casio exilim z-50, display ausgelaufen ...
Geizhals » Forum » Foto & Video » casio exilim z-50, display ausgelaufen ... (1 Beitrag, 72 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
casio exilim z-50, display ausgelaufen ...
20.07.2005, 09:17:28
ich bin seit langem casiofan und exilim user ... meine erste digitalkamera war die allererste exilim EX-M1 die ich 4/5 jahre hardcore nutzte ... war sehr zufrieden nur jetzt im letzten jahr haben sich zwei schrauben gelockert ... aber das verzeih ich ihr sie hat immerhin viel mitgemacht mir gute dienste geleistet ... und sich den ruhestand verdient ...

so beschlossen es muß eine neue her ... da gabs für mich eigentlihc nicht viel zu überlegen ... es wird wieder eine exilim ... ein ururururururenkal von meiner alten die Z-50 isses geworden.

da ich im vorfeld schon gehört hatte daß die Z-40 angeblich besser ist ... hab ich mich kurz auch bemüht di enoch zu bekommen ... gabs aber nicht mehr ... und ich hab das dann auch nicht so recht geglaubt ... weil warum soll eine neue schlechter sein als die alte ... egal

war glücklich mit meiner neuen ... gekauft am 4.juni 05 ...

bis sonntag letzte woche ... 17. juli 05 ... also bissl mehr als ein monat später ...

da steh ich im grünen dreh einen film ... steck die kamera in ihre hülle ... nehm sie nach einer minute wieder raus ... will ein foto schießen ... doch ... plötzlich war nix mehr zu sehen ...
display ausgelaufen ...

sieht aus wie ein stern ... am linken unteren eck ... sternförmig in alle richtungen
sieht aus wie eingedrückt ... ahb aber nix gemacht ... und das nach einem monat

das hat mich ziemlich in panik versetzt ... weil ich mir gleich gedacht hab
das glaub mir doch keiner! ... garantiefall???

naja weil meinem freund und mir das so komisch vorgekommen ist ... haben wir dann ein bissl im internet rumgesucht und sind auch auf div. foren gestoßen
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?meinung=63661
http://www.digicamforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=225&highlight=display+defekt
wo auch andre über ähnliche fälle berichten ...

da denk ich mir doch ... wenn ich nicht die einzige bin der es so geht
da muß doch was dran sein ... und geschockt von der horrorvorstellung meine kamera einzuschicken und dann 550 euro für ein neues display zu bezahlen oder 15 euro für porto damit ich so überhaupt unrepariert wieder zurückbekomme ... bin ich zu meinem fachhandel gegangen ...

ich hatte großes glück ... die waren sehr freundlich und entgegenkommend undhaben mir das gerät ausgetauscht aber nur weil ich das glück im unglück hatte daß bei mir der schaden schon so früh aufgetreten ist ... denk ich mal

also in meinem fall GLÜCK GEHABT! ...
doch irgendwie hab ich jetzt doch angst daß mir das noch einmal passiert
und was dann ...

an wen soll man sich da dann wenden
würde gerne casio kontaktieren (ist aber keine emailadr auf den casioseiten zu finden?!?)
meiner meinung nach wäre es deren aufgabe sich mal das produkt durchzuschaun
ob da möglicherweise teilweise mangelhafte displays eingebaut wurden
oder ob ev von hinten also innen etwas ans display drückt?!? ...
von vorne war nämlich nichts zu sehen ... kein bruch ... nur innerhalb eben ausgelafuen
da kann doch irgendwas nicht stimmen

denn wie kommt denn eig auch der handel dazu für deren ev schadhafte produkte hinzuhalten ... und was ist wenn mir das nochmal passiert
oder wie kommt man dazu wies uns auch passier tist in einer filiale als lügner hingestellt zu werden ... da hat uns zb ein verkäufer erklär: "das glaub ich ihnen nicht daß sie da ned selber schuld sind" und eine andere hat gmeint "na sicher wenn sie das display eindrückt haben würdensas mir sicher ned sagen"

... gibts ähnliche erfahrungen? ... mit spontan-displaybruch ... ausrinnen ... dgl.
habe eben angst daß es nochmal passiert ... und was dann ...

so long
jetzt mal einstweilen wieder glücklich
mit meiner neuen kamera

lG Paula

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung