Preiseinhaltung bei Digitrend
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Preiseinhaltung bei Digitrend (9 Beiträge, 2198 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Preiseinhaltung bei Digitrend
02.10.2005, 13:09:00
Möchte eine ähnliche Erfahrung mit diesem Unternehmen posten:
Am Donnerstag, 29.9.05, stand gegen 22:00Uhr das Notebook FSC Amilo V2040 zum Preis von 908€ im Geizhals, Anbieter: Digitrend. Super, denke ich mir, ich druck das Angebot auch gleich mit original-Digitrend-Datenblatt aus, um am nächsten Tag im Laden das Geschäft nach vorherigem Komponenten-Check mit dem Verkäufer vor Ort (es soll ja schließlich und endlich das, was auf der Liste steht, auch im NB drin sein) abzuschließen.
Gesagt-getan. Ich gehe also am Freitag ins Geschäft, da liegt der Preis plötzlich bei 1045€. Zu dem Preis bin ich klarerweise nicht bereit es zu kaufen, da erklärt mir der Verkäufer entschuldigend, dass es immer wieder vorkomme, dass da leider mal falsche Preise im Geizhals stünden. Und quasi zum Beweis erzählte er mir noch von einem rund 1300€ teuren NB von Acer, das normalerweise ja mehr als 1500€ kostet, is halt passiert, tut uns leid. Und wenn ich zu dem Preis reserviert hätte, hätte er es mir klarerweise zu dem Preis von 908€ verkaufen können. Is nett, find ich aber schräg. Ein Blick in die Preisentwicklung dieses NB zeigte dann einen eintägigen Preisausreißer nach unten - richtig geraten, es war der 29.9., seither ist das NB bei Digitrend um schlappe 137€ teurer. Auch wenn das eine Marketing-Strategie ist, die ich von diversen Lebensmitteldiskontern in ähnlicher Form her kenne, so stellt sich doch die Frage nach der Glaubwürdigkeit des Anbieters. Ich hab Gott sei Dank kein Geld verloren, Digitrend jedoch sicherlich einen interessierten Kunden.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Preiseinhaltung bei Digitrend  (aidre am 15.07.2005, 21:33:20)
.  Re: Preiseinhaltung bei Digitrend  (dirli am 15.07.2005, 22:08:53)
.  Re: Preiseinhaltung bei Digitrend  (RevX am 15.07.2005, 22:26:37)
.  Re: Preiseinhaltung bei Digitrend  (Kurokawa am 15.07.2005, 22:44:03)
..  Re(2): Preiseinhaltung bei Digitrend  (Flashi593 am 02.10.2005, 14:05:04)
.  Re: Preiseinhaltung bei Digitrend  (Einbeiniger am 04.12.2005, 16:54:53)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung