Re: In jedem Zimmer Lautsprecher.... Lösungsvorschläge?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » In jedem Zimmer Lautsprecher.... Lösungsvorschläge? (35 Beiträge, 294 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: In jedem Zimmer Lautsprecher.... Lösungsvorschläge?
11.07.2005, 18:20:04
Hi !

Da gibt´s durchaus bezahlbare Lösungen.

Ich müßte mal wissen:

Wieviele Zonen (d.h. wieviele Zimmer sollen beschallt werden) und wieviele Quellen (d.h. wieviele Geräte sollen hier eingespeist werden (z.B: CD-Player, Tuner, TV, SAT ??).

Dann kann man mal was heraussuchen.
Man muß aber ein paar Dinge bedenken:

- Tuner: Ist ein Programm ausgewählt, können alle anderen nur den gleichen Sender hören, will man Unterschiedliche Programme einspeisen muß man entweder einen Doppeltuner verwenden, oder aber mehrere Tuner anschließen.

- CD: Das gleiche - ein CD Player gibt immer nur an einem Ausgang was aus. D.h. man hört dann in allen Zimmern das gleiche. Will man aber auf ein Musikarchiv zugreifen (d.h. ich höre in dem jeweiligen Zimmer das was ich will - unabhängig davon was die anderen hören) braucht man einen kleinen Musikserver. Gibt´s alles, kostet nur was.

Ach ja - Lautsprecher: Welche habt ihr da ?? Sind das In-Wall oder normale ?? Es gibt durchaus Multiroom-Lösungen wo im Bedienfeld bereits der Verstärker für die LS integriert sind  - das ist alles nicht so einfach, die Dinge müssen zusammenpassen.

Also sag mal Bescheid dann kann ich was sagen.

LG
THomas

================================================
Heimkino.at - "1080p" Audiovisuelle Systeme GmbH

Shopping City Süd, Top G264

A-2334 Vösendorf
Mo-Fr: 09.30-19.00h

Sa: 09.30-17.00h

e-mail: office@heimkino.at
Web:   http://www.heimkino.at
Tel: +43 (1) 698-23-17, Fax: +43 (1) 698-23-77
==============================================
HAA & ISF Certified, Official CEDIA Member

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung