[BEWERTUNG] TheFractionPrice.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] TheFractionPrice.de (28 Beiträge, 220 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Misserabler Anbieter
15.12.2005, 14:37:38
Wollte nur darauf hinweisen, dass ich am letzten Tag der Frist eine Mail mit dem Hinweis bekommen habe, dass das Geld zurück überwiesen wäre. Zwei Tage später war es dann auch wirklich auf meinem Konto. Der email Kontakt hat ab da wieder wunderbar funktioniert. Geht doch also!
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mir die Kripo empfohlen hatte nicht so lange zu warten, sondern schon vorher tätig zu werden.

Und noch was zum tätig werden: solltet Ihr auch derartig betroffen sein (egal bei welchem Händler), dann ist es die billigste und beste Sache so vorzugehen:
Einschreiben mit Rückschein an den Händler mit Rückzahlungsaufforderung (10 Tage Frist) und Hinweis auf nachfolgende rechtliche Schritte (Kontonummer natürlich nicht vergessen!). Damit habt ihr rechtlich eure Aufgaben erfüllt und könnt nach Ablauf der Frist eine Anzeige beim örtlichen Polizeiamt aufgeben - und dies auch bei Beträgen unter 100 Euro. Es ist euer Geld! Ein Anwalt ist dazu übrigens nicht nötig!

Zwei sachen bleiben für mich ind em Fall hängen: ein schlechtes Gefühl bei Onlinehandel, das ich zuvor nicht hatte, und die Erkenntnis, dass sich nicht ein einziger, der sich ggf. auch durch diesen Händler betrogen fühlte, meinem Vorschlag eine Sammelklage zu starten (günstiger) angeschlossen hat. Die Community hat mir zwar schon sehr oft mit Ratschlägen geholfen, wenn es aber um Taten geht muss sie sich wohl doch erst noch beweisen.

Grüße,

Jo

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung