An die Brillenträger.
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » An die Brillenträger. (71 Beiträge, 1035 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): An die Brillenträger.
27.07.2005, 08:33:45
ich trage nur noch brillen....weil wie erwähnt schon weiche kontakt linsen meinen augen in richtung cherry tomaten anschwellen lassen...die augen innerhalb von sec zu brennen beginnen...ich nichts mehr sehe...davon mal abgesehen ich mich auf grund der schmerzen auf nichts mehr konzentrieren kann...
hatte das einmal für 30 min....weil der *PIEP* von einem optiker sie mir vorher nicht rausnehmen wollte....hab ihn nach der zeit am kragen gepackt...gegen die wand gepickt und mal kräftig angebrüllt.....danach hat er kapiert wie ernst es mir ist das er das zeug aus meinen augen rausholt...was dann nochmal 10 min gedauert hat da es aufgrund des anschwellens der augen und der extremen tränen bildung nicht leicht war.
war für mich eine "einmal und nie wieder" erfahrung.

seit dem gibts titan-flex bzw randlose titan brillen....entspiegelt, gehärteter kunststoff, selbsttönen, extra dünn (6 dioptrin sind im normalen glas ganz schön dick) mit harten nasenauflagen.

kosten ein kleines vermögen bei meinem hausoptiker (nicht dem den ich gegen die wand gepickt habe)...nur ich brauch die brille 1 mal...dann ist ruhe....und das teil wiegt weniger als ein kugelschreiber.
randlose brillen sind gewöhnusbedürftig...nur wennst dich mal gewöhnt hast willst das sichtfeld nicht mehr missen.

und sollte ich mal verbiegen geh ich beim optiker vorbei...5 min später passt sie und ich zahl nix mehr extra.

bestes erlebniss war wie ich mit meiner schulbrille (titanflex) auf teneriffa ein kleines verformungsproblem hatte....der optiker dort war so verwundert über die brille (sowas kannte er nicht) das er mir die *TRÖT* kostenlos machte...dafür dauerte sie zwei stunden weil er die brille fast nicht mehr hergeben wollte |-D
--
Forget IE!Get Firefox!
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." Bertolt Brecht
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung