[BEWERTUNG] Tinten-Toner.net
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Tinten-Toner.net (27 Beiträge, 445 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Verändert Bestellung zu seinen Gunsten
29.07.2006, 09:37:50
Ich habe für einen HP-Drucker je ein Paket schwarze Tinte für mich und farbige Tinte für einen Bekannten bestellt. Erhalten habe ich dann eine Woche später eine Kombi-Packung, d.h. beide Tinten kamen zusammen in einer Pappschachtel. Ja danke, meinem Bekannten durfte ich dann ein aufgerissenes Paket überreichen.

Auf meine Beschwerdemail erhielt ich die lakonische Auskunft, dass es aufgrund der aktuellen Preispolitik am Markt dem Unternehmen überhaupt nicht anders möglich sei als auf Sparpacks zurückzugreifen. Im Übrigen: die paar Cent Preisvorteil für tintentoner.net solle ich ruhig zugestehen.

Ein paar Cent? Hallo? Wir reden hier von ca. 5 Euro bei einem Gesamtwert von ca. 50 Euro, also 10% der Bestellsumme.

Auf meine weitere Nachfrage, ob ich meinen Bekannten jetzt mit einem Pappfetzen beglücken soll, wurde ich beschieden, Weitergabe von Ware sei ja eindeutig das Verhalten eines Händlers und man bediene nur Endkunden. Man sehe die Sache als erledigt an.

Ich würde so eine Veränderung einer Bestellung ja vielleicht hinnehmen oder sogar positiv aufnehmen, wenn mich der Webshop auf eine optionale Sparmöglichkeit hinweisen würde. Dass es Kombi-Packungen gibt, weiss ich allerdings selber und wenn ich eine haben will, dann bestelle ich mir die schon. Aber der ganze Webshop bietet überhaupt keine Kombi-Packungen an. Das heisst für mich, dass diese Form kreativer Bestellungsauslegung von vorneherein geplant ist. Danke, ich bin bedient.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Kleine, unprofessionelle Firma mit falschen Warenangaben
23.09.2007, 17:06:23
Bestellt habe ich ein Multi Tinten Patronen Pack für den DX3850 mit Fotopapier, wegen dem guten Preis. Montag bestellt, Dienstag überwiesen, Samstag früh kam die Ware an...
Die Bestätigung für den Geldeingang musst ich mir erfragen, nachdem ich mehrere male auf der Hp auf den online Support erfolglos gewartet hatte. Die in der Versandbestätigungs e-mail genannte Paketverfolgungsnummer funktionierte bei mir nicht.
Was mich am meisten ärgerte und auch diese Bewertung hier hervorrufte war die Tatsache das ich ein falsches Produkt zugeschickt bekam. Ein billigeres Multipack ohne Fotopapier, obwohl selbst auf dem Lieferzettel mit Fotopapier stand! Ich hab mir gesagt macht nix fragste noch mal dort nach. Pustekuchen - bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten - eine Frechheit.
Ihr wollt wissen warum ich meine sie sind unprofessionell?
Dann gibts hier 2 Auszüge aus meinen empfangenen e-mails:
Frage nach Geldeingang (komplette e-mail!):

"Da war was , Ware geht heute raus >!

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Beckmann"

Versandbestätigung (Anrede - ist das ein Event?):
"Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihr Paket heute zum Versand gebracht.
Unter nachfolgendem Link können Sie den Versandverlauf online verfolgen:..."

Gut das ich vorerst nur ein Pack bestellt hatte, ich glaub nicht, dass ich hier wieder einkaufen werde - schade, den der Preis ist wirklich günstig, aber was will ich mit falscher Ware?
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung