Möebl einfach lackieren?
Geizhals » Forum » Haushalt » Möebl einfach lackieren? (60 Beiträge, 433 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Möebl einfach lackieren?
02.08.2005, 16:21:08
denke die fragen wurden von anderen schon beantwortet ;-)

hier aber nochmals meine antwort.

weisse bretter - ich denke mal du meinst die weiss beschichteten spanplatten, die weisse oberfläche ist sehr hart, gibts auch in anderen farben und holzstrucktur-nachbildung. diese oberflächen sind lackierbar! du mußt sie aber vor dem lackieren anschleifen damit der lack gut haften kann, als fausregel gilt anschleifen bis der glanz weg ist, sie erscheint dann matt - wird mit 240er schleifpapier gemacht - ich epfehle das graue m3 schleifpapier.

lackieren nur mit pinsel? - nein, ich empfehle sprühauftrag, aber nicht jeder hat die möglichkeit vom platz her und kompressor. wenn mit pinsel, dann aber mit keinem billigen, die unterschiede sind sichtbar, die billigen verlieren auch extrem die borsten

walze - funktioniert auch, habe ich persönlich aber noch nie verwendet.

2komponenten lack, auch 2k lack genannt besteht aus dem grundlack, einem härter (cb 10-15%) und einer verdünnung. schnell lackieren und neu mischen ist nicht nötig da kannst dir den ganzen tag zeit lassen, der lack sollte aber schon aufgebraucht werden, bereits mit härter gemischter lack ist nicht mehr lange haltbar.

fliesen lackieren - ja es gibt spezielle lacke für fliesen, ich habe aber jetzt keine ahnung wo die erhältlich sind, es wird auch oft von speziellen firmen angeboten die bädersanierung mittels neu-lackierung anzubieten, es entsteht dadurch nicht die hohe schmutzbelastung wie beim herausreissen und neu verfliesen. auch badewannen und duschtassen können damit runderneuert werden!

übrigens, man muß nicht immer die alten fliesen herausreissen, mit einem haftanstrich kann auch über die alten neu drübergefliest werden!

noch fragen? ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung