parkplatz oder wenig befahrene straße...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » parkplatz oder wenig befahrene straße... (123 Beiträge, 1018 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): parkplatz oder wenig befahrene straße...
11.07.2005, 15:41:52
Naja,sitzt du KOMPLETT das erste mal am Steuer oder kannst halbwegs mit gas/kupplung/bremse umgehen ? Ich hab damals meine ersten runden am (nahezu leeren) stadionparkplatz (meiereistrasse) gedreht um ein erstes gefuehl fuers fahrzeug zu bekommen.
Allerdings, sei an dieser stelle gewarnt, auch dort gibts sporadisch Polizei, die Streife faehrt...abgesehen von unvorhergesehenen sachen, die passieren koennen und wo dein Begleiter KEINE chance hat, einzugreifen:

Ich wars damals z.b. von meinem Kleinmotorrad gewoehnt, ohne probleme zusaetzlich zur Vorderbremse ziemlich stark die Fussbremse betaetigen zu koennen...dasselbe hab ich beim ersten mal aus gewohnheit natuerlich auch beim Auto gemacht und voll auf die bremse gestiegen |-D|-D  Kannst dir ja ausmalen, was passieren kann, wenn da jemand zufaellig hinter dir faehrt und nicht mit einer vollbremsung rechnet...

Wie aber schon von vielen geschrieben,vergiss die vorteile die du in teesdorf & Co hast, nicht:

*) Du bist versichert und kriegst SICHER mit niemandem Probleme
*) du hast einen komplett nachgeblildeten verkehrspark und separat eine eigene Flaeche  
    fuer die "ersten schritte"
*) du hast viele spezielle uebungsmoeglichkeiten um genau DAS zu ueben das noch
    probleme bereitet

Ich hab am Ende festgestellt, dass es nicht soo viel wie erhofft bringt, VOR der Fahrschule irgendwo hin ueben zu fahren, man hat die grundsaetzlichsten Sachen eh recht schnell heraussen. Gscheiter ists glaub ich, erstmal 2-3 Fahrstunden zu nehmen und hinterher ne  zusatzsession in Teesdorf einzuschieben wann immer das noetig erscheint...weil dann kannst die dinge gleich SO festigen, wie du sie vorgezeigt bekommen hast und es pruefungsrelevant ist.

lg
Dreamer030

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung