Rehabilitierung der Firma Novak Versandhandel
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Rehabilitierung der Firma Novak Versandhandel (7 Beiträge, 507 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Rehabilitierung der Firma Novak Versandhandel
29.07.2005, 19:18:18
Am 27.7. startete ich hier einen Thread unter dem Titel "Was geschah mit Novak Versandhandel?" Inzwischen weiß ich, was geschah.

Am gleichen Tag habe ich ein E-mail an den Geschäftsinhaber, Herrn Novak, geschickt, worauf ich ein paar Stunden später eine Antwort erhielt. Herr Novak erklärte mir, sein Lieferant (wer immer das gewesen ist) habe tatsächlich einfach nicht geliefert. Wann die Bestellung eingehe, wäre ungewiss. Deshalb hat sich die Firma auch korrekterweise aus der Geizhals-Liste zurückgezogen, um nicht noch mehr Kunden vergrämen zu müssen, indem ihnen die Ware nicht zeitgerecht zugestellt werden kann. Es wurde mir eine umgehende Stornierung und Rückerstattung des bereits überwiesenen Betrags angeboten, worin ich einwilligte, da ich die Ware schon bald benötige. 10 Minuten später war der korrekte Betrag überwiesen und ist heute - schon nach 2 Tagen! - auf meinem Konto eingelangt. Wäre die Firma Novak termingerecht beliefert worden, so bin ich überzeugt, sie hätte ebenso unverzüglich die an sie gelangten Bestellungen erfüllt und stünde jetzt als ein 1A-Shop da.

Dass der jungen Firma von ihrem Lieferanten aber nichts geliefert wurde, liegt m. E. nicht an ihrer mangelnden Erfahrung, sondern vermutlich daran, dass der Lieferant zuerst die etablierten Discount-Shops belieferte, die er schon kennt. Als er dann den Novak Versand hätte beliefern sollen, war die Ware vorübergehend "aus", weshalb jetzt die Firma warten muss. Natürlich ist das ungerecht und eigentlich ein Grund den Lieferanten infolge des entstandenen Geschäftsausfalls zu klagen.

Dass ich die ganze Debatte um den Novak Versandhandel ausgelöst habe, tut mir jetzt leid, und ich bitte die Firma hier öffentlich um Verzeihung. Dennoch hoffe ich, dass sie bald beliefert wird  und wünsche ihr für ihr weiteres Gedeihen viel Erfolg!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..  NOVAK ReHaB....  (theloki am 30.07.2005, 17:29:42)
...  Re: NOVAK ReHaB....  (gns am 30.07.2005, 21:04:49)
...  Re: NOVAK ReHaB....  (gns am 31.07.2005, 00:07:03)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung