Kündigung 3 Vertrag
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Kündigung 3 Vertrag (56 Beiträge, 611 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Kündigung 3 Vertrag
09.08.2005, 15:49:50
Verträge über wiederkehrende Leistungen

§ 15. (1) Verträge, durch die sich der Unternehmer zur wiederholten Lieferung beweglicher körperlicher Sachen einschließlich Energie oder zu wiederholten Werkleistungen und der Verbraucher zu wiederholten Geldzahlungen verpflichten und die für eine unbestimmte oder eine ein Jahr übersteigende Zeit geschlossen worden sind, kann der Verbraucher unter Einhaltung einer zweimonatigen Frist zum Ablauf des ersten Jahres, nachher zum Ablauf jeweils eines halben Jahres kündigen.

(2) Ist die Gesamtheit der zu liefernden Sachen eine nach ihrer Art unteilbare Leistung, deren Umfang und Preis schon bei der Vertragsschließung bestimmt sind, so kann der erste Kündigungstermin bis zum Ablauf des zweiten Jahres hinausgeschoben werden. In solchen Verträgen kann die Kündigungsfrist auf höchstens sechs Monate verlängert werden.

(3) Erfordert die Erfüllung eines bestimmten, im Abs. 1 genannten Vertrages oder von solchen Verträgen mit einer Gruppe von bereits bestimmten einzelnen Verbrauchern erhebliche Aufwendungen des Unternehmers und hat er dies dem Verbraucher spätestens bei der Vertragsschließung bekanntgegeben, so können den Umständen angemessene, von den Abs. 1 und 2 abweichende Kündigungstermine und Kündigungsfristen vereinbart werden.

(4) Eine Kündigung des Verbrauchers, die nicht fristgerecht ausgesprochen worden ist, wird zum nächsten nach Ablauf der Kündigungsfrist liegenden Kündigungstermin wirksam.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Kündigung 3 Vertrag
09.08.2005, 16:19:02
Naja, da ich wie gesagt schon seit Juli 04 Kunde bin, hat es mir im Mai 05 gereicht und hab mal das Gerät zur *TRÖT* gebracht. Damals ließ ich es aber aus wieder anderen Gründen reperieren. Und zwar habe ich beim Telefonieren kaum jemanden mehr verstanden und das Mikrofon war vollkommen hinüber. Der 3-Mitarbeiter hat mir dann bestätigt dass dies ein offizieller und zugegebener Fehler von LG ist. Als ich es dann zurückbekam, war zwar das Mikrofon wieder in Ordnung, sprich ich konnte wieder einigermaßen qualitativ telefonieren, d.h. ich wurde verstanden und der Gesprächspartner hat mich auch größtenteils verstanden.
Aber an der Empfangsqualität und dem Umbuchverhalten hat sich auch trotz aktueller Software nichts geändert. Es ist einfach nervig, aus der Ubahn auszusteigen und plötzlich ohne es zu wissen nicht mehr erreichbar zu sein. Ein Blick aufs Handy und man erkennt, dass man trotzdem ich schon längst wieder aus der U-Bahn bin, keinen Strich Empfang hat.
Jetzt ist mir gerade das nächste Problem eingefallen: ICh kann seit ca. 2 Monaten keine SMS mehr empfangen, geschweige denn MMS. Jedesmal hör ich von Freunden: "Ja herst, ich hab da eh a SMS gschrieben". Toll, ich bekomme einfach keine mehr.
Leute rufen mich an und sagen mir, "dreh dein Handy endlich auf", und ich nur:" Ja es ist immer aufgedreht, der Empfang ist einfach nicht da" ... alles in allem leider vielzuviele Probleme.
Wobei ich äußerst neugierig wäre, ob es dieselben PRobleme bei neueren Handys auch gibt, sprich eben Nokia 6680. Ehrlich gesagt hab ich dann aber wiederum keine Lust mehr, mir das nochmal 18 Monate anzutun. Da hab ich dann lieber ein stinknormales GSM-Netz und verzichte auf den Multimedia-Kram ...

"Es gibt Menschen, die denken, bevor sie posten UND es gibt Menschen, die DENKEN, bevor sie POSTEN, und Du, Du postest überhaupt nur"

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung