ich HASSE WLAN und brauch eure Hilfe bei nem MR814
Geizhals » Forum » Netzwerk » ich HASSE WLAN und brauch eure Hilfe bei nem MR814 (90 Beiträge, 549 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): ich HASSE WLAN und brauch eure Hilfe bei nem MR814
21.07.2005, 22:18:50
ich hab nen netgear WGR614v4 (silber) im übrigen schick :-)
und der pfunziwunzifunztatatut bestens, noch nie probleme gehabt. Die blauen sind eher für Prof. Bereich gedacht und bringen mehr Features mit, sind meist auf englisch, was es für Anfänger schwerer macht.

1. PC Netzwerk IP-Adresse automatisch beziehen.
2. an Router stöpseln, bissi warten, bis der PC ne Adresse hat, die mit ipconfig in der cmd checken, standardgateway = Routeradresse die im Browser eingegeben wird.
3. Routerkonfiguration aufrufen und ISP Daten eingeben, einfach gehts mit dem Assistenten, nicht viel schwerer im Basismenü.
Bis hier hin kommst auch per WLAN ohne Kabel

4. Netzwerkschlüssel festlegen, in die Zwischenablage kopieren übernehmen drücken
Bei WLAN verlierst jetzt erst ma die Verbindung, ist aber nicht schlimm denn:
5. Eigenschaften von Drahtlose Verbindung, hier den WEP aus der Zwischenablage einfügen, feste IP Festlegen um später DHCP am Router abschalten zu können.
Dein Wlan müsste sich dann wieder verbinden.
6.nun kannst am Router wieder rumkonfigurieren, (Mac adress Filter ein, SSID senden aus).

Das war mal ein Crashkurs, wenn Du zu einem Punkt mehr Details brauchst, sag bescheid.

mfg

Ramses

--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): ich HASSE WLAN und brauch eure Hilfe bei nem MR814
14.07.2005, 11:16:59
sorry aber aus deinen postings entnehme ich dass du genau null ahnung hast was
netzwerke, router etc. angeht.

also DAS bezweifle ich aber SEHR STARK das ich davon keine Ahnung hab denn immerhin rennt  bei mir ein BEACHTLICHES Netzwerk und das rennt gut und schon recht lang, inkl. 2 Routern und div Kram

Wovon ich keine Ahnung hab sind jedoch WLAN Router, da ich jedoch jemand nen Gefallen sculdig bin und dieser jemand diesen Router nun schon ne Weile nicht zum rennen bringt darf ichs eben machen

Und trotzdem ich von WLAN keine Ahnung hab bin ich nun draufgekommen das das Prob nicht an mir oder am Router liegt sondern einfach daran das die Treiber Probleme mit XP SP2 machen-nachdem ich nun beta Treiber gezogen hab rennt alles perfekt und das nach nur 5 min, inkl. WEP, MAC Kontrolle, Fernzugriff und balbla bla also SO wenig Ahnung hab ich von Routern nämlich echt nicht

Und selbst wenn: Was spricht dagegen sich "Ahnung" durch probieren anzueigenen? Wohl nix oder?

Zum Thema Experten: http://forum.geizhals.at/t320310.html  lies dir das mal durch denn wirst du dir ausrechnen können wie gut die Chancen sind in meiner Umgebung einen ECHTEN Experten zu finden-so gut wie null würd ich sagen-da bin i wohl selber noch ein besserer "Experte" also 90% der hier arbeitenden EDV Hackler

die welt brauch nicht noch ein offenes wlan mit einem ungepatchten windows
rechner und 100 freigaben dahinter.

wie komst du drauf das ich das unverschlüsselt auf die Welt loslass UND WIE ZUM HENKER KOMMST DU DRAUF DAS ICH AUCH NUR EINEN PATCH VERSÄUME? Bist ein Hellseher?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung