Wie schützt ihr euch vor diesen lästigen tierchen im Sommer
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Wie schützt ihr euch vor diesen lästigen tierchen im Sommer (66 Beiträge, 876 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Wie schützt ihr euch vor diesen lästigen tierchen im Sommer
16.07.2005, 03:23:33
Elektrosmog ist leider ohnehin schon allgegenwärtig, da kommt es auf so einen Gelsenröster mehr oder weniger LEIDER auch schon nicht mehr an. Diese Klebetafeln habe ich auch, die wirken bei weißer Fliege wirklich gut. Allerdings nur bei denen, die mit der Sonne aufstehen. Die Nachtschwärmer unter den weißen Fliegen (zu erkennen an einem leichten dunklen Schimmer im hinteren Bereich der Flügel) sehen die Taferln in der Nacht weil es dunkel ist ja nicht. |-D
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Die letzten beiden Sätze waren nicht ernst gemeint. Dass ich die Taferln aber schon verwendet habe jedoch schon. ;-)
Fliegengitter sind zweifellos ökologischer, billiger meistens (wenn keine aufwändige Montage dazukommt bzw. nach einigen Jahren in jedem Fall, da ein Gelsenröster ja Strom verbraucht), jedoch ist ihre Montage aufwändiger, besonders bei Altbaufenstern wie denen, die ich habe.

Eine kleine Anmerkung noch: Es empfiehlt sich, Gelsenröster an einer Zeitschaltuhr zu betreiben und somit z.B. nur für 2 Stunden in der Nacht zu aktivieren. Das reicht für den Normalfall.

Noch eine kleine Anmerkung: Ich habe die eine Seite der Wohnung, die neue Fenster hat, eh alle mit Fliegengittern ausgestattet, nur bei der anderen Seite mit Altbaufenstern ist die Montage etwas problematisch.

So leid es mir tut, eine Anmerkung hab ich noch: Wenn ich eine weiße Fliege wäre, dann würde ich mich lieber mittels Elektroschock grillen lassen, als langsam an einer Klebetafel zu verrecken. ;-)

Eine allerletzte hätte ich noch, aber das würde nun wirklich schon zu off-topic. |-D

MfG Beel

mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 8 Stk. 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0 , Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
16.07.2005, 03:26 Uhr - Editiert von Beel, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung