[BEWERTUNG] Foto Köster
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Foto Köster (106 Beiträge, 492 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Das war wohl nix...!
18.09.2007, 20:13:44
Ich wollte mir mehrere Objektive für eine DSLR bestellen. Dabei fiel zunächst einmal die sehr dürftige Website auf: Kaum Infos zur Ware, konfuse Navigation, wesentliche Angaben, z.B. zum Versand, fehlen ganz oder müssen zumindest erst mühselig gesucht werden usw. ... schaut einfach selbst.

Bestellt habe ich trotzdem - immerhin erschienen die Preise günstig. Waren sie aber nicht. Eines der Objektive, ein Tamron 70-300 für Pentax, wurde hier um 16:00 Uhr mit 129 € angezeigt. Bei Bestellung um 22:00 Uhr kostete es dann aber 149 € (+15%). Und am nächsten morgen um 10:00 Uhr wurde es hier wieder mit 129 € gelistet...

Auf die Bestellung folgte eine Woche Wartezeit ohne jede Nachricht. Ich wurde mißtrauisch. Zu Recht: Meine Bestellung auf ihrer Webseite wurde mir zwar als "übermittelt" angezeigt, ist dort aber tatsächlich nie angekommen - ich hätte noch ewig warten können...!

Immerhin konnte diese Angelegenheit telefonisch problemlos geklärt werden. Man bot mir an, meine Bestellung nochmals am Telefon aufzunehmen. Dabei stellte sich allerdings heraus, daß das o.g. Tamron auf absehbare Zeit gar nicht lieferbar ist - obwohl es als "kurzfristig lieferbar" angegeben war und dies auch heute, Tage später, immer nocht ist...!!!

Ich kenne das Geschäft von Foto-Köster noch aus meiner Zeit in Münster. Es war immer gut. Aber als Versandhändler lautet mein Fazit: Miese Website, fehlerhafte Bestellabwicklung, fragwürdige Preisangaben und falsche Lieferzeiten - so nicht! Ich habe schließlich woanders gekauft - und empfehle das auch jedem anderen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
"Sofort lieferbarer" Artikel wird nicht lieferbar, Mitteilung darüber erst nach sechs Tagen
02.11.2011, 16:40:32
Sechs Tage(!) nach der Bestellung zweier identischer, beim Vermittler MeinPaket.de als "sofort lieferbar" ausgewiesenen Speichermodule erhielt ich von Foto Köster die u. a. E-Mail (unkorrigiertes Originalzitat/zahlreiche Fehler übernommen). Die in Rede stehenden Speichermodule sind unterdessen bei gh.de zahlreich gelistet und am Markt problemlos zu beschaffen. Die wettbewerbsrechtliche Bewertung überlasse ich dem geneigten Leser.

"Guten Tag,

noch einmal vielen Dank für Ihre Order bei foto-koester.de

Leider ist aufgrund eines unerwartet hohen Bestelleinganges ist .eine sofortige Lieferung nicht möglich.

Nach heutiger Rücksprache mit dem Lieferanten soll der Artikel 1x ausverkauft

Wir würden Ihnen gerne folgende Vorschläge unterbreiten:

1. Lieferung des lieferbaren Artikels mit sofortiger Stornierung und Rückbuchung

des nicht lieferbaren Artikels

2. Stornierung mit sofortiger Rückbuchung des kompletten Auftrages

Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr foto-koester.de Team

--------------------------------------------------------

e-mail: gm@foto-koester.de

www.foto-koester.de

Foto Koester

Siemensstr. 57-59

48153 Münster

Tel: 0251-287069-40

-----------------------------------------------------------------------------

Foto Köster OHG

vertretungsberechtigte Geschäftsführer:

Wolfgang Köster, Andreas Köster, Robert Köster, Henry Köster

Registergericht Amtsgericht Münster HRA 842

USt.-ID-Nr. DE 815098104, USt.-Nr.: 336/5758/1478

--------------------------------------------------------------------------------------"

Melden nicht möglich
Portobereicherung und nicht vorhandenere Kundenservice
09.10.2012, 22:34:09
Wir haben bei Foto Köster ein Zubehörteil für unsere Kameeraausrüstung gekauft. Die Auswahl im Shop zeigte zwar keine Details, dafür aber alle wichtigen Infos. Für eine kleine Halteklammer wurden uns 3,99 Euro Porto abgenommen. Soweit so gut - das akzeptiert man ja gerne, geht man doch davon aus, dass der Versand reibungslos und ohne Verzögerung erfolgt (im Shop war eine Lieferzeit von 3 - 4 Tagen angegeben). Die Ware haben wir sofort nach Bestellung per Paypal bezahlt und nach 9 Tagen noch keine Reaktion des Händlers bekommen - die Ware natürlich auch nicht. Telefonischer Kundenservice besteht aus einem Anrufbeantworter. Dort ist schlichtweg niemand. Und zuerst müssen Sie es schaffen die Telefonnummer zu finden, die gut versteckt ist! Man will hier keinen persönlichen Kontakt. Also habe ich gemailt. Ergebnis: Der Hersteller hätte Lieferschwierigkeiten, wegen Messe und deshalb verzögert sich die Lieferung, sollte aber 14 Tage nach Bestelleingang raus gehen. Nach insgesamt 15 Tagen nach Bestelleingang kam eine E-Mail, die den Versand bestätigte; danach warteten wir wieder vergeblich. Nach insgesamt 3 Wochen erneute Nachfrage per E-Mail: Die Ware sei raus gegangen aber als Warensendung und das kann auch 14 WERKTAGE dauern (Original-E-Mail kann hier eingefügt werden!!). Und ich sollte mich weitere 4 - 5 Tage gedulden und mich ggf. nochmal melden.

Als endlich die Ware ankam, halten wir einen Luftpolsterumschlag mit Briefmarke der Deutschen Post in den Händen, mit aufgeklebten Porto in Höhe von 1,65 Euro (Warensendung). Auf meine Reklamation, dass ich dies nicht akzeptiere kommt nur eine E-Mail mit wirklich verbal schwacher Entschuldigung.

Lieferzeit und Portokosten sind für uns nicht akzeptabel. Liebe Fotofreunde, bestellt woanders. Wir haben mit diesem Shop abgeschlossen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung