Reperatur Erfahrungen bei Notebooks
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Reperatur Erfahrungen bei Notebooks (31 Beiträge, 558 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Reparatur Erfahrungen bei Notebooks
20.07.2005, 21:24:07
Habe ein Fujitsu Siemens Notebook am 23 April dieses Jahres über das Internet (Niedermeyer) gekauft.
Beim ersten Einschalten schon der Fehler "Ntldr fehlt", auf der Festplatte nur 50 MB mehr vorhanden.
In einer Filialle abgegeben, nach ca 4 Wochen retour - Festplatte wurde ausgetauscht.
Leider war dies nicht der Fehler, nach 3 Stunden Betrieb hatte ich das gleiche Problem.
Wieder bei der Firma Niedermeyer abgegeben, vorige Woche im Geschäft abgeholt. "Mainboardtausch"

1. Nach 2 x Einschicken Deckel zerkratzt. Laut Auskunft nicht von Fujitsu Siemens. Na wer den dann ?
2. Das Notebook hat nie funktioniert. Es wurde jedesmal nur eine Testversion (Windows XP ohne irgendeinem Servicepack) hinaufgespielt.
Im Gerätemanager natürlich gelbe Rufzeichen, da ja keine USB 2.0 Treiber installiert waren.
Der Rest von der Originalsoftware fehlte auch.
Auf Akkutausch siehe Rückrufaktion wurde auch vergessen.
Es kann ja nicht sein, dass man ein Notebook so zurück bekommt. Wenn sich jemand nicht gut auskennt, der ist aufgeschmissen. Nicht fertig installiert, so kann man ja nicht ausliefern.
Wer installiert den Rest?
Wird aber laut Auskunft !!!! immer so gemacht. Nur eine Testversion hinaufgespielt!

Auf so einen Support kann Fujitsu Siemens sicherlich nicht stolz sein.

Nach 2 Beschwerden hat sich Niedermeyer mit einer Gutschrift für Bildausarbeitung bei mir für den Ärger (fast 3 Monate Wartezeit) entschuldigt.
Nur Niedermeyer kann ja nichts dafür.

Nach dieser Erfahrung werde ich sicherlich kein Fujitsu Siemens Notebook mehr kaufen bzw
weiterempfehlen.

Nun die Frage?

Wer hat mit welcher Marke gute bzw schlechte Erfahrungen gemacht?

Damit der nächste Kauf nicht die gleiche Enttäuschung ist.

:-) Saulk











20.07.2005, 21:25 Uhr - Editiert von Saulk, alte Version: hier
Antworten Neue Auswahl PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Reparatur Erfahrungen bei Notebooks
20.07.2005, 21:47:33
In einer Filialle abgegeben, nach ca 4 Wochen retour

Wenn Du dich so lange hinhalten lässt,...
Wenn Du mit einem Reparatur statt mit einem Tausch zufriedenzustellen bist...

Nach 2 x Einschicken Deckel zerkratzt.

Wennn Du kein Foto machst, bevor Du dich von deinem Laptop trennst...
Wenn Du beim Reparaturauftrag nicht "vollständig und einwandfreier Zustand" dazuschreibst...
Es wurde jedesmal nur eine Testversion

Da kommt's drauf an, was dir verkauft wurde.
Auf Akkutausch siehe Rückrufaktion wurde auch vergessen.

Gewährleistung hast Du beim Niedermeyer geltend gemacht und es kann dir gleichgültig sein, wie der Niedermeyer dein Notebook wieder in Schuss bringt. Die Rückrufaktion - so sie dich überhaupt betrifft - musst Du bei FuSi beantragen.
Auf so einen Support kann Fujitsu Siemens

Gewährleistung kommt von Niedermeyer. Wer das für ihn macht, kann dir egal sein. Verantwortlich für die Qualität der Gewährleistungsabwicklung ist der Niedermeyer.
Nur Niedermeyer kann ja nichts dafür.

Na und wie! Soll er sich eben ein besseres Notebookservice suchen oder notfalls nichts mehr von FuSi verkaufen.
Wer hat mit welcher Marke gute bzw schlechte Erfahrungen gemacht?

Beste Erfahrung und sehr preiswert: Targa (4 Stück - gekauft bei Lidl)
Gut, aber teuer: Sony Vaio (2 Stück)
Gut und durchaus in Ordnung: Fujitsu Siemens (12 Stück).
Fehleranfällig und schwaches Service: Acer (ca. 16 Stück)





Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Reparatur Erfahrungen bei Notebooks
21.07.2005, 11:34:21
Kapitel 1: Wegen der Hochfahrprobleme, von mir auch Einschaltprobleme genannt, schickte ich den Rechner zur Behebung des Problem`s: nennt sich "booten"(wie ich erlernte) zur Reparatur, auch funktionierte die neue opt.Maus nicht richtig und die Tastatur hielt nicht-> z.B.: bei Taste: Strg Betätigung, sackte die Tastatur ab...
Ich bekam ihn nach 3 Wochen mit dem Vermerk:  Speicher fixiert, PS2 tests ok.
Die Tastatur wurde erst vom Service-Mitarbeiter bei meiner sofortigen Kontrolle, und der darauf folgenden Beanstandung, fixiert.        

Kapitel 2: Wieder dieses "boot-Problem"...trotz neu installiertem Betriebssystem...Die Maus, ebenfalls das schon bekannte Problem, war nach spätestens 2 Stunden nicht mehr zu gebrauchen, was zum teilweisem Absturz des Systems führte.
Wieder nach 3 Wochen erhalten: Harddisk getauscht, Win ME installiert, Ziff-Benchmarktest OK (Leistungstest), Bios Update durchgeführt.

Kapitel 3: Nachdem das Gerät nur 2 Tage nach Erhalt von der vorangegangenen Reparatur überhaupt keine Funktion mehr zuließ, auch das Aufladen funktionierte nicht mehr, brachte ich das Notebook am Montag abermals zur Reparatur, -obwohl ich es erst am Freitag der Woche zuvor aus der Reparatur zurück bekommen hatte !!!!!!!!!!!!
Durch meine hartnäckigen Besuche der Service-Stelle, und etlichen Telefonaten, ist es diesmal Gelungen, den Laptop schon nach 2 Wochen!  wieder zu bekommen: Diesmal wurde das Mainboard getauscht, boot ok (von Akku und Netzteil)  Tests ok


..das war vor 2 1/2Jahren!!!8-O seit dem pfunziwunzifunztatatut das Ding endlich klaglos. Mittlerweile hab ich die Festplatte von 20 auf 40GB, Arbeitsspeicher von 256 auf 512Mb, das Laufwerk von CD/DVd-Rom auf DVD Brenner umgebaut und schon seit 2Jahren XP drin. Achja: Gericom Webboy 1GHz gekauft beim MediaMarkt.
;-)+*)%-)

MfG, mc.mani

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung