Re: die beste Suchmaschine für Flüge ?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » die beste Suchmaschine für Flüge ? (9 Beiträge, 1486 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
die beste Suchmaschine für Flüge ?
17.07.2005, 18:53:09
hab jetzt mal Opode ausprobiert - die Preise, die man mir im Reisebüro gesagt hat, sind jedoch zumeist deutlich günstiger, als die von Opodo gefundene... also - welche empfehlenswerten Suchmaschinen gibt es denn da?

F.Z.

Nchdem der Thread von jemanden ausgegraben und aufgrund einer kürzlichen Reiseuche wieder aktuell wurde...

Ich hatte gerade letzte Woche (Dezember 2008) wieder mal schlechte Erfahrung mit Internet Flugsuchmaschinen gemacht... Ich habe versucht über checkfelix.at einen günstigen Flug nach Mittelamerika zu finden - das Ergebnis war wirklich erschreckend. So gut wie keines der gefundenen günstigen Angebote war buchbar - man kommt sich komplett verarscht vor.

Ich hab insgesamt 4 Tage lang 3-4 mal am Tag versucht für Februar einen Flug zu buchen...

... entweder war der Flug dann auf der eigentlichen Seite (opodo.de) schon gar nicht mehr zu finden (oder mit der Info, das der Flug um 20% teurer als im Suchergebnis kommt).

... oder der Flug war zum gleichen Preis wie in der Suchmaschine zu finden, und erst nach dem unmittelbar letzten Schritt (defakto nach der Anmeldung am Betreiber) plötzlich nicht mehr verfügbar - und dass obgleich man schon 4 der 5 Steps zur Buchung durchgeführt und die Seite ständig irgendwas von Datenableich gequatscht hat.... ich geb ganz am Schluss meine Kreditkartendaten ein - und siehe da - der Flug ist nicht mehr verfügbar - allerdings nachdem ich mich schon auf der Seite angemeldet und alle Daten hinterlegt hatte... Expedia.de <- Frechheit, das man sich da eigens Anmelden muss, um dann keinen Flug zu bekommen (ist z.B´. bei Opodo nicht der Fall)!!!!!

... oder aber ein und derselbe Flug kostet beim Buchen für 2 Personen plötzlich um 15-25% (pro Person) mehr als für 1 Person...  %-) -> Lastminute.de

Im Großen und Ganzen waren die günstigen Flüge allesamt nicht Buchbar - sondern nur die Flüge die von Vornherein um 15-25% teurer gefunden wurden.

Ach ja - man findet natürlich so gut wie alle nichtbuchbaren Flüge über Tage hinweg in den selben Suchlisten - manchmal sind sie weg und tauchen dann ein paar Stunden später wieder auf. Ich hatte schlußendlich enormes Glück und hab spät Nachts eine Flug auf opodo.de gefunden, der gar nicht erst bei der Metasuche in checkfelix.at aufgeschienen ist (!!!!) und Buchbar war... sonderbar...

F.Z.

26.12.2008, 13:36 Uhr - Editiert von Zappa F., alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: die beste Suchmaschine für Flüge ?  (BMLoidl am 17.07.2005, 18:55:31)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung