[BEWERTUNG] simplymobile.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] simplymobile.de (41 Beiträge, 182 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Günstiger Preis, aber bei Rücksendung nicht zuvorkommend, Wertabzug bekommen
23.08.2006, 17:37:42
Ich habe im August den "Yakumo deltaX 5 BT Navigator 3 Europe TMC" bei Simplymobile per Vorkasse bestellt. Die Ware war sofort lieferbar und kam erst eine Woche später.
Die Ware war ordentlich verpackt und vollständig.

Nach Prüfung des PDA bin ich zur Feststellung gekommen, das fast kein Datenaustausch mit dem PC möglich ist. Nur wenn man die Software und die Treiber von der versiegelten CD installiert kann man ihn synchronisieren.

Leider ist die GPS Antenne nicht zu gebrauchen und sehr langsam. Das TMC Modul wurde zwar erkannt aber hatte keinen Empfang. Dies kann ich im WDR Sendegebiet nicht glauben.

Die Rücksendung gestaltete sich schwierig.

Zuerst erhielt ich bei der Bitte einen Retourenaufkleber zu schicken keine Antwort auf die Mail. Dann faxte ich den Widerruf. Erst jetzt kam eine unfreundliche Mail: "der Aufkleber sei längst in meinem Briefkasten".

Anstatt einmal auf die Mail zu antworten und den Status im Shop zu ändern passierte nichts. So wäre keine weitere Nachfrage meinerseits erfolgt.
Nachdem die Ware nun angekommen war und geprüft wurde zog mir die Firma 7,5 % Wertersatz ab. Ich bekomme also weder die Versandkosten noch den vollen Kaufpreis zurück. Differenz ca. 30 Euro.
Ich hätte Daten im ROM geändert und die Software geöffnet. Die Software muss man nun halt mal öffnen, da sonst nicht alles probiert werden kann.

Sowas ist mir bisher bei keinem Versandhändler passiert und wird es auch nicht mehr, zumindest nicht mehr bei Simplymobile.de.

Kann ich wirklich nicht empfehlen. Zudem ist niemand am Telefon zu erreichen (Mailbox!) und wenn dann nur auf Festnetznummer rückrufbar. Man weiß ja nichtmal wann die denn zurückrufen wollen.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Günstiger Preis, aber bei Rücksendung nicht zuvorkommend, Wertabzug bekommen
29.08.2006, 22:15:36
Sehr geehrter Herr Tit**

der Zahlungseingang Ihrer Bestellung war nachprüfbar am
07.08.2006 um 10:17:02 Uhr
die Bestellung ging am gleichen Tag, nämlich um 13:32:13 Uhr in den Versand, wurde um 14:33:42 Uhr in den Laster des Paketdienstes geladen und Ihnen am nächsten Tag um 11:49 Uhr zugestellt.

VON EINGANG DER ZAHLUNG BIS ZUR ZUSTELLUNG sind also gerade einmal 25,5 Stunden vergangen. Wenn Sie eine schnellere Belieferung wünschen, so ist dies nur per Nachnahme möglich. Eine Überweisungsdauer von ZWEI Bankgeschäftstagen ist im übrigen normal, dass wir Ihnen Ihre Bank sicherlich gerne bestätigen, auch, dass Banken am Wochenende und Abends weder buchen noch Überweisungsaufträge ausführen dürfen.
Das der Artikel "erst eine Wocher später kam" ist eine glatte Lüge.
Die Bestellung erfolgte am Mittwoch (02.08) Abends zu einer Zeit um die Ihre Bank die Überweisung schon nicht mehr bearbeiten konnte. Der Zahlungseingang war am Montag, der Artikel am Dienstag bei Ihnen. Die Überweisung war also inkl. Überweisungstag zwei Werktage unterwegs. Die Ware einen. Sie hatten die Ware am Dienstag, also dem vierten auf Ihre Bestellung folgenden Werktag. Schneller geht es bei Vorkasse wohl nur wenn man Vormittags bestellt oder die Überweisung bankintern läuft... wir hätten den Vorgang NICHT beschleunigen können, bei uns entstand hier keine Verzögerung!

Auf Ihre E-Mail vom 08.08. reagierten wir mit Versendung des Retourenaufklebers nachprüfbar am 09.08. (siehe FRANKIERSTEMPEL auf Brief), dieser ist auch offensichtlich binnen zwei WERKtagen bei Ihnen angekommen, jedenfalls haben Sie das Paket damit KOSTENLOS retourniert.

Es tut uns sehr leid, wenn Sie unsere E-Mail aus unfreundlich empfunden haben, tatsächlich ist jedoch: "Hallo Schauen Sie In Ihren Briefkasten, dort müsste schon seit Tagen der Retourenaufkleber liegen" ist unserer Meinung nach völlig neutral.

Sie haben sich nach Übersendung der Gutschrift per E-Mail bei uns beschwert.
Wir haben Ihnen bereits erläutert, dass die Versandkosten für den Hintransport, also den Transport zu Ihnen, durch den Transport verbraucht sind und somit nicht erstattet werden können. Eine Erstattung der Versandkosten vom Händler zum Kunden ist weder gesetzlich vorgesehen, noch vertraglich vereinbart worden. Dies ist im übrigen Standard und auch bei unseren Konkurrenten nicht anders... wie sonst sollen wir Ihnen günstige Preise bieten?
Warum sollten wir Ihnen an dieser Stelle "Geschenke" machen?

Es ist auch völlig normal, dass bei Geräten welche wie Ihres mit aufgerissener Verpackung, Gebrauchsspuren und entsiegelter Software retourniert werden, ein angemessener Wertersatz berechnet wird. Darauf wird auch in der Widerrufsbelehrung deutlich hingewiesen. Hätten Sie das Gerät lediglich geprüft, wie es in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre, hätten wir selbstverständlich nichts berechnet. Wenn Sie jedoch mal eben die komplette Vorinstallation löschen, Ihre persönlichen Daten auf dem Gerät speichern, Schutzfolien entfernen und das Gerät zur Rücksendung "einfach in den Karton" schmeissen haben wir nicht nur einen hohen Aufwand um das Gerät überhaupt wieder in einen verkaufsfähigen Zustand zu bringen, wir müssen es außerdem als gebrauchte B-Ware mit Verlust weiterverkaufen.
Dazu haben wir Ihnen auch bereits am 22.08. per E-Mail geschrieben:
"
Wir könnten nach gesetzlichen Vorgaben Softwarelizenzen sogar KOMPLETT abziehen. Dies machen wir jedoch nicht.
Durch die Ingebrauchnahme wie in Ihrem Fall entsteht eine Verschlechterung am Gerät welche mit dem gesetzlich vorgesehenen Wertersatz ausgeglichen wird. Wir verkaufen Ihre Rücksendung anschließend so wie Sie war als gebrauchte Ware (B-Ware) mit entsprechender Ermäßigung weiter - wir verdienen also nichts am Wertersatz.
"

Bei anderen Unternehmen wird in solchen Fällen ein sehr viel höherer Wertersatz verlangt oder die Software gleich komplett abgezogen.

Wir möchten auch noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass wir die gesamte Retourenabwicklung jeweils ohne Verzögerung durchgeführt haben und sie bereits binnen einer Woche (!!!) nach Rücksendung Ihr Geld wieder auf dem Konto hatten.
Auch dies ist längst nicht selbstverständlich.

Sie sollten eventuell mal Ihre Erwartungshaltung überdenken, niemand hat etwas zu verschenken. Wir gehen fair mit Ihnen und anderen Kunden um und liefern extrem schnell. Wir überweisen Ihnen Ihr Geld ohne Verzögerung sofort zurück... und Sie erwarten darüberhinaus Geschenke wie eine Erstattung der Versandkosten für den Transport zu Ihnen? Fragen Sie auch im Bus ob man Sie kostenlos befördert?

Zu Ihrer Kritik am Gerät selbst ersparen wir uns eine ausführliche Antwort. Denn: Tausende zufriedene Benutzer und die Testergebnisse sprechen für sich selbst. Das Gerät hat einen ausgezeichneten GPS Empfänger und sowohl TMC als auch GPS funktionieren tadellos. Man sollte sich allerdings die Zeit nehmen, die Anleitung zu lesen und sich mit der Handhabung vertraut machen.

Wir sind sicher, dass jeder vernünftige Mensch, der diese Zeilen liest, in der Lage ist zu beurteilen, was hier schiefläuft.
Wir haben uns an den Vertrag gehalten und nur weil wir dies tun und Ihnen darüber hinaus keine "Geschenke" machen bestrafen Sie uns hier mit einer schlechten Bewertung.

Das ist einfach traurig.

Rückfragen zu diesem Fall beantworten wir gerne.


Mit freundlichen Grüßen

Malte Jung
simplymobile.de

29.08.2006, 23:00 Uhr - Editiert von simplymobile.de, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung