L17 und Moped?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » L17 und Moped? (13 Beiträge, 151 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): L17 und Moped?
29.07.2005, 10:11:03
naja, is genau die gleiche kacke, wie GENERELLES 130 limit auf der Autobahn, auch wenns schnuerlgrad bei sonnenschein und wenig verkehr dahingeht...man sollt vielmehr das angepasste fahren foerdern (egal ob jetzt autobahn oder sonstwo) und das bewusstsein, zu WISSEN, wann man besser vom gas geht in eigenem und im Interesse von anderen...

Und dazu ists noetig, das eigene koennen halbwegs realistisch einzuschaetzen UND die technischen Grenzen meines Fahrzeug zu kennen.. von beidem bekomme ich im Fahrtechnikkurs einen eindruck. (von ECHTER beherrschung kann natuerlich noch lang nicht die rede sein, dazu brauchts wesentlich intensiveres Trainung, aber es ist ein Anfang und eine ungefaehre richtlinie).

Bestes Beispiel ist z.B. meine Exverlobte.. die hat damals die FS-Pruefung mit 100% in der Theorie geschafft...Halbwegs Autofahren konnte sie danach im Prinzip nicht, weil sie sich extrem unsicher gefuehlt hat.

Wir sind z.B. kurz NACH dem schein mal nach Teesdorf gefahren um noch ein bissl zu ueben.. ich bin bis auf den Anfahrhuegel selber gefahren, in der mitte stehengeblieben, die handbremse angezogen und ausgestiegen, nach dem Motto "das steuer gehoert dir..." hats die volle krise gekriegt, weil sie koennt ja zurueckrollen und in die leitplanke und was weiss ich was...mit viel gutem Zureden und so weiter hats dann funktioniert...arghh, was zum teufel ist das fuer ne fahrausbildung?!?!

Mit der Zeit, viel Geduld und oefters fahren wurde das natuerlich besser dann.. aber genaugenommen kann man so jemanden ohne zusatzfahrstunden doch nicht auf den Verkehr loslassen, wenn er SO extrem unsicher ist?!

Auch wenn ich mir anschaue, wie viele z.B. besoffen unterwegs sind oder falsch auf die Autobahn auffahren bzw. dort sogar UMDREHEN und zum Geisterfahrer werden, frag ich mich schon, ob sie geistig der Verantwortung im Strassenverkehr gewachsen sind.. SOLCHE leute wuerden bei mir automatisch lebenslang den schein loshaben ohne wenn und aber und zusaetzlich gehoerig zur Kasse gebeten.

Und zumindest eine empfindliche geldstrafe gebuehrt der "ich brauch keinen sicherheitsabstand einhalten" fraktion bzw. den notorisch langsam-auf-der-linken-Spur-fahr Patienten... dann waeren eine menge sicherheitsrisiken minimiert. Stattdessen gibts Schnapsideen wie "Licht am Tag"....is ja laecherlichst.





Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung