problem mit emailweiterleitung von exchange2003 auf extern
Geizhals » Forum » Netzwerk » problem mit emailweiterleitung von exchange2003 auf extern (17 Beiträge, 65 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
problem mit emailweiterleitung von exchange2003 auf extern
02.08.2005, 10:18:37
gruss!

hab einen user, dessen mails wärend des urlaubs auf eine externe mailaddy weitergeleitet werden (sollen).

sollte eigentlich keine grosse sache sein aber irgendwie will's ned so richtig funktionieren

nunja, um die weiterleitung über den exchange server aktivieren und deaktivieren zu können hab ich einen kontakt für diesen user eingerichtet indem seine externe mailaddy eingetragen ist. fährt der benutzer nun auf urlaub schalt ich die weiterleitung auf den kontakt/die externe mailaddy ein.

soweit die theorie *g*
die weiterleitung ist seit letzten freitag aktiv. montag morgen fehlermeldung in der adminmailbox  : Could not deliver the message in the time limit specified. nungut, probiert händisch nachzusenden (send again)

heute morgen schau ich mir die adminmailbox wieder an
6 nachrichten vom typ
"THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY.
YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE.
Delivery to the following recipients has been delayed"
betrifft natürlich wieder den user mit der umleitung auf extern.

also schau ich mir mal den exchange system manager an wo ich unter "queues" feststellen muss, dass 39 mails drauf warten, nach extern zugestellt zu werden. additional queue information: the connection was dropped by the remote host

kann mir wer sagen worans liegen und wie man das problemchen lösen könnte? ich mein, wieso schmeisst der remote host die verbindung und wie bring ich den dazu, dies zu lassen? *g* "force connection" hilft nix, wird wieder geschmissen.... hab ich von hier aus überhaupt einfluss ob der fremde mailserver die connection aufrecht erhällt und zustellen lässt?

vielen dank im voraus!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung