Chello-Modem: Dämpfung auslesen (IP-Adresse?)
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Chello-Modem: Dämpfung auslesen (IP-Adresse?) (47 Beiträge, 1051 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Chello-Modem: Dämpfung auslesen (IP-Adresse?)
25.07.2005, 14:03:31
Kenntnisse in der HF Technik bringe ich eigentlich auch genügend mit, wurde im Zuge meines Studiums ausreichend damit konfrontiert/gequält, allerdings lasse ich mich, was den praktischen Einsatz für Telekabel angeht, gerne belehren.

Ich habe genau die schraubbaren "SAT Klumpatstecker" drauf, die der Monteur in der letzten Wohnung eingesetzt hat. Überhaupt habe ich sämtliche Kabel und den Verteiler, die in der alten Wohnung für die zusätzliche zweite Buchse nötig waren, übernommen und hier wieder montiert. Das eingesetzte Material ist somit nicht auf meinem Mist gewachsen. ;-)

Was sagst du zu den Werten? Die sind doch OK?

Downstream
  Freq/Power:  132.000 MHz  -4 dBmV    
  Signal to Noise Ratio:   32 dB  
  Modulation  QAM256  

--------------------------------------------------------------------------------
Upstream
  Freq/Power:  44.000 MHz  51 dBmV  
  Upstream Data Rate  10.240 Mbits/sec  

Modulation  QAM16  

Die am helpdesk können auch nur das Modem abfragen (was ich ja selber auch kann, die Werte habe ich ja gepostet), Pegel am Multi können die aus der Ferne nicht abfragen. Das sagte zumindest der am helpdesk.

MfG Beel

mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 8 Stk. 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0 , Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung