Frage @Heimkino.at Th.: DLP Rückp./Plasma/Beamer/
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Frage @Heimkino.at Th.: DLP Rückp./Plasma/Beamer/ (35 Beiträge, 537 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Frage @Heimkino.at Th.: DLP Rückp./Plasma/Beamer/
31.07.2005, 18:36:32
  Hallo Heimkino.at Thomas!

Hier einige Fragen, ich  würden im Ernstfall sogar nach Wien fahren, da Ferien, wusste nicht, dass es Euch gibt, war dort nur bei Conrad und MMarkt (Hilfe, die konnten nicht einmal eine RS-MMC DV 1,8/3 V für Nokia 6630 verkaufen und wollten mir alles möglichen mmc andrehen und waren beleidigt, als ich ihnen vorführte, dass sie unrecht hatten. )
Viele Fragen, die wahrscheinlich 5 Minuten an Arbeit in kauf nehmen, dafür decken sie wahrscheinlich viele Fragen ab, die sonst verteilt gestellt werden, aber nur von Dir beantwortet werden können.
Liefert ihr auch in ein anderes Bundesland??
Vor Ort Service auch?

Möchte mir unbedingt eine Großbildquelle zulegen.
Nachdem ich schon Wochen studieren, komme ich zu keinem Resultat.

1.) Ihr empfehlt DLP Rückprojektoren
2.) Ich war von Plasma-Bildqualität und Größe beeindruckt (wie ein Blick aus dem Fenster, nur schärfer)
3.) Beamer kamen bis zur Durchschau auf  Foren etc. noch nicht in den Sinn, jetzt schon, aber…
4.) LCD sind mir noch zu teuer, im Vergleich zur Bildgröße des Plasmas, Schwiegervater hat LCD…, ich habe noch 7o cm Quintrix Panasonic

Anforderungen:
5a.) Ich möchte, mit der Digibox (Anbieter Liwest) „Galaxie“ (hat optischen Ausgang, hängt am Verstärker/Audio) Digi-TV, hauptsächlich das von Premiere, schauen: Filme, Sopranos,…. Premiere kommt ja auch noch in Zukunft mit HDCP Verschlüsselung, würde mir auch andere Digibox zulegen, falls andere Spezifikation notwendig.
5b.) Ich möchte damit DVD schauen.   Rest wie Info-TV schaue ich auf der Röhre weiter.

Fragen:
1.) DLP Rückpros:
a.) Warum empfehlt ihr DLP Rückpros? Ich hatte den Eindruck, dass die Bildqualität schlechter ist als bei Plasma, ich meine unschärfer.
b.) Weiters hatte ich den Eindruck, dass aus unterschiedlicher Höhe und Winkeln die Sehqualität verändert wird, man muss also immer möglichst vor der Bildmitte sitzen, bei mehr Zusehern ändert sich die Sehqualität, je nachdem wo man sitzt.
c.) Wie hoch ist der Stromverbrauch bei DLP Rückpros? (Bei Plasma ja 300 W/h)
d.) Welchen würdest Du persönlcih kaufen oder empfehlen?
e.) Was hast Du zu Hause stehen oder würdest Du demnächst kaufen
f.) Wovon würdest Du abraten?
Stimmt das alles oder ist das Blödsinn?

2.) Plasma TV
a.) Plasma TV haben bei meinem subjektiven Eindruck die beste Quali und Größe, stimmt das?
Schau einmal diesen Plasma: http://www.hifi-regler.de/shop/pioneer/pioneer_pdp-435xde.php   ist das nicht ein Spitzengerät, samt seinen Eingängen etc.? Würdest Du den empfehlen oder selber in dein Zimmer stellen?  
b.) Ist Plasma wirklich ein Auslaufmodell, das von Toshiba und Sony nicht mehr hergestellt werden wird -> Konzentration auf LCD TVs

3.)Beamer
a.) Beamer, das größte Problem: Kann ich damit über meine oben erwähnte Digibox für Kabel-TV Anbieter Liwest (Quali auf der Röhre wirklich messerscharf über Scarteingang) in einen Beamer hinein ohne Extrageräte bei gleicher guter oder ähnlicher Bildqualität?
(Würde auch die Digibox wechseln)
a2.) Lassen sich durchschnittliche DVD-Player anhängen, bzw. was für Ausgänge sollten sie haben?
b.) Welcher Beamer liefert (keine Röhre, da zu schwer) ein von der Schärfe, Kontrast und Helligkeit her gleich gutes Bild wie eine DLP Rückpro?
c.) Ist es kompliziert die beste Entfernung und Höhe bei Deckenaufhängung einzustellen, wenn man eine bestimmt große Leinwand hat?
d.) Gibt es auch schwenkbare Deckenaufhängung, so dass sie nicht gerade mitten im Zimmer auf Brusthöhe runterhängt?
e.) Wie hoch muss der Projektor hängen, damit die Bildunterkante ca. 50 cm. Vom Boden weg ist, bei einer Entfernung von ca. 4 m und einer Bildbreite von ca. 2 m?
f.) was kostet eine herunterziehbare 16:9 Leinwand mit schwarzen Rand bei Euch im Geschäft?

4.) Was ist vom Preisleistungsverhältnis, bezogen auf Bildqualität und Bildgröße zu empfehlen: Beamer, DLP Rückpro., Plasma?
Was würdest Du dir zulegen?

5.) Ist dieser kommende Standard SED http://www.areadvd.de/news/2005/200507/120720050001.shtml,  qualitativ wirklich unschlagbar, habt ihr so etwas auf einer Messe schon gesehen oder demnächst im Angebot bei euch im Geschäft?

6.) Seid ihr im Geschäft genervt wenn jemand wie ich den Verkäufer 1 Stunde ausfragt und sich Geräte vorführen läßt, bevor er kauft (oder auch noch nicht) so wie bei C, MM, S u. a.?

Das wäre es einmal, ich meine, diese Fragen decken wirklich viel ab, ich glaube, die würde ich auch Freunden und Verwandten zukommen lassen, denen allen die Röhre nicht mehr genügt.

Vielen Dank.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung