Notebook-Kauf steht an
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Notebook-Kauf steht an (22 Beiträge, 183 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Notebook-Kauf steht an
24.07.2005, 17:59:26
Hallo!

Ich muss in mir nächster Zeit (spätestens Mitte August) für mein Studium (Informationstechnologie und Telekomunikation an einer FH) ein Notebook kaufen, dass

"dem aktuellen Stand der Technik entspricht".

Ich denke mir ein Centrino sollte es aber wegen der Akkulaufzeit auf jeden Fall sein, oder gibt es da schon wieder besser CPU's bezüglich der Laufzeiten.
Es sollte allerdings auch nicht zu schwer sein (max. 3kg) da ich jeden Tag fast 2 Std mit dem Ding dann quer durch Wien fahre. Ich hätt auch gern eine eigene Grafikkarte, da ich von dem shared Memory net viel halte.
Von einem Arbeitskollegen habe ich gehört, dass Toshiba einn super Suport haben soll, falls mal etwas mit dem Notebook sein sollte. Stimmt das, oder gibt es bessere Marken wo auch das Preis/Leisungs/Support-Verhältnis passt?

Könntet ihr mir nach dieser Beschreibung schon ein Notebook empfehlen?

Zweite Frage noch: Würdet ihr sowas eher mein billigsten Händler den ich im GH find kaufen oder eher MediaMarkt/Saturn, oder gibt es einen Händler (in Wien) den Ihr mir besonders empfehlen könnt?

PS: Danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung!!!
PPS: Falls ihr noch Fragen habt was das NB für *TRÖT*setzungen haben soll schreibt mir bitte und ich edite dann mein Posting.
----
edits:
Preisvorstellung ist relativ, da ich das NB von meinen Eltern gezahlt bekomm. Aber der Preis ist nicht der wirkliche Entscheidungsfaktor. Ich sag mal bis ~2500€.

24.07.2005, 18:14 Uhr - Editiert von Häfi, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung