Wo ist „Topvision“ ?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Wo ist „Topvision“ ? (7 Beiträge, 350 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wo ist „Topvision“ ?
10.07.2005, 03:50:59
Nach einigen, durchweg negativen Erfahrungen wurde ich unruhig, „Topvision“ nicht mehr gelistet zu finden, da noch eine Rückerstattung offen ist, aber zumindest die Website scheint noch zu existieren. Ich habe jedenfalls, vom Preisniveau abgesehen, nur Negatives mit diesem Shop erlebt und dies auch in einer Bewertung bei GH kundgetan (s.u.). Etwa gleichzeitig tauchte eine Fülle durchweg positiver Bewertungen auf, die mich an allem möglichen (mir selbst oder an dem Bewertungssystem) zweifeln ließen, vor allem aber drängte sich der Gedanke an Manipulation der Bewertungen auf. Wenn jemand mehr weiß  wäre das für mich interessant.  appletosh

wen´s interessiert: hier noch einmal mein Erfahrungsbericht

Flopvision ? nie wieder !!!

Trotz der Kenntnis einiger negativer Bewertungen („warum soll´s bei mir genauso sein“) habe ich am 21.05.05 eine Canon 350D mit 2 Objektiven und 2 Filtern bestellt. Reizvoll die Möglichkeit,  über Kreditkarte zu zahlen. Alles „ab Lager“ lieferbar.
Prompte Bestätigung  durch „Topvision“ am selben Tag.

5.Tag: Anfrage von mir per e-Mail: wann Lieferung?

6.Tag: Antwort „Topvision“ per e-Mail: Ware im Versand

12.Tag: telefon. Anfrage über 0190 (62ct/min): wann Lieferung?
Antwort: „Ware im Versand, 1 Filter wird nachgeliefert, Ware geht heute raus, sie können sich drauf verlassen!“

13. Tag: telefon. Anfrage: wann Lieferung?
Antwort:„Ware heute im Versand, geht alles automatisch, kann ich nicht beeinflussen!“

14.Tag:  telefon. Anfrage: wann Lieferung?
Antwort: „Ware im Versand, 1 Filter fehlt“
Frage.„Kann ich den Verantwortlichen für den Versand sprechen?“
Antwort:„Der kann daran auch nichts ändern.“

15.-17. Tag: heute passiert nichts...(wie an allen anderen Tagen  auch)

18. Tag:  e-Mail mit Fristsetzung

19. Tag:  Versandbestätigung durch Topvision

20. Tag:  Paket kommt an, Ware in Ordnung, 1 Filter wird
nachgeliefert

Meine Lehre: ich werde beim nächsten Mal einen seriöseren Shop wählen, von dem ich korrekte, glaubhafte Angaben erwarten kann und bin dafür bereit, evtl. etwas mehr zu zahlen.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Wo ist „Topvision“ ?  (nico am 10.07.2005, 10:20:35)
..  Re(2): Wo ist „Topvision“ ?  (Jogy am 11.07.2005, 13:26:13)
..  Re(2): Wo ist „Topvision“ ?  (Beta am 11.07.2005, 18:01:47)
...  Re(3): Wo ist „Topvision“ ?  (sol-arium am 13.07.2005, 19:04:03)
....  Re(4): Wo ist „Topvision“ ?  (Beta am 13.07.2005, 19:32:30)
.  Re: Wo ist „Topvision“ ?  (Norret am 16.07.2005, 10:21:46)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung