noch nie untergekommen.

Abschließend möchte ich alle Kaufinteressenten nochmals warnen, wenn möglich nicht bei diesem Shop zu bestellen, auch wenn der Preis verlockend ist. Topvision verschafft sich durch diese Machenschaften einen zinslosen Kredit zu Lasten der Kunden. Dieses Vorgehen ist meiner Meinung nach als Betrug zu bezeichen.

Ich kaufe lieber für ein paar Kröten mehr bei Amazon, HoH oder Mindfactory und bin sicher, in guten Händen zu sein.

In diesem Sinne

CIAO
Knower

Melden nicht möglich
Ware nicht auf Lager, obwohl bei Bestellung Ware vohanden kann sofort ausgeliefert werden
25.06.2007, 16:34:58
Bei dem Internet - Anbieter ist es anscheinend üblich, Ware vorhanden und kann sofort ausgeliefert werden zu bescheinigen,obwohl
dies gar nicht zutrifft.
Habe einen Fernseher bestellt und die Auftragsbestätigung unmittelbar erhalten.
Als ich nach Tagen eine EMail an die Firma sandte und nachfragte, wann die Auslieferung erfolgt, erhielt ich bis dato keine Rückmeldung.
Setzte mich sodann telefonisch mit dem Anbieter in Verbindung nach etlichen Versuchen kam ich durch und erhielt nur die Auskunft, Ware kann nicht ausgeliefert werden, da eine Überbestellung vorlag.
Ware soll angeblich diese Woche von dem Zulieferern anzugestellt werden, erst dann kann eine Auslieferung erfolgen. Garantie kann aber nicht gegeben werden.
Auf meine Vorhaltungen, warum dann vor Bestellung der Artikel, als sofort Versandfertig angeboten wurde. Erklärte mir die Dame, daß Sie soviel Bestellungen erhielten und die Ware somit Überbucht war.
Zwischenzeitlich wurde das Gerät im Preis um gut 90,-- Euro angehoben.
Habe mir erst nach der Bestellung auf anraten von Bekannten, die
Bewertungen angesehen und mußte zu meinem Erstaunen feststellen, dass
es anscheinen bei diesem Anbieter gang und gäbe ist, dieses Geschäftsgebaren an den Tag zu legen.
Habe bisher per Internet noch keinerlei Ware geordert, war das erste mal. Bin mehr als Enttäuscht und werde in Zukunft bei diesem Anbieter nichts mehr bestellen.
Sollte in Zukunft eine Bestellung per Internet erfolgen, so werde ich vorher die Bewertungen lesen (war bei dieser Bestellung aus Unwissenheit nicht erfolgt).

Melden nicht möglich
Unmöglicher Laden mit unfassbarem Service
25.06.2007, 18:18:46
Hatte mir bei Topvision - wegen portofreiem Versand - drei Gehäuselüfter für ca. 10,00 Euro per Vorkasse bestellt. Eine Woche später kam das Paket...mit nur EINEM Lüfter drin. Eine Nachlieferung dachte ich - hmmm, obwohl Ware verfügbar? Na,egal.

Ein paar Tage später änderte ich die (Rest)Bestellung per Mail ab und orderte zwei andere Lüfter im Tausch gegen die offenbar nicht lieferbaren Modelle.

Drei Wochen später - weder Ware noch Benachrichtigung erhalten - erkundigte ich mich per Telefon nach dem Stand der Dinge. Man versprach mir eine klärende Info-Mail binnen 30 Minuten. Diese kam, war allerdings eine Standard-Mail ohne Bezug zu meinem Anliegen und hatte nur zum Inhalt, dass meine Bestellung soeben zum Versand kommt. Am SELBEN Tag erhielt ich eine weitere Mail mit - FESTHALTEN - der Aufforderung eine EIDESSTATTLICHE VERSICHERUNG abzugeben, dass die beiden fehlenden Lüfter tatsächlich gefehlt haben, und diese ausgefüllt an Topvision zurück zu senden. Man war offenbar der Meinung ich würde Topvision über'n Leisten ziehen wollen.

Also: Wieder angerufen und meinem Ärger wirklich SEHR dezent Luft gemacht ("So einen miesen Kundenservice habe ich ja noch nie erlebt") und erklärt, dass ich diese EV keinesfalls ausfüllen werde.

Die Dame am Telefon wurde pampig und meinte sie "habe keine Lust sich wegen dem Fehler eines Kollegen anschreien zu lassen". Mitten in meiner Erwiderung unterbrach sie die Leitung um sich mit eben diesem Kollegen auszutauschen.
Sie bot mir darauf hin an, entweder die EV auszufüllen und die Ware zu erhalten oder eine Rückerstattung des Kaufpreises einzuleiten. Da mein Vertrauen in diese Firma zutiefst erschüttert war, entschied ich mich für die zweite Möglichkeit - Geld zurück.
Am selben Tag erhielt ich eine Mail, dass man meine Ware versandt hatte und hoffe einen zufriedenen Kunden zu haben!!!!!

Im Übrigen wurde mir in dieser (Standard)Mail eine Gutschrift auf dem Kundenkonto zwischen € 5,00 und € 10,00 angeboten - für eine positive Bewertung bei einer Preissuchmaschine wie z.B. Geizhals.at.
Kommt für mich natürlich nicht in Frage, auf so eine plumpe "Bestechung" einzugehen. Andere werden das sicherlich machen, nur was sagt das über diesen Shop aus?

So. Heute die Lüfter erhalten - es sind natürlich die falschen, nämlich die die ich vor 3 Wochen gegen andere getauscht haben wollte.

FAZIT: Liebe Leute, gebt euer Geld woanders aus. Inkompetenz, Launigkeit, Ignoranz und miese Organisation sind bei Topvision Teil des Service. Wer darauf steht - bitte sehr. Allen anderen empfehle ich DRINGEND nach Alternativen Ausschau zu halten.

25.06.2007, 18:30 Uhr - Editiert von Wunderwesen, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung