Netzwerk mit 98/95 per ISA-Karten und BJC-Kabel???
Geizhals » Forum » Netzwerk » Netzwerk mit 98/95 per ISA-Karten und BJC-Kabel??? (30 Beiträge, 29 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(2): Nochmal bitte genau für den kleinen Analphabeten wo ich bin...
Fly
29.09.2001, 15:38:22
Gut, das wollt' ich mal genau wissen, danke!

Gehen wir's Problem mal von vorne an, bitte nicht bös' sein wenn ich's wirklich von den "Basics" her durchmache.

Die Netzwerkumgebung des "inneren" Computers (also der der nicht an Chello hängt) sollte so ausschauen:

Client für MS Netzwerke
(Die Netzwerkkarte)
TCP/IP
Datei- und Druckerfreigabe

Soweit, so gut.

Du hast gesagt, in einem Computer hast 2 Karten drinnen, eine vom Chello, eine für's interne Netz. Hab ich das auch richtig verstanden? Der müsste dann entsprechend so ausschauen in der Netzwerkumgebung:

Client für MS-Netzwerke
(Die eigene Netzwerkkarte)
(Die Chello-Netzwerkkarte)
TCP/IP -> (Eigene Netzwerkkarte)
TCP/IP -> (Chello Netzwerkkarte)
Datei und Druckerfreigabe

(Wobei natürlich die Zeilen für "eigene" und "CHello" NIC umgekehrt sein können, aber zumindest mal alle Zeilen da sind)

Bei den Eigenschaften von "TPC/IP" des "internen" Rechners sollt's so ausschauen:

Bei der Registerkarte "IP-Adresse":
"IP Adresse festlegen"
IP Adresse: 192.168.0.2
Subnet Mask: 255.255.255.0

Bei "Bindungen" stell sicher, dass "Client für MS-Netzwerke" angehakt ist.

Bei "Erweitert" und "NetBIOS" sollten die Checkboxen grau und angehakt sein.

Bei dem Computer, der auch am Chello hängt, klick auf "TCP/IP -> (interne Netzwerkkarte)" und dann auf Eigenschaften. Die sollten folgendermassen aussehen:

Registerkarte "IP-Adresse":
"IP-Adresse festlegen"
IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnet Mask: 255.255.255.0

Stell ausserdem sicher, dass Du bei "TCP/IP -> (chello-Netzwerkkarte)" die Adresse automatisch beziehst, bzw. wennst sie statisch eingetragen hast, dass die Subnetmask ebenfalls auf 255.255.255.0 steht.

Ist bisher etwas bei Dir anders eingestellt als oben beschrieben?

Shadows can be made real
if you kill in their name.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung