[BEWERTUNG] Pixel Universum oHG
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Pixel Universum oHG (27 Beiträge, 149 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Canon EF 70-200L IS USM
19.03.2009, 23:41:37
Ich habe das Objektiv am 20.02.2009 bestellt, da ein sehr guter Preis angegeben war und eine Lieferzeit von 2-5 Tagen. Eine Woche nach der Bestellung habe ich das erste mal nachgefragt, was mit der Lieferung sei, denn der Status hatte sich nicht verändert. Da erhielt ich die Antwort, dass es Lieferprobleme seitens des Großhändlers gab. Eine Woche später wieder die gleiche Aussage. Auf Email-Anfragen wurde nur auf eine von drei Mails geantwortet (und auf die Letzte mit der Bitte um Stornierung der Lieferung).
Das sonderbare war, dass die Lieferzeit im Shop in den fast 4 Wochen, die ich gewartet hatte, nicht korrigiert wurde, sondern dass immer weiter mit dieser Lieferzeit "geworben" wurde, obwohl es offensichtlich klar war, dass diese Lieferzeit nicht eingehalten werden kann. Das grenzt m.E. an unlauteren Wettbewerb, da hier Vorteile suggeriert werden, die keinen Bestand haben.

Fazit: Hände weg, hier ärgert man sich nur über lange Lieferzeiten (entgegen der Werbung im Web).

-------------------------------------------------------
MAILVERKEHR:

Zu ihrer Information:
Ich habe das Objektiv gestern um 10:30 bestellt und eben gerade erhalten. Es ist also nach 24 Stunden bei mir mit europ. Garantierkarte unversehr und sehr zeitlich eingegangen.

Leider haben Sie immernoch nicht realisiert, dass es hier nicht um die lange Lieferzeit geht (für die Sie sicher nichts können), sondern dass es darum geht, dass Sie die ganze Zeit über 2-5 Werktage Lieferzeit auf Ihrer Internet-Seite schreiben, diese aber garnicht kennen. Damit locken Sie Kunden zum Kauf, die davon ausgehen, dass sie die Ware auch in der angegebenen Zeit erhalten. Das ist schlichtweg frech und grenzt an unlauteren Wettbewerb. Wenn Sie die Ware nicht haben oder keinen DEFINITIVEN Liefertermin Ihres Großhändlers, dann können Sie ihrer Kundschaft auch keine Termine zusichern.

Guten Tag -
XXXX  XXXXX
-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 18 Mar 2009 12:52:45 +0100
> Von: "Team "
> An: xxxx
> Betreff: Re: Kontakt: PU2009xxxxxxxx vom 20.02.2009

> Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
>
>
>
> vielen Dank für Ihre E-Mail.
>
> Wir entschuldigen uns für die langen Wartezeiten und für die damit
> verbundenen Umstände. Wir haben gleich nach Ihrer Bestellung die Ware
> bei unserem Grosshändler nachgeordet. Leider war das Modell von Canon
> ausverkauft und musste vom Grosshändler nachbestellt werden,
>
> Deshalb hat sich die Auslieferung verzögert und darauf haben wir
> keinerlei Einfluß.
> Wir haben gestern die Info von unserem Grosshändler bekommen, dass die
> Ware bereits an uns rausverschickt worden ist. Wir bekommen Sie am Freitag.
> Momentan sind auch die Geräte von Canon und Nikon schwer lieferbar,
> wenn Sie das Objektiv woanders bestellt haben, werden Sie genau so
> lang warten müssen, wenn auch nicht länger, weil alle Händler nach
> Bestelleingangsrangfolge arbeiten.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
>
> Ihr Pixel Universum Team
> Ruslan Mollov
>
>
> ----------------------------------------------------------------------
> ----------
>
> Pixel Universum e.K.
> Eiffestraße 80
> 20537 Hamburg
>
> Tel.: +49 (040) 180 372 90  
> Fax: +49 (040) 219 940 14
> eMail: team@pixeluniversum.de
>
> Handelsregister: HRA 107288
> Amtsgericht Hamburg
> Steuer-Nr.: 22/300/22359
> Ust-ID-Nr.: DE256493125
> Inhaber: Sven Grigorow
>
> Digitalkameras, Speichermedien und
> Zubehör günstig kaufen bei
> http://www.PixelUniversum.de
>
> ----------------------------------------------------------------------
> ----------
>
>
>   ----- Original Message -----
>   From: xxxxxx
>   To: service@pixeluniversum.de
>   Sent: Wednesday, March 18, 2009 12:27 PM
>   Subject: Kontakt: PU2009XXXXXXX vom 20.02.2009
>
>
>   AN     : Pixel Universum - Vertrieb
>   VON    : XXXXX XXXXXXXX
>   FIRMA  :
>
>   email  : XXXX@XXXX.de
>   Tel.   : XXXX-XXXXXXX
>   Tel.Alt:
>
>   Betr.  : PU2009XXXXXXXX vom 20.02.2009
>
>   Nachricht:
>   Hallo Pixel Universum!
>   Schade, dass sie auch nach nun fast 4 Wochen nicht in der Lage
> waren, das von Ihnen für 2-5 Werktage ausgeschriebene Objektiv zu
> liefern. Das ist hochgradig unprofessionell und grenzt an unlauteren Wettbewerb!
>   Bitte stornieren Sie meine o.g. Bestellung. Im Falle eine Lieferung
> werde ich diese nicht mehr annehmen. Ich habe meinen Kauf nun bei
> einem anderen Laden getätigt.
>   XXXXXX XXXXXXXXXX
>
>   gesendet am: 18.03.2009 um 12:27:05 Uhr
>
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung