Da ich mir eventuell nächsten Sommer...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Da ich mir eventuell nächsten Sommer... (92 Beiträge, 714 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Da ich mir eventuell nächsten Sommer...
13.07.2005, 15:40:13
...ein anderes Bike kaufen will und eher ein Vorjahresmodell als ein komplett neues kaufen will (Preis/Leistung), habe ich beschlossen dieses Jahr noch alle in Frage kommenden Ränder anzutesten, damit ich dann nächstes Jahr genau weiss was ich kaufen will!

Auf jeden Fall hab ich heute die  "Honda CBR1000RR Fireblade Repsol Replica" getestet, die auf dem unteren Bild zu sehen ist.

Bei diesem Gerät kommen 172PS auf 179kg. Hätte mein Käfer das gleiche Leistung-Gewichts Verhältnis, dann hätt er 730PS.
Auf jeden Fall hab ich mir viel erwartet von dem Ding und mit mit einem gewissen Respekt an die Sache herangegangen. Die Nisse hat immerhin "nur" 98PS. Da muss schon ein gewaltiger Unterschied zu spüren sein... und i will mi ja a ned gleich bei der Probefahrt umbringen. Da lieber ein Jahr hackln bis ich ma das Ding leisten kann und dann erst damit umbringen.

Vom Honda Händler bin ich dann mal gleich auf die A22 damit ich seh ob das Ding auch wirklich was hergibt... Natürlich hab ich mich immer an die StVO gehalten. Aber ich sag euch, von 0 auf 130 das Ding zaaaaaht wirklich gscheit an. Wie schnell ich später gefahren bin weiss ich nicht genau.. bei einer gewissen Geschwindigkeit hab ich es bevorzugt auf die Strasse zu schauen und nicht auf den Tacho.. vor allem weil dieser kleine Tacho nur Digital im rechten unteren Bereich der Amaturen zu finden ist!
Dafür hat man einen riesigen fetten Drehzahlmesser direkt vor dem Gesicht.

Auf einer Rennstrecke, wo keine Radarkastln zu finden sind, ist das sicher toll, aber im normalen Strassenverkehr ist es mühsam immer den Tacho zu suchen um ihn abzulesen!

Der Tacho war allerdings das einzige was ich auch nur irgendwie zu bemängeln hatte. Was mir sehr gut gefallen hat war das Elektro-Hydraulische Lenkungsdämpfersystem. Dieses System passt Die Lenkungsdämpfung der Geschwindigkeit an.

Auf jeden Fall hat es verdammt viel Spaß gemacht mit diesen Gerät einmal zu "cruisen", auch wenn ich die Farbe brutalst hässlich finde. Aber als ich zurück kam und mich wieder auf die Nisse setzen musste, bin ich mir vorgekommen wie auf einem alten klapprigen Fahrrad.
Richtig geniert hab ich mich... worauf der Beschluss gefällt wurde, dass nächtes Jahr auf jeden Fall was anderes her muss.

Zu diesem Zweck werde ich nächte Woche noch mit den Yamaha YZFs R6 und R1 fahren. Da das heute eine sehr spontane Aktion war, hab ich leider keine Camera dabei gehabt, aber nächste Woche mach ich dann gscheite Fotos von den beiden Geräten!

Oiso bis dann....

100x200, aber drehen tu ichs ned

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Da ich mir eventuell nächsten Sommer...  (Motz am 14.07.2005, 10:47:57)
.  Re: Da ich mir eventuell nächsten Sommer...  (RSG am 14.07.2005, 13:53:04)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung